Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Von fettiger,unreiner Mischhaut plötzlich trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Von fettiger,unreiner Mischhaut plötzlich trockene Haut

    Anzeige
    Hi,

    seit einigen Tagen spinnt meine Haut total rum.
    Sonst war sie immer total fettig und mit Unreinheiten versetzt und nun ist sie zwar reiner geworden aber total trocken ?
    Und der Witz an der Sache ist, dass trotz der trockenen Haut,ich an heißen Frühlingstagen dennoch einen störenden öligen Glanz erhalte.
    Also ich finde das reichlich komisch.
    Habe in meinem Reinigungs und Pflege programm nich geändert.
    Selbst ein kleiner Teil der Ohrläppchen sind etwas schuppig durch die Trockenheit.
    Kurzfristig hab ich mir mal Probe-Cremes besorgt (Louis Widmer Creme Vitalisante und Tagespflege für trockene bis sehr trockene Haut,Vichy Nutrilogie 1 und 2). Denn selbst die Dr.Scheller Mineralcreme für sensible Mischhaut ist nicht mehr reichhaltig genug.

    Wird sich der Haut Typ nochmal ändern ?

    tschüüß
    und schönen Sonntag
    >MERCI>

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hallo,

    nanu ? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Keiner hat das Problemchen auch schon mal gehabt oder kann mir eine Erklärung oder einfach nur einen hilfreichen Komentar geben ??? [img]/forum/frown.gif[/img]


  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Merci,

    ich hab das Problem und es tut ziemlich weh.
    Also ich war letzten Montag bei einer neune Kosmetikerin und die hat meine Haut einer Laserbehandlung unterzogen und mit Dr. Eckstein Produkten gearbeitet.
    Und seitdem ist meine Haut brüchig trocken spröde rissig und voller kleiner Eiterbeulen.
    Also ich weiß woran es liegt ich gehe am Montag wieder hin das sie mir das nochmal behandelt, aber die Produkte von ihr werde ich sicher nicht nehmen.

    An sich ist die Haut durch den Laser an anderen Stellen schon recht schön geworden nur um den Mund ist es fast wie ein Ekzem.

    Jetzt hab ich die Woche einfach mal mit der Bepanthen und der Avene Cold Cream versucht die Haut zu berughigen und wieder einzufetten und das waren die einzigen Sachen die nicht gebrannt haben und meiner Haut genügend Feuchtigkeit gespendet haben.

    Also hdh
    LG Naima

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Merci,

    meine Haut hat sich im Laufe der Zeit auch verändert. Früher hatte ich Mischhaut und habe diese mit entsprechenden Produkten behandelt.
    Inzwischen habe ich leicht trockene Haut, die manchmal an der Nase oder Stirn glänzt, was ich nicht so besorgnis erregend finde. Eine Kosmetikerin hat mir mal erzählt, daß das Glänzen eigentlich ganz normal ist, weil in der T-Zone mehr Talgdrüsen sitzen. Gerade bei Wärme kann das leicht passieren. Ich sollte meine Haut mich eher reichhaltigen Cremes pflegen. Damit komme ich gut zurecht. Pflege für Mischhaut ist mir bei weitem nicht mehr ausreichend genug. Unreinheiten habe ich glücklicherweise nur selten.
    Gegen das Glänzen verwende ich losen oder Kompaktpuder.
    Ich würde dir zu einer milden Reinigung raten. Dazu würde ich dir Cremes mit einem etwas höheren Fettanteil für normale Haut oder leicht trockene Haut empfehlen.
    Laß dich doch mal beraten bei einer Kosmetikerin oder in einer fachkunden Parfümerie.

    Viele liebe Grüße,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich kann mich den Tipps von Astrid nur anschließen - anscheinend braucht deine Haut jetzt besonders viel Feuchtigkeit.

    Manchmal ändert sich der Hauttyp aber auch mit den Jahreszeiten - jetzt kommt einfach der Stoffwechsel mehr in Gang.

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Haut bald in den Griff bekommst!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    als ich gerade wieder mal reingeschaut habe war ich tootal erfreut nun noch einige Antworten erhalten zu haben.

    (Gehört zwar nicht in den Bereich beauty, aber ich bin momentan noch total gefesselt von dem soeben geendeten Katastrophenfilm
    Deep Inpact. Währ ja wirklich dramatisch, sollte so eine katastrophe wirklich mal geschehen !!! )

    Nun gut,
    noch nen schönen Abend an alle beauties,
    tschüßy
    >MERCI>

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi merci!
    hab das hautproblem auch und auch den film gesehen und schaue jetzt erstmal focus tv.
    [img]/forum/wink.gif[/img]
    grüße
    julia

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi merci!
    Ich würde dir empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Zuerst hatte ich eine Mischhaut und auf einmal hat meine Haut angefangen, sich an der Nase und am Kinn zu schuppen. Ich habe dagegen spezielle Produkte verschrieben bekommen und meine Haut erholt sich langsam. Was auch gut dagegen war: Ich musste Vaseline auf angefeuchteter Haut verreiben und immer wieder mit Wasser darüber gehen. Die Haut hat so viel Feuchtigkeit und Fett bekommen und war nicht merh so trocken.
    Bye,
    skecher

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    ich hatte sowas früher auch mal, das lag aber daran, daß mir meine Hautärztin damals zu starke und häufige Peeelings verschrieben hatte.
    Ich hatte überalle Hautschüppchen, sogar in den Augenbrauen!
    Da waren mir dann die Pickel aber lieber!

    Könnte es sein, daß Du/Ihr die Pille gewechselt habt?
    Oder in der letzten Zeit Antibiotika nehmen mußtet?
    Manche Antibiotika wirken ja stark austrockend und werden auch gegen Akne eingesetzt...
    Könnte ja sein....

    Grüße, Maja und gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo!

    Früher hat sich meine Haut immer auf den Wangen geschuppt. Da habe ich von Vichy die Nutrilogie 2 genommen. Und ich kann sie nur empfehlen! Sie macht die Haut schön weich und nach ein paar Tagen sind auch die Hautschüppchen verschwunden.

    Viele grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  2. @Beautys mit fettiger - Mischhaut
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:52:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:57:04
  4. Pflege bei Mischhaut bzw. unreiner Haut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:42:00
  5. Origins bei fettiger Haut/Mischhaut
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •