Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haustiere

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248

    Standard Haustiere

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe im Moment eigentlich gar keine Zeit, bin immer sooo im Stress. Und das wegen meinen Haustieren

    Ich hab deswegen mal eine Frage: Wie viele Haustiere habt ihr, und welche? Wieviel Zeit braucht ihr für die Haustiere?

    Ich habe 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche und einen Hamster, einen Hund. Mein Freund hat ein Aquarium.

    Wenn ich heimkomme, dann mache ich immer erst die Vögelfutternäpfe und Tränken sauber, dann hänge ich frisches Grünfutter in die Voliere. Dann gucke ich meinen Vögeln noch zu und beschäftige mich mit ihnen (auf die Hand nehmen, füttern usw.).

    Dann geh ich runter und spiele eine Runde mit meinem Hund (der immer so spielsüchtig ist *gg*). Meine Eltern gehen meist mit ihm Gassi, aber ich geh auch öfters mit ihm weg.

    Dann ist der Tag eigentlich schon rum und es ist dunkel. Für den Hamster hab ich nicht so viel Zeit, weil ich ihn nicht mehr im Zimmer rumlaufen lassen darf (er frisst sonst alle Kabel an, Kabel verstecken geht nicht). Ich geb ihm meistens nur Futter (er wacht immer erst so um 24 Uhr auf oder später).

    Wie macht ihr das, mit eurer Zeiteinteilung, wenn ihr noch Haustiere habt? Ich komme eigentlich zu nichts, ich muss ja jeden Tag mein Zimmer kehren und putzen und so weiter.

    Trotzdem bin ich total froh dass ich meine Tiere habe, die sind soo süß. Meine Vögel und mein Hund sind total zahm und lieb, der Hamster auch.

    Ich freu mich schon auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Regina

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Regina,

    wie, Du lässt den Hamster gar nicht mehr laufen?

    Also, ich habe eine Katze. Da wir momentan beide bei meinem Freund in der Wohnung sind, habe ich viel Zeit für sie. Aber sie schläft eh die meiste Zeit. Wenn sie dann mal wach ist, frisst sie oder wir spielen mit ihr.

    Selbst wenn ihr berufstätig wäre, hätte ich genügend Zeit, den Abend mit ihr zu verbringen. Das bleibt eh nicht aus, da sie direkt aufs Sofa springt, wenn ich es mir gemütlich gemacht habe. Sie will dann schmusen etc.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Regina,
    bei mir wohnen zwei Kaninchen, und da ich zu Hause arbeite, verbringen wir drei überaus viel Zeit miteinander
    Sie können immer frei in der ganzen Wohnung rumlaufen, auch nachts und wenn ich nicht da bin, wie ne Katze es schließlich auch kann
    Natürlich bekommen sie jeden Tag ihre Streicheleinheiten, und wir spielen zusammen, aber meistens wollen sie ihre Ruhe, weil sie schon was älter sind, einer von ihnen ist mindestens 10
    Aber es sind ja auch dämmerungsaktive Tiere, die bei Sonnenauf- und -untergang so richtig aktiv sind.
    Jetzt gerade sitzen sie beide aneinandergekuschelt an der Heizung und stecken ihre Pelznasen rein


    VLG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen Regina,

    bei uns sind zwei Perserkatzen unsere Familienmitglieder....die leider Gottes (die Liebe machts möglich) über alle Maßen mehr als verwöhnt werden. Sie danken´s einem aber auch mit uneingeschränkter "Rück"liebe und Kuscheleinheiten.....das Angenehme: sie sind tagsüber wach (so was nennt sich Katze) und schlafen nachts artig mit ihren "Eltern".

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    ich habe eine Katze, die von ca. 05.30-8.00Uhr und von 15.00-23.00 Uhr aktiv ist.
    Dann habe ich noch einen Hund, mit dem ich vor der Schule rausgehe. Wenn ich in der Schule bin, geht unser Au-pair Mädchen mit ihr raus, wenn ich von der Schule komme, gehe ich wieder mit ihr raus, und dann noch am Abend.
    Dann habe ich noch ein Aquarium mit 16 Fischen.

    LG
    Franzi
    schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Duftkerzen und Haustiere?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 12:28:07
  2. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  3. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •