Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diagnose erwünscht

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076

    Standard Diagnose erwünscht

    Anzeige
    Ich hab seit gestern ein total taubes Gefühl in der Spitze meines linken Ringfingers. Es fühlt sich an, wie eingeschlafen - so kribblig irgendwie - und ist definitiv unangehnem, auch wenn's nicht weh tut. Was kann das sein? Hat das schon mal wer gehabt? Geht das wieder weg? Soll ich zum Arzt? *ratlosbin*
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hier schon wieder Doktor honoris Billie....könnte es sein, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast.

    Als ich mir mal im Rücken einen eingeklemmt hatte, kribbelte es in meinen Zehen....

    Und: Lieber einmal zuviel zum Arzt, als nachher irgendeinen Mist am Hals zu haben

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Danke, Dr. Billie

    Ich hab grad bei meinem Hausarzt angerufen, der Kerl hat aber Urlaub und seine beiden Vertretungen sind absolut indiskutabel - da geh ich nicht hin, never. Nr. 1 nimmt einen nicht ernst und lacht nur, Nr. 2 hat mal eine Lungenentzündung von mir nicht erkannt.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    17
    Hi!

    Ferndiagnosen sind ja bekanntlich gefährlich... ABER ich hatte das auch schon und zwar im linken Zeigefinger. Wirklich total unangenehm und ich hatte mir schon alles mögliche ausgemalt. Das ging übrigens tagelang nicht weg. Billies Diagnose könnte schon zutreffen, bei mir war es eine sehr verspannte Nackenmuskulatur, das strahlt wohl in die Arme und ggf auch Finger aus. Hast Du denn damit Probleme (Hals, Rücken)? Statt beim Hausarzt kannst Du es ja auch beim Orthopäden checken lassen. Ich habe dann Fango und Massage verschrieben bekommen. Es hielt sich aber ewig...

    Liebe Grüße
    Susa

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Red,

    ich bin ja auch zögerlich, was Ferndiagnosen angeht, aber ich würde ein, zwei Tage warten, wenn es dann nicht weggeht, hast Du es wahrscheinlich mit dem sog. Karpaltunnelsyndrom zu tun. Das ist nichts schlimmes, meistens geht es von alleine weg, aber wenn es schlimmer wird, oder weitere Finger betrifft, würde ich definitiv zu einem Neurologen gehen.

    Ich hatte es kurzzeitig in der Schwangerschaft, aber es ist gottseidank von alleine weg gegangen.

    Also, Kopf hoch und eventuell mal einen Arzt drauf schauen lassen.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Diagnose?
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:20:01
  2. Todesurteil für meine Haare - Diagnose:
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 09:52:35
  3. Diagnose: Asthma
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 12:22:44
  4. Angst vor Diagnose :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:56:19
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 08:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •