Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Liste von tierversuchsfreier Kosmetik?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (24.01.09 um 02:51:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Silverangel,
    hier ist die PETA-Liste: http://www.peta-online.org/mall/cc/ccdonttest1.html#a


    hdh
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hier noch ein zweiter Link - weil dort leider nicht alles verzeichnet ist http://www.vegetarisme.ch/be/cosmetique.htm

    habe meine dekorative Kosmetik auf dem anderen Link nämlich vergeblich gesucht hier habe ich sie dann gefunden!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Tja, da fragt man sich doch glatt: WO SIND

    - Lancaster
    - Lancome
    - Shiseido
    - Givenchy
    - Kanebo (ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die "sauber" sind, da sie auf einigen Protestpages im Netz genannt werden)
    - Guerlain
    - Helena Rubinstein
    - Juvena
    - Dior

    usw. ???

    Ich muss allerdings auch sagen: ich hab mal in meiner Schulzeit mit 14 oder so in der Schule eine Aufklärungsaktion gemacht, Zettel mit Positivlisten verteilt und so, und damals waren viele, viele Firmen der PETA-Liste noch unter "negativ" zu finden. Positiv war damals nur die reine Naturkosmetik und ein, zwei andere.
    Also tut sich erfreulicherweise viel.

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich habe Clarins gefunden. Da freu ich mich sehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Davantage,
    jaaaajaaaa, ich ringe auch ständig mit mir, denn Clarins würd ich auch so gerne wieder nehmen, aber ich komme mit dem Geruch der meisten Sachen einfach nicht mehr klar!!!!! *heul**kopfschmerz*

    VLG
    Lillie

    PS: Wie riechen denn eigentlich die Gesichtsöle? Auch so extrem??

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Luzi: Das geht mir genauso! Bei japanischen Firmen bin ich grundsätzlich misstrauisch, da in Japan Tierversuche für Kosmetik vorgeschrieben sind und der Import von dieser Art Kosmetik nach D erlaubt ist.
    Bis jetzt halte ich mich bei den Firmen, die du aufgelistet hast, einfach zurück, bis ich genaueres weiß.
    Ich find's teilweise recht schwer, durch den Dschungel verschiedener Listen und Vereine durchzusteigen und freue mich immer über Firmen, die konsequent sind (PM, Mary Kay, Tony & Tina, KMF, MG, etc...) - aber die bekommt man halt nicht überall und meist sind sie schweineteuer

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Lillie,

    ja, die Gesichtsöle riechen auch etwas stärker. Aber ich mag den Geruch sehr gerne. Und wenn ich dann bedenke, dass es 100% Natur ist, dann finde ich es noch umso leckerer....*sauf*
    Die Produkte aus der "Douceur" Linie riechen aber nicht so stark, bis fast gar nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Mädels keine Aufregung....es gibt noch eine dritte Liste vom Deutschen Tierschutzbund....Adresse habe ich im Moment leider nicht. Mich hatte nur gewundert, daß die PETA Liste nicht Weltweit gelistet ist....ist aber bei allen anderen Listen anscheinend auch so. Da ich aber bei der Auswahl meiner Verkaufs-Artikel ganz beonders auf "ohne Tierversuche" geachtet habe...wunderte mich das schon, daß Bellure (meine dekorative) nicht zu finden war, deswegen habe ich den 2. Link noch nachgetragen.....

    und wie ich jetzt noch erfahren habe, kann es auch sein, daß sich einige Hersteller nicht verzeichnet haben, OBWOHL sie keine Tierversuche durchführen. Vielleicht solltet ihr mal direkt beim Hersteller nachfragen und euch das schriftlich geben lassen. Die stellen das mit Sicherheit nicht aus, wenn´s nicht so ist (Klage).

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Lillie

    Sag mal, BIOTHERM hab ich gar nicht gefunden in der Liste??!!!

    Aber das ist doch deine bevorzugte Kosmetikmarke

Ähnliche Themen

  1. Düfte, Kosmetik,... lange Liste
    Von Sonnenschein110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 20:38:59
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 11:49:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33
  5. Liste von Kosmetik-Inhaltsstoffen
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •