Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Nachmacher! Nachmacher!"

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    15

    Standard "Nachmacher! Nachmacher!"

    Anzeige
    Hi Beautys,

    kennt Ihr das noch aus Kindertagen, da gab es immer dieses "Nachmacher! Nachmacher!" wenn jemand anderes (z.B. Schwester) einen kopiert hat und man das doof fand.

    Nun fuehle ich mich wieder an diese Zeit erinnert. Eben hat mich meine Kollegin fuer meinen tollen neuen Kleidungsstil bewundert und ich hab ohne Nachdenken gesagt, dass ich die Sachen sehr guenstig bei Ebay ersteigert habe. Daraufhin hat sie sofort nach ganz aehnlichen Sachen bei Ebay gesucht und will jetzt auch zuschlagen.

    Mich aergert das irgendwie, weil ich keine Lust habe, dass sie im "Partner-Look" auftaucht oder mich in Auktionen ueberbietet. Ist natuerlich bloed, denn jeder kann bei Ebay kaufen was er moechte, aber naja, ich aergere mich trotzdem.

    Wie seht Ihr das? Bin ich ueberempfindlich? Soll ich sie darauf ansprechen?

    Danke!!!
    Euer hohes_C :-)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo hohes C,

    fühl dich doch einfach geschmeichelt...

    Ich freu mich immer, wenn mich jemand fragt, welche Creme, Lippenstift etc. ich verwendet habe

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Hohes C,

    also wenn sie mit den gleichen Klamotten käme, würde ich sie schon darauf ansprechen. So was nervt mich auch!

    Aber wegen Ebay auf keinen Fall!!! Wie Du schon geschrieben hast, kann jeder bei Ebay steigern und sie weiß ja auch nicht, auf welche Sachen Du genau steigerst! Und daß Du überboten wirst, das kann ja immer vorkommen. Ob nun von ihr oder jemand anders, das ist doch egal, oder?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Ja, das mit der Nachmacherei kenne ich auch

    Finde sie aber halb so wild - ich fühle mich da auch eher geschmeichelt. Unter meinen Freundinnen kann es schon mal sein, dass wir uns die gleichen Sachen nachkaufen, aber die andere überhaupt nicht sauer ist, sondern das total verstehen kann, weil es auch mal umgekehrt sein kann
    ...still alive!

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Wegen sowas würd ich mich gar nicht aufregen. Mir ist es inzwischen auch egal. Kaum hatte ich mir die Haare schwarz gefärbt, liefen eine Woche später 15 weitere Mädels aus meiner Schule mit schwarzer Mähne rum Wenn mans nötig hat, bitte Also, nicht aufregen

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Jaja, die Nachmacher, das kenne ich auch gut!

    Es kommt immer darauf an, manchmal ärgert es mich, dann wiederumkann es mich auch freuen!

    Als ich mir meinen Nasenstecker schießen lassen wollte und schon auf dem Stuhl beim Piercer saß meinte eine Freundin die mitgekommen war: Du, hast Du was dagegen, wenn ich mir jetzt auch eins schießen lasse?

    Das hab ich dann auch ehrlich bejaht (es war bei ihr noch nie die Rede davon gewesen, daß sie auch eins will).
    Ich hab dann gemeint: wenn Du es wirklich willst und das in ein paar Tagen auch noch so siehst, nur zu!
    Aber gerade jetzt fände ich etwas doof.
    Wahrscheinlich ist es jetzt nur aus der Situation heraus.

    Und so war es auch, schon am nächsten Tag hat sie mir gedankt, daß ich dagegen war! ;D

    Aber wenn sich jetzt jemand Deko oder so nachkauft, schmeichelt mir das eher.

    Auch bei Klamotten-außer, es wird alles nachgekauft, da kann ich schon stinkig werden.
    Aber das kommt auch immer auf die Leute an, bei einer lieben Freundin hab ich da nicht so schnell ein Problem, als wenn es eine nervige Bekannte ist!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Hallo Beautys,

    vielen Dank fuer Eure Antworten!!!

    Es beruhigt mich, dass einige den Nachmacher-Effekt auch negativ registrieren. Aber ich sehe auch, dass Ihr oft locker damit umgehen koennt. Werde mir da ein Vorbild nehmen.

    Euer
    hohes_C

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •