Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Kleine Löcher oder "Kuhlen" im Nagel!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Hilfe! Kleine Löcher oder "Kuhlen" im Nagel!!

    Anzeige
    Hilfe ich habe kleine kuhlen im Nagel was kann ich da nur tun??
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nivenda!

    Es gibt da extra Rillenfüller als Lack, oder auch die dreier- Feilen zum Glätten und Versiegeln sind toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich hab das auch, weiss jemand woran das liegt??

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab das auch, nur am linken Zeigefinger. Hatte es ganz früher auch schonmal, und es ging von allein wieder weg. Ich schätze, es ist irgendeine Mangelerscheinung. Oder jetzt, wo ich höre, dass es noch mehr Leute haben - vielleicht liegts ja an der Jahreszeit???

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallöchen!
    Ich hab das auch, auch so Querrillen. Sieht v. a. wenn die Nägel länger werden echt scheußlich aus ...
    Ich glaub mal gehört zu haben, dass ein Mineralstoffmangel die Ursache sein könnte. Nur, welcher, weiss ich leider nicht mehr ...

    Liebe Grüsse
    Keksi

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,
    meistens haben diese Furchen wie schon gesagt wirklich einen Mineral bzw. Vitaminmangel als Grund. Nachfolgend hab ich mal ein paar reingestellt.
    Meistens ist das Ganze auch harmlos und kann wie schon erwähnt mit einer Polierfeile ausgeglichen werden.

    - Tiefe Rillen und Streifen quer über den Nagel zeigen Abfall- und Giftstoffansammlungen evt. aufgrund einer schlechten Verdauung oder aufgrund von diversen Nährstoffmängeln.

    - Vertiefungen oder kleinere Löcher im Nagel können ein Anzeichen für Psoriasis oder Glatzköpfigkeit sein.

    Psioriasis
    Nägel können von Psioriasis angegriffen werden, welche auf der Nagelplatte gelb-braune Flecken (wie bei einem Fingerhut) verursacht. Später können dichtstehende Vertiefungen in der Nagelplatte sich zeigen und im weiteren Verlau kann eine Auflösung des Nagels (Onykolose) geschehen. Der Zustand verschlechtert sich im Winterhalbjahr, in dem es feucht ist, und in dem man keine Sonne auf die Stelle bekommen kann.

    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmmm.... ich habe lauter kleine Löcher im Nagel meines linken Ringfingers. Der sieht aus wie komplett perforiert. Fallen mir jetzt die Haare aus???

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallo!
    Mensch, Naima, ich glaub, da hast Du bei mir echt ins Schwarze getroffen ... das mit den Giftstoffansammlungen stimmt glaub ich definitiv bei mir, hervorgerufen durch die Ernährung ...
    Ich ernähre mich nämlich z. Zt. - schon seit ein paar Wochen - überwiegend von Junk Food, Kantinenessen in der Firma, viel zu wenig Frischobst ...
    Das passt ja zu den Rillen in den Nägeln. Das ist jetzt echt ein Zeichen, die Ernährung umzustellen.
    Danke,
    Liebe Grüsse
    Keksi

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ja Keksi, dann mal ran mit der gesunden Ernährung, grad im Winter ist die so wichtig! aber nicht nur da
    Und nicht so viele Kekse essen
    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Anzeige
    *hicks*
    und das mir, ich komm grad vom Martini-Gans Essen nach Hause!!
    Aber ab morgen gibts Obst!!!!!
    Keksi

Ähnliche Themen

  1. "top gepflegte nägel" pflege oder lack
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 10:31:50
  2. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •