Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seidig glattes Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Seidig glattes Haar?

    Anzeige
    Hi ihr!

    Vielleicht wisst ihr ja, wie ich seidig glattes Haar bekomme. Gibt es einen ultimativen Tip?

    Mit meinem Haarprodukten bin ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden.
    Sollte ich mal ein Peeling-Shampoo probieren?

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi

    versuch doch mal das neue shampoo von l'oreal (el vital). 'lisse intense' oder sowas... sei mir nicht böse, aber ich schaffs jetzt nicht mehr, mich nochmals ins bad zu schleppen um nachzusehen *gääääääääääääääääääääääää äääääääääääähn* aber du findest es schon im regal, es ist so dunkelorange.
    ich hab naturlocken und mit diesem shampoo und pfelgespülung krieg ich sie beinahe gerade. und schön glänzen tun sie auch!
    nur: wenn du dein haar tönen willst, dann benutze das vorher nicht, bzw. wasch dein haar zuvor mehrmals mit einem peelingshampoo. ich wollte meine strähnchen hellbraun übertönen und es hat die farbe einfach nicht angenommen. auch nicht, als meine friseurin das haar vorpigmentierte... das shampoo hinterlässt halt sonen film aufm haar und dadurch kann die tönung vom haar nicht richtig aufgenommen werden.

    lg
    christina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich glaube du meinst smooth intense chrissy

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Julia,

    ich verstehe jetzt nicht ganz was du suchst. Möchtest du deine Locken weg haben, oder sind deine Haare "struppig" und du möchtest die Oberfläche glätten?

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    glattes Haar bekommst du, wenn du beim Föhnen das Haar über partienweise über eine Rundbürste glattziehst und trockenföhnst ( versteht man das jetzt, was ich meine???). Am Besten ist es, wenn du dazu eine extra "Föhnbürste" nimmst (gibts beim Friseur), dann kann das Haar nicht überhitzen. Auf jeden Fall rate ich dir von einem Glätteisen ab. Das stresst die Haare zu sehr

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152
    @sabine: Naja, am besten die Oberfläche glätten und dann noch schöne Naturlocken, aber das wird wohl nicht gehen, oder? Aber an erster Stelle wird ich sagen glatte Oberfläche

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    .....aaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooo: als erstes teilst du (ich nehme immer ne recht große Partie) eine Partie des Haares ab. Du mußt dich vorher entscheiden, ob du eine richtige Rundbürste nimmst -damit komme ich z. B. nicht klar- oder eine "Halbrundbürste" -die nehme ich-.

    Dann setzt du Bürste am Ansatz an (den Fön ebenfalls - halt wie ein sandwich: Bürste, Haare, Fön) und ziehst das ganze langsam nach unten zu den Spitzen. Wichtig ist, daß die Haare vorher schon ein bißchen vorgetrocknet wurden und daß du die "luftdurchlassende" Bürste nimmst. Ist etwas schwer, das so zu erklären aber ich hoffe, du verstehst es einigermaßen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Julia,

    sehr schön glättend ist das Kéralogie Oleo Relay Shampoo
    hab selber Locken, das Shampoo tut ihnen aber nichts

    die Garnier Olive & Zitrone Leave In Pflege ist auch OK, bin aber selber noch auf der Suche nach was schönem cremigen was drin bleiben kann.

    Im kämme die Haare mit einem handgesägten groben Kamm oder mit einer Paddle Brush mit Holznoppen, das beste Ergebnis bekommst du wenn du vorher die Haare mit einer Pflege zum Sprühen einnebelst, dann beliben die Strähnen gebündelt, wenn ich sie ganz trocken bürste steht jedes Haar alleine in eine andere Richtung weg

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152
    @sabine:Pflege zum Einsprühen...meinst du so ne Art Kur zum Sprühen oder so ein Serum oder so?

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    genau, eine Kur zum Sprühen.

    Da fällt mir gerade das Nutri Lisse von Kéralogie ein, das soll ganz toll sein, habs bisher leide rimmer versäumt es zu kaufen (das ist aber eine Creme)

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Entspanntes, glattes Haar mit Schaumfestiger!
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 11:01:47
  2. Lockenmittel für glattes Haar?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:29:46
  3. glattes Haar mit Oregano + Vanille!
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 11:09:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 11:33:27
  5. glattes, dickes Haar
    Von kati72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •