Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hellbraune Strähnen für dukelbraunes Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.02
    Beiträge
    170

    Standard Hellbraune Strähnen für dukelbraunes Haar?

    Anzeige
    Hallo!

    Wer von Euch hat dunkelbraune Haare und schöne, heller braune Strähnen hinbekommen (nicht rötlich)?
    Einfach nur ein paar schöne Reflexe?
    Hab es mal bei einem Friseur probiert und es sah schrecklich aus, er hat es nicht hinbekommen.
    Habe überlegt, ob das mit dem " Beach Blonde " zeugs von John
    Frieda hinbekommen könnte.Ein Gel, das mit Föhnwärme reagiert...



    Liebe Grüsse

    cookie

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Hallo Cookie,

    Also ich finde gerade rötliche Strähnchen bei dunklen Haaren schön. Kann aber nicht aus Eigenerfahrung sprechen da ich von Natur aus dunkelblonde Haare habe die ich abwechselnd blondiere oder mit hellen Strähnchen aufpeppe.

    LG

    Louisa

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich bin auch dunkelhaarig und würde mir niemals selber Strähnchen machen, obwohl ich meine Haare sonst .auch häufig selbst mit Intensivtönungen behandle.
    Ich glaube, bei hellem Haar ist es kein Problem ein paar Strähnen selbst zu ziehen ,aber in dunklem Haar hast du hinterher schlimmstenfalls dicke Streifen und keine Strähnen
    Selbst manche Friseure kriegen das nicht ordentlich hin!
    Du musst natürlich damit rechnen, dass die Strähnen(auch vom Friseur) mit jeder Haarwäsche heller werden,dass liegt daran, dass Du bei dunkelbraunen Haaren nicht einfach nur die Strähnenfarbe auftragen kannst,die entsprechenden Partien müssen immer erst blondiert und dann wieder in Deiner Wunschfarbe eingefärbt werden.
    Ich hatte im letzten Jahr auch ein paar Mal hellbraune Strähnen machen lassen nach ein paar Monaten war ich dann fast blond Das sah absolut grausam aus

    Gruß

    Caromotte

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Mit dem Produkt von Frieda, was du angesprochen hast, bekommst du keine einzelnen Strähnen sonder das komplette Haar hellt sich ein paar Nuancen (je nach Häufigkeit der Anwendung) auf. Das ist ein absoluter Teufelskreis....weil der Ansatz dann schlimm aussieht und du danach keinerlei Strähnchen oder so beim Friseur machen lassen kannst (weil das eine schleichende Oxidation ist und die Friseurprodukte damit reagieren könnten -sprich: die Haare können im schlimmsten Fall nach einer solchen Reaktion im Waschbecken liegen). Meine Freundin hat das mitgemacht.....äußerst übel!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi cookie,

    ich habe dunkelbraune Haare und habe mir vor drei Wochen Strähnchen machen lassen. Ich bin super zufrieden, es ist ganz klasse geworden.

    Meine Friseurin hat mit Blondiercreme ohne Ammoniak gearbeitet.(nicht diese hellblaue Paste, sondern eine rosane )

    Sie hat drei verschiedene Töpfchen mit unterschiedlichen Konzentrationen gehabt. (6%, 9%, 12% )
    Alles wurde gleichzeitig aufgetragen und wirkte dann gleich lange ein. Dadurch habe ich schöne Reflexe, es sieht sehr natürlich aus.(wie meine Tochter nach einem Mallorca Urlaub *neidischwerd* )
    Die Stränchen sind über dem ganzen Kopf verteilt, aber hauptsächlich im Deckhaar, wie es die Sonne eben auch machen würde.
    Ich finde es so klasse, im Januar gibt es dann noch mehr davon.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    @ Davantage kannst du dir farben die du dir reinmachen lassen hast vielleicht ein bisschen näher beschreiben????
    LG Sarah

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo sari,

    eigentlich sind es keine Farben, sondern meine Haare wurden aufgehellt. Aber sie glänzen immer noch schön und lassen sich auch im nassen Zustand gut durchkämmen.(Hab ich nach dem Blondieren auch schon anders erlebt. )


    Also, es wurde bei mir nur blondiert/aufgehellt. Ich habe jetzt drei verschiedene Farben Srähnchen im Haar. Wenn Du das auch so haben willst, sag einfach, dass mit verschiedenen Prozenten gearbeitet werden soll.(6,9,12)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cookie,

    mit diesem Frieda Blond Zeugs würde ich das nicht probieren, könnte daneben gehen

    Von Ferria gibt es solche Farben für Strähnchen, die sind sogar sehr natürlich und gar nicht rötlich eher gülden.

    Die gibt es für verschiedene Ausgangshaarfarben und sind auch einfach zu benutzen,

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.02
    Beiträge
    3
    Hallo Cookie,

    ich habe mir selber rote Strähnchen in meinem dunklem Haar gemacht, sieht prima aus, ist aber sehr aufwendig wenn man es selber macht. Am besten eine Freundin hilft dir dabei.
    Im Friseurbedarf gibt es von L`Oreal extra Strähnchenfarbe, die du mit Oxydationsmittel ( am besten 9% ) mischen mußt.
    Die Strähnchenfarbe heißt maji.contrast , da gibt es viele unterschiedliche Farben.
    Strähnchentaschen kriegst du auch dort, damit wird
    es gleichmäßiger.


    Viele Grüße Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hi Cookie,

    ich hab dunkel-braune Haare und braune Strähnen. Erst hat man mir die Strähnen bemacht (dunkelblond), danach den Ansatz dunkelgoldbraun getönt, nach 20 min wurde die Tönung über die Strähnen durchgezogen. Jetzt sieht es aus, als ob die Strähnen dazu gehören. Sie sind nicht rot, nur bei bestimmten Lichteinfällen

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:48:11
  2. Strähnen in dunklem Haar
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 12:43:39
  3. Blonde Strähnen in dunklem Haar?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 20:21:59
  4. blonde Strähnen bei dunkelbraunem haar
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 13:34:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •