Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Von fettiger,unreiner Mischhaut plötzlich trockene Haut

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi merci,

    ich hatte dieses Problem schon mal vor einigen Jahren, und es hieß "seborrhoische Dermatitis" (oder so ähnlich [img]/forum/wink.gif[/img]). Kann gut sein, daß es das ist, was Du auch hast.

    Die Haut hat sich geschuppt, weh getan und war total rauh, bei gleichzeitgem Fettglanz. Es klingt ein bißchen paradox ("seborrhoisch bedeutet, so viel ich weiß, fettig...), aber mein Hautarzt hat mir damals erklärt, warum die Haut austrocknet und gereizt ist.

    Das ganze ist nicht ungewöhnlich und kann jahreszeitlich bedingt sein oder z.B. durch Streß entstehen, auch wenn man es vorher noch nie hatte.

    Ich würde Dir auf jeden Fall raten, so bald wie möglich zum Hautarzt zu gehen (nicht zur Kosmetikerin) und keine weiteren Experimente zu machen!
    Mir hat der Doc damals eine spezielle Creme verschrieben, und es ging gut weg damit.
    Allerdings sollte sie kein Cortison enthalten; das wirkt zwar so ziemlich SOFORT, aber ist ja nicht gerade die sanfte Methode...

    Viele Grüße
    Luzi

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach ja, noch etwas:
    ich habe damals dann erst mal eine Pflegecreme aus der Apotheke benutzt, die sehr wenig verschiedene Inhaltsstoffe enthält und somit extrem reizarm ist. Sie enthält Harnstoff und pflegt sehr gut. Der Name: Asche Basis Creme, Kostenpunkt ca. 6-7 DM(!).

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Anzeige
    Hi,

    ganz lieben Dank für eure Antworten!

    @maja23: Also peelings hab ich zuvor weder übermäßig oft angewendet und jetzt in der kritischen Zeit benutze ich sowieso nichts dergleichen.
    Medikamente nehme ich ( gott sei dank ) momentan auch nicht ein.
    Also Pille ist auch ausgeschlossen.

    @tommygirl: Also wie ich auch schon mal kurz erwähnt habe,habe ich bereits von Vichy,Nutrilogie 2 eine kl. Testtube und bin sehr zufrieden.

    @Luzi: Also Stress hat ich in der letzten Zeit zur genüge. D.h. ich halte es wirklich für möglich.
    Die Creme die du mir empfohlen hast klingt auch nicht schlecht für den Preis.

    Ich werde heute mal ein paar Apotheken abklappern und mal sehn was dabei herauskommt.

    Also ich werde euch auf dem laufenden halten.

    tschüß
    MERCI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  2. @Beautys mit fettiger - Mischhaut
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:52:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:57:04
  4. Pflege bei Mischhaut bzw. unreiner Haut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:42:00
  5. Origins bei fettiger Haut/Mischhaut
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •