Hallihallo Ihr!

Also, nachdem hier leider immer viel negatives berichtet wird, schließ ich mich da gleich mit noch einem Beitrag an, der vor allem an die ÖsterreicherInnen unter euch gerichtet ist.
Hab mir gedacht, ich lass nichts unversucht, weil ich eben grad in dem österreichischen Rattenforum gelesen hab, dass es ur viele Ratten in Graz (Vasoldsberg, falls das wer kennt) gibt, die den Winter nicht überleben würden, weil sie dort nur in so nem Unterschlupf stehen, wos durchzieht und nicht geheizt wird und so ... die Leute dort bemühen sich zwar wirklich, die Umstände zu verbessern, also Fenster einzubauen, die Wände abzudichten und ne Heizung einzubauen - aber das geht eben nicht sehr schnell, weil die Mittel fehlen. Es gibt dort auch sehr viele Einzelratten, die nur schwer integrierbar sind und ev. auch schon älter, die eben ein nettes zu Hause suchen würden!!! Aber auch mehrere Ratten können aufgenommen werden!
Sie könnten sogar tw. mit Käfigen mitgeliefert werden, auch Transporte nach Wien wären möglich ... hab leider keine Ahnung, was sonst noch, aber ich kann euch ja mal die Kontaktperson nennen:
Sie heißt TeDea und ist da zu erreichen
Kontaktiert mich bitte unter 38246449 (im icq) oder mailt mir unter: tedea@chello.at
Hab das mal so rauskopiert ...
Also wie gesagt - ich hoffe, dass das nicht als Werbung zählt, aber ich denke mal, dass es den Tieren dort nicht grad gut geht und sie gern einen netten Lebensabend hätten.
Falls sich also wer finden würde, der welche aufnehmen könnte, wäre es super!!
mfg
Anita