Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: TOL Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard TOL Reinigungsmilch

    Anzeige
    Hallo!

    Da ich bis jetzt mit Reinigungsmilch wider Erwarten echt gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich jetzt mal eine "echt natürliche" kaufen. Entweder Salbei von MG oder eben besagte Totaes Meer Reinigungsmilch von TOL. Bevor ich aber wild drauflosbestelle, wollte ich erst mal euch um Rat fragen: Hat irgendjemand die TOL schon mal probiert? Und wie fandet ihr sie?
    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alix,

    in meinem "alten" Shop hatte ich die TOL-Sachen auch. Außer der extra gekennzeichneten Serie "Esther Tol", die auch das BDHI-Siegel hat, sind die Sachen allerdings eher Drogeriekosmetik. Da werden zwar auch Pflanzenextrakte verwendet, aber gut gemischt mit Chemie (PEG, Parabene, etc.)
    Wenn du also auf auf mehr Natur Wert legst, kann ich dir nur die o. g. Serie oder gleich MG empfehlen.

    hdh?

    LG Claudia

    PS: Von der Esther-Tol Reinigungsmilch hab ich sogar noch welche - vielleicht magst du ja auch tauschen...
    Übrigens, der Tol-Link (falls du ihn noch nicht kennst): http://www.tol-cosmetik.de/

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Claudia!

    Danke für den Link, den habe ich noch nicht gekannt. Ich habe mir die Reinigungsmilch mal angeschaut. Allerdings macht mir ein gewisser Chemieanteil nicht soviel aus, meine jetzige Reinigungsmilch ist von Dr. Scheller, also auch bestenfalls Pseudo-Natur , und ich komme extrem gut damit zurecht (siehe auch geänderten Benutzertitel ) Daher überlege ich mittlerweile sogar, ob ich nicht einfach dabei bleiben soll... so schön war meine Haut noch nie und vielleicht wird sie sonst wieder schlimmer Andererseits hatte ich früher mal die Jugendpflegecreme und den Reinigungsschaum aus der Totes Meer Serie und fand die echt toll. Mittlerweile ist mir das Zeug aber zu wenig reichhaltig (jaja, das Alter kommt mit Riesenschritten ). Aber TOL ist immerhin auf der Tierschutzbundliste.
    Ach, wenn ich mich doch entscheiden könnte.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alix,

    also ich würde bei Gesichtspflege immer eher zu Frau Gebhardt tendieren. Andererseits, wenn du die Scheller-Sachen gut verträgst, solltest du dabei bleiben. Und so schlecht find ich den Dr. auch nicht - und er ist wenigstens in der Liste vom Tierhilfswerk...

    Find ich cool , dass du Tol benutzt (hast), du bist die einzige, die ich kenne (äh, außer mir )

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Claudia!

    Mir ist auch des Öfteren aufgefallen, dass irgendwie kein Mensch TOL benutzt, außer mir.... Von irgendwas muss Herr/Frau Tol doch leben?! Was hattest du denn so von TOL? Und benutzt du vielleicht auch Allison of Denmark (das ist meine Lieblingsmarke, aber die kennen die meisten nicht mal...)
    Was ist eigentlich mit dem Shop passiert (weil du da was veon einem "alten schreibst")? Hast du jetzt einen neuen (du bist doch auch umgezogen, wenn ich mich recht erinnere, oder?) oder gar keinen mehr?

    P.S. Ich will nicht neugierig erscheinen, du musst natürlich nicht antworten, wenn dir die Fragen zu persönlich erscheinen...

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ach, Alix, du bist ja süß

    Das ist doch nicht zu persönlich

    Meinen Shop hab ich vor ein paar Monaten dichtgemacht, hab auch keinen neuen und will auch keinen Und umgezogen bin ich auch

    Uuuund *trommelwirbel* Allison of Denmark kenn ich auch

    Zur Zeit benutze ich nachts eine neue Creme von denen (aus der neuen Serie "Contour", kennst du die schon?), aber ich hab noch nix darüber gepostet, weil Allison mal wieder kein Schwein kennt
    Außer dir

    Kennst du die Seite hier: http://www.supernature.org/contour.html
    Die haben da Sachen, die gibt's gar nich' hier in D - Unverschämtheit!! Guck mal, die schönen kleinen Blubberdinger: http://www.supernature.org/acatalog/...Shower_19.html
    HABEN WILL!!!!

    Wo kaufst du denn deine Allison und Tol-Sachen?? Ich bin damals ja über meinen eigenen Shop über die Sachen rangekommen *grins*
    Übrigens, von wegen, dass die keiner kennt. Meine Kundinnen waren alles langjährige, treue Tol- bzw. Allison-Käufer. Ich glaube, das kaufen besonders Leute, die in die Tierschutzliste gucken. Aber mich ärgert, dass es keinen Laden gibt (bzw. ich kenne keinen), wo man sie kaufen kann.

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Naja, man kann ja nie wissen, wie's die Leute mit ihrer Privatsphäre halten....

    Ich habe schon von der Contour-Serie gehört, aber probiert habe ich sie noch nie. Überhaupt verwende ich von Allison eher Körperpflege, die Musk Oil Linie, um ganz genau zu sein (bis auf das Deo, das stinkt meiner Meinung nach irgendwie). Ich hatte in puncto Gesichtspflege mal das Tonic für unreine Haut, aber das hat so gebrannt... ich verwende es jetzt noch manchmal punktuell.

    Auf den Geschmack gekommen bin ich im Urlaub, in Dänemark. Ich habe damals meist Weleda verwendet, weil ich sonst kaum "tierversuchsfreie" Sachen gefunden habe, aber in unserem Ferienort gab's einen Naturkosmetikladen, in denen die Sachen alle gemäß der Richtlinien des Dt. Tierschutzbundes produziert wurden. Ganz besonders eben Allison. Und da wurde ich dann mit den Musk Oil Sachen angefixt und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen Und als ich dann wieder daheim war, habe ich eine Liste vom Tierschutzbund angefordert, um mal zu schauen, wen die da sonst noch so haben, weil die Kriterien echt gut klangen. Und so bin ich dann auf TOL gekommen. Ich habe zuerst in "normalen" und dann in unserem hiesigen Naturkostladen geschaut, aber weder Allison noch TOL gefunden, und dann auf der Tierschutzbundliste gesehen, dass es da auch Versandläden gibt. Ich habe dann meist beim Veganshop oder bei Without bestellt. Und vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass man das auch online tun kann Ich finde das aber auch ziemlich nervig, weil man die Sachen nicht vorher anschauen und dran riechen (das ist mir immer wichtig!) kann und außerdem Porto zahlen muss. Ich finde echt, es sollte das auch in normalen oder zumindest in Naturläden oder Reformhäusern geben!!

    Romanende.

    Ach, ich war grade auf supernature.org Was die da alles haben!! Und so viele Sachen, die's hier gar nicht gibt! Aber noch schlimmer finde ich das auf den amerikanischen Homepages. Ein echtes Beautyparadies mit dem Vermerk "Sorry, we don't ship to Europe"

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi nochmal

    Da geht's dir genau wie mir: Das man die Sachen nie irgendwo beschnuppern kann
    Mein Liebster ist von den Pure Soul Sachen von Allison schwer begeistert. Er benutzt gerne den Rasierschaum und das Pump-Deo. Außerdem sehen die Sachen so edel aus

    Das es die Sachen im Naturkostladen nicht gibt, ist klar: Sie sind einfach keine Naturkosmetik und der Tierschutz ist den meisten Bioladner auch recht schnuppe - denen geht es nur darum, dass die Inhaltsstoffe nicht "böse" sind...

    Wenn ich nochmal was beim Großhändler bestelle, werde ich dich mal vorher anmailen - vielleicht können wir uns da zusammentun (ist dann ja auch viel billiger für dich).

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Claudia!

    Mh, das mit der Naturkosmetik leuchtet mir ein, aber warum gibt es dann keine "tierfreundlichen" Läden oder so was in der Art? Mir z.B. ist es wichtiger, dass meine Kosmetika von Firmen von der Positivliste als rein natürlich sind.

    Das mit dem Großhändler ist lieb, da würde ich gerne mitmachen!

    Und, übrigens, ich glaube, ich habe mich entschieden: Salbei von Mg sei mein neuer Badgenosse, die ist nämlich die einzige, die ausdrücklich für unreine Haut konzipiert ist und vielleicht werde ich damit noch meine Mitesser auf der Nase los.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi

    Da wünsch ich dir ganz viel Glück mit deinem Näschen

    Wenn ich gaaaanz viel Geld hätte, gäbe es sofort einen solchen Laden. Und es gäbe alle Produkte aus der Positivliste und von jedem Tester und Proben bis zum Umfallen *träum*

    Ich bin da ähnlich gestrickt wie du: Ein bisschen Chemie macht mir nix, auch wenn ich generell lieber Naturkosmetik mag.
    Aber ich gehe auch gerne nach der Peta-Liste. Nicht nach der "normalen" (nach der aber auch: Clinique und Töchterfirmen lassen grüssen), aber besonders interessant sind ja die Firmen, die sich dem CSCA verschrieben haben. Und plötzlich tun sich Welten auf
    Da gibts tolle Firmen, die echt schöne Sachen machen und mindestens genauso schwer zu bekommen sind, wie Allison & Co

    Sehr schwer finde ich immer Kosmetik zu bekommen, die nicht alltäglich ist. Z. B. Haarfärbemittel. Da weiß ich immer gar nicht, was ich nehmen soll (außer, dass ich halt kein L'oreal nehme ).
    Es muss doch auch Färbemittel von PM geben?? Naja, das finde ich auch noch raus

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Reinigungsmilch
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:15:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •