Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: fettige haare - suche mitstreiter

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard fettige haare - suche mitstreiter

    Anzeige
    hallo schönheiten,

    ich musste gerade bei der suchfunktion entdecken, dass es so einen thread noch nie gab
    also: ich habe fettige haare und muss sie jeden tag waschen. allerdings sehen sie am nächsten morgen und bei manchen shampoos schon am abend wieder strähnig aus..

    ich benutze zur zeit: fructis für mischhaar, davor hab ich von lòreal das citrus cr benutzt. citrus cr hat mir besser gefallen, meine haare waren länger frisch..

    jetzt hab ich mir mal überlegt auf friseur-produkte umzusteigen, konnte aber von euch bis jetzt keine tips dazu lesen. auch auf den seiten von keralogie und redken hab ich dazu nix gefunden. keralogie bietet nur eine extra pflege und kein shampoo an.

    ist dieses problem denn so selten??

    grüße
    z.

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    ....ich meine, bin mir aber jetzt nicht ganz so sicher, bei meinem letzten Friseurbesuch, so eine Linie von Wella Professional gesehen zu haben.......geh doch mal auf deren HP....vielleicht wirst du da dann endlich fündig

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Zoia,

    wenn man Shampoos nimmt die die Haare zu stark entfetten kann es passieren, dass die Kopfhaut mit noch mehr Fettproduktion reagiert. Deswegen sollt eman eigentlich NIE Sahmpoos für fettige Haare nehmen, die beweirken nur das Gegenteil

    Nimm mal ein ganz mildes Shampoo für normale Haare. Kann dir da leider keine großen Empfehlung aussprechen, ich könnte nämlich pures Öl für meine trockenen Haare nehmen

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Zoia,

    Das Fructis Shampoo für Mischhaare ist bei mir voll durchgefallen! So schnell hatte ich noch nie wieder fettige Haare!!
    Das Citrus finde ich ok, aber das geht noch besser! Ich werde wohl wieder bei Guhl landen... nächste Woche kann ich mehr berichten

    Welche Haarlänge hast Du denn?

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich habe gehört dass man haare die leicht fetten immer etwas antoupieren soll, damit sie nicht direkt auf der kopfhaut anliegen
    das soll helfen

    und beim hautarzt kann man sich auch ein haarwasser holen, das hilft auch

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo susu,

    ja das fructis finde ich auch ziemlich bescheiden, ich glaube ich schmeiss`s weg.. ich hab mal eine flasche aufgebraucht - war so ein spar-doppel-pack... ich weiss nich, irgendwie - es hat ja auch geld gekostet

    ich glaube ich werde mal das herbal essences versuchen.. auf der hp hörte es sich ganz gut an. ich hab haare bis auf die schultern. und eigentlich geht es, weil ich sie jeden tag wasche, zum glück bin ich nich mit stündlich nachfettenden haaren gestraft...

    welches shampoo von guhl benutzt du denn??

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Zoia,

    bei mir wartet ein Tip von einer anderen Beauty auf Benutzung: Guhl Zitronenmelisse für fettiges Haar mit trockenen Spitzen.

    Habe früher mit kurzen Haaren gerne Guhl Minze oder Rosmarin genommen. Dann ein kurzer Ausflug in die Naturkosmetik (leider ohne bestimmten Favoriten). Jetzt komme ich wohl wieder zu Guhl, war eigentlich immer zufrieden damit.

    Die Herbal Essences würde ich als so ähnlich wie das citrus in die Kategorie ok aber nicht berauschend einordnen - aber da jedes Haar verschieden ist, könnte das vielleicht was für Dich sein.

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.02
    Beiträge
    170
    Hallo Zoia!

    Habe auch schnell fettendes Haar, benutze gerade das Guhl
    Zitronenmelisse.
    Nach dem Ersten Gebrauch hatte ich einen guten Eindruck,
    aber längerfristig habe ich mir mehr erhofft.
    Ich benutze einen Tag nach dem Waschen Trockenshampoo,
    das frischt die Haare etwas auf.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Produkt.
    Ob es was in der Apotheke gibt?
    Das mit dem Toupieren hilft schon etwas!

    Liebe Grüsse

    cookie

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    trockenshampoo - nee. da wasch ich sie mir lieber täglich!

    ich werde wohl morgen mal die shampoo regale unsicher machen

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Die Shampoos, die Du genannt hast, enthalten Silikone, kein Wunder. Das Citrus CR ist wirklich superschlecht.

    Ich habe aber eine Empfehlung für Dich: Wella System Professional Regulate Shampoo. Das ist ein Shampoo für fettiges Haar mit irgendwelchen aktiven Substanzen und es ist seeeehr gut! Ich muss meine Haare auch spätestens nach 1,5 Tagen waschen, bei dem Shampoo reicht 3 Tage. Ich hab die halbe Flasche verbraucht, und es trocknet die Haarlängen kein bißchen aus, sondern pflegt gut. Wirklich sehr zu empfehlen.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. fettige Haare..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 10:37:19
  2. Wiedermal ... fettige Haare
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 14:23:24
  3. Sehr fettige Haare :(
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 19:44:41
  4. Warum auf einmal fettige Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:27:55
  5. Fettige Haare&Pickel was tun??
    Von SweetyEva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 06:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •