Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Beruf und Kleidung

  1. #21
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Anzeige
    Hi,

    bei uns herrscht auch eher der der übliche BüroDresscode.

    Da ich aber eher klein (1,54m) bin, gilt auch für mich Kleider machen Leute. Es ist zwar doof, aber das entsprechende Outfit hilft schon...

    Aber für mich ist es auch kein verkleiden. Ich trage chicke aber bequeme Anzüge, Kostüme oder Kombinationen.

    An manchen Tagen ist auch ein edler Pulli und Rock absolut ok!

    LG
    Jeanne

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich arbeite mal ganz schick angezogen, mal nur in boxer shorts oder auch meistens ganz normal...
    Bêdziemy mieli dziecko.

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi!

    Bei uns geht es auch sehr lässig zu. Ich arbeite zwar in einem Stockkonservativem Unternehmen aber der Standort Berlin ist ein Medizinisch -Therapeutischer. Dementsprechend kommt jeder wie es seiner Psyche und seinem Körper am Besten gefällt .

    Im Sommer sind wir auch alle barfuss rumgelaufen und solange keiner mit Jogginghose oder T-Shirtaufschrift "Fuck U" o.ä.... rumläuft, wird das von der Geschäftsführung ganz tolerant gehalten.

    Ich bin auch nicht so der "Schicke" Typ und kann es gut nachvollziehen, dass Du Dich in vorgeschriebener Kluft eher unwohl fühlst.

    Liebe Grüße Giulia


  4. #24
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    @ GIULIA: FUCK U war gut *g*
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich bin da eigentlich auch "normal" angezogen, außer es kündigen sich wichtige Kunden an, dann werden die Hosenanzüge rausgeholt!

    vg, sharkzzz

  6. #26
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    ich habe das glück das wir kaum kundenkontakt haben. und wenn sich doch mal jemand in unsrem büro verirrt ist es trotzdem egal was wir anhaben. und barfuß laufen tun wir im sommer auch alle
    lg,
    asmaus

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo

    diese Diskussion hatte ich vor kurzem in meinem Freundeskreis aus gegebenem Anlass gehabt...
    Habe dabei den kürzeren gezogen... *grrr*

    War vor der Diskussion 100% gegen jeglichen Dress-Code;
    leider hat mich jemand vom Gegenteil fast überzeugt

    Es ist unglücklicherweise so, dass einige Menschen in Jeans und Pullover irgendwie ziemlich "unprofessionell" ausschauen,
    als wären sie gerade vom Waldspaziergang gekommen.
    Andere wiederrum sehen noch im Kartoffelsack einfach klasse aus.

    Rekrutiert sich die Mannschaft primär aus erstgenannter Gruppe finde ich es fast sinnvoll ein wenig "Ordnung ins Chaos" zu bringen ;
    insbesondere wenn es sich um ein UNen handelt, dass sehr viel mit Kunden zu tun hat.

    Für mich wäre es auch eher gewöhnungsbedürftig, wenn ich im "Sekretärinnen-Look" auflaufen müsste;
    wenn es aber der Traum-Job wäre, würde ich in den sauren Apfel beissen und
    darauf bauen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist

    Viele Grüsse

  8. #28
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Zusammen
    Bei uns gibt es auch keinen Dresscode. Hier liegt das wohl nicht am Alter sondern einfach daran, dass ich in einer öffentlichen Verwaltung arbeite

    Hier kommen die Herren im Sommer auch schon mal in Bermudas.
    Allerdings lässt sich auch keiner hier klamottenmäßig gehen. Gepflegt sehen alle aus.

    Ich ziehe mich auch je nach meiner Stimmung an. Mal ein ganz gemütlicher Pulli mit Jeans oder ein andermal eine schicke Hose mit Bluse.

    LG Nadja

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo und guten Morgen,

    also bei mir ist es ja gaaaanz anders
    Ich liebe meine Anzüge und bin ganz verrückt danach, dabei ist mir auch völlig Wurscht, ob dieses Outfit in ein bestimmtes Arbeitsumfeld passt oder nicht. Dass ich damit sehr häufig overdressed bin ... tja da steh ich drüber
    Ich stehe vielmehr vor einem Problem, wenn legere Kleidung erwartet wird. Damit bin ich hoffnunglos überfordert.

    Jeanshosen stellen für mich die unbequemste Art der Bekleidung dar, darum hab ich auch keine.


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #30
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich kann glücklicherweise auch so ins Büro kommen, wie ich will (natürlich nicht mit Jogginghosen). Mir macht es zwar nichts aus, mich auch mal schick zu machen bzw. ab und zu mache ich das sogar ganz gerne, aber wenn das zur Pflicht würde...

    Ich ziehe mich auch ganz nach meiner Stimmung an. Wenn ich mies drauf bin, ziehe ich meine Lieblinssachen an.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Beruf Altenpflege
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:40:11
  2. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  3. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07
  4. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •