Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Beruf und Kleidung

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Beruf und Kleidung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mal über Kleidung reden

    Müßt ihr euch für den Job "verkleiden" oder könnt ihr genau so kommen, wie ihr seid ?

    Und wenn ihr in der Kleidung arbeitet, die ihr auch in eurer Freizeit tragt, dann
    *weil ihr euch eh schicker macht
    *es eurem Arbeitgeber totally egal ist, was tragt ?

    Bei mir ist es so, daß es im Job etwas schicker zugeht und ich mich da schon momentan anpassen muß...allerdings würde ich ansonsten wohl auch im Totenkopfshirt und Jeans erscheinen ( um es mal überspitzt darzustellen )

    Also ich bin gespannt....

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hello

    bei mir ist es so, dass ich die gleiche kleidung zur arbeit wie auch in meiner freizeit anziehen kann. unsere firma ist noch recht "jung" (durchschittsalter: 25) und da ist es eher egal was man anzieht.

    ich arbeite am empfang und zieh eigentlich fast immer jeans, t-shirt und sneakers an aber ich bin froh, dass es so ist, denn ich würde mich absolut nicht wohlfühlen, wenn ich immer im hosenanzug etc. herumlaufen müsste!

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also bei meinen jobs war es bisher fast immer egal.

    nur jetzt im café muss ich schwarz tragen. bei meinem praktikum bei einer zeitschrift hätte ich auch im nachthemd kommen können

    auf der messe musste ich mich aber etwas schicker machen, aber auch nich zu sehr weil der stand von der o.g. zeitschrift war

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich kann auf der Arbeit genauso erscheinen, wie ich auch in der Freizeit rumlaufe, in Jeans und Turnschuhen.
    Wenn das anders wäre, würde ich dort nicht arbeiten können.
    Ich fühle mich in schicker Kleidung absolut unwohl.

    Eine Kollegin wollte mich sogar mal zur Vorher-Nachher-Show anmelden, die blöde Kuh.
    Sie hat überhaupt keine Ahnung, WER ich bin.
    Alles definiert sich bei ihr über die Klamotten. Arme Frau

    Dann steht man in so einem dämlichen Fernsehstudio vor dämlichen Zuschauern und bekommt dämliche Klamotten übergezogen. Und das alles, damit man nachher aussieht wie ALLE

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dabei fällt mir ein, dass eine studentische Hilfskraft von uns immer BARFUSS zur Arbeit kam.
    Auch was.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    die studenten....


  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Angelika,



    *brüll*, barfuss zur Arbeit .

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Barfuß ist echt cool
    Bei meinem Nebenjob ist es egal wie ich aussehe, ein Kollege kommt immer in der Jogginghose.
    Aber ich ziehe mich gerne schick an, habe auch schon im "Abend"kleid in einer Coktailbar gearbeitet.
    Ich hätte gar kein Problem damit einen Hosenanzug oder ein Köstum zu tragen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hi Mädels,
    also ich kann auch zur arbeit kommen wie ich möchte!
    Da ich ja mit Kindern arbeite ist zweckmässige Kleidung soagr viel sinnvoller als schicke!
    Trage also @ work meist dasselbe wie in meiner Freizeit, eben Jeans und Shirts!
    Wobei, dadurch dass ich mich nie schick machen Muss, mache ich es in meiner Freizeit ganz gerne mal!
    Andere die immer schick zur Arbeit müsen, ahben ja davon dann oft die Schnauze voll!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    bei uns gibt es keinen Dresscode im Büro, allerdings ist auch noch nie jemand barfuss gekommen

    Die Kolleginnen ziehen sich z.T. eher ziemlich unschick und schon bald schlampig an, bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie morgens aus dem Bett in ihre Klamotten springen und dann ungewaschen,ungekämmt und natürlcih auch UNGESCHMINKT zur Arbeit fahren

    Das ist natürlich nicht MEIN Ding, ich ziehe mich am liebsten nach Laune an, mal Jeans und Shirt, aber auch mal richtig schick im Hosenanzug.
    Leider ist es gerade unter Frauen häufig so, dass Du eher spitze Bemerkunge und dumme Zickensprüche zu hören kriegst, wenn Du richtig modisch und schick angezogen bist, jedenfalls ist es bei uns so.
    Ich halte das zwar für ozeantiefen dicken grünschleimigen Neid, aber lästig ist das schon.
    Trotzdem werde ich morgen mal wieder einen wunderschönen dunkelroten Rollkragenpullover aus Kaschmir anziehen, dazu schwarze Schuhe von Tod `s und eine hellgraue weite Hose mit Fischgratmuster Lasst sie doch vor Wut erbleichen, man gönnt sich ja sonst nichts!

    Gruß

    Caromotte

Ähnliche Themen

  1. Beruf Altenpflege
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 23:40:11
  2. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  3. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07
  4. Der richtige Beruf
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •