Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: HILFE! BIN ECHT VERZWEIFELT :-(

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808

    Standard HILFE! BIN ECHT VERZWEIFELT :-(

    Anzeige
    Hallo!
    Was hilft wirklich gegen Pickel? Habe schon so viel ausprobiert und nichts hat etwas gebracht. hat jemand eine Wunderwaffe gegen Pickel.Ob Maske oder Pflegeserie. Wäre echt dankbar für jeden Tip.
    Eure Lucy

  2. #2
    Guest
    Hi,

    hast du es schon mal mit Origins' Pickelgel versucht?

    Gruß
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lucy,

    Leider ist es so, das Pickel von innen heraus entstehen, wenn die Poren verstopft sind, sich ein Komedon (eine Talgverstopfung) bildet und sich dann entzündet. Von außen - also mit Pflege - läßt sich das zwar nicht unbedingt verhindern, aber doch beeinflussen.

    Wenn es mehr als nur der monatliche, einzelne Pickel ist, solltest du einem Dermatologen einen Besuch abstatten, der sich deiner Haut annimmt.

    Er wird dir wahrscheinlich etwas empfehlen, das die Talgausgänge offen hält,z.B. Salicylsäure, und etwas, das die Pickel schneller abklingen läßt, wie Benzoylperoxid.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Lucy!

    Was sind das denn für Pickel - Akne? Oder einfach nur so kleine Mitesser? Bei Akne können Hormone immer sehr viel helfen, allerdings weiss ich nicht, ob das bei Dir so gut ist (von wegen Alter)!
    Wenn Du magst (also, falls es Akne ist), kann ich Dir einiges über das Thema erzählen, ich habe mich ziemlich lange damit beschäftigt!

    Liebe Grüsse

    Catrin

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.00
    Beiträge
    69
    Hi Lucy!

    Also ich hatte auch eine zeit lang probleme mit pickeln und ich war genauso verzweifelt, wie du... bis ich die pflegeserie von Clean & Clear ausprobiert habe. es wirkt zwar nicht sofort, aber nach einem monat hatte ich bis auf einen mal im monat keinen pickel mehr. Clean & Clear kannst du in der Drogerie kaufen und das ganze kostet nicht mehr als 20 DM

    Grüße
    bonjour

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Danke für eure super Tipps.
    Nein, von kne kann man noch nicht sprechen.
    Habe Clean&Clear schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Hab es aber nur 2 Wochen verwendet. wer de es nocheinmal versuchen

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Hallo Lucy!

    Ich finde gegen Pickel die Pflegelinie von Yves Rocher "SOIN CLARIFIANT" total gut. Riecht zwar etwas streng, hilft aber. Eine andere Möglichkeit ist die Pille. Ich habe mit "DIANE MITE" die Pickel wegbekommen, weiß allerdings nicht, ob´s die bei Euch in Deutschland auch gibt!

    Sarah

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sarah,

    ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, aber es gab/gibt eine Pille namens Diane 35 - die wurde als Verhütungsmittel aber verboten, da Todesfälle damit in Verbindung gebracht wurden. Das Präparat wird nur noch bei akuten anderen medizinischen Problemen verschrieben.

    Ich möchte aber davon abraten, ein paar Pickel, vor allem in jungen Jahren, mit Hormonpräparaten zu bekämpfen!!!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hi Britta!

    Genau das mit der Diane wollte ich Lucy auch erzählen, ich finde es unverantwortlich, wie manche Ärzte sie einfach verschreiben. Nicht nur Todesfälle, sondern auch nachgewiesene Problme, später schwanger zu werden und auch immer Probleme mit der Periode sind ganz typisch. Und das muss ja nicht sein!
    Ich selber finde die Belara dagegen wirklich gut, sie ist auch für junge Frauen gegeignet. Aber Du hast vollkommen recht - nur deshalb die Pille zu nehmen ist trotzdem noch ein zu starker Eingriff in den Körper!

    Ich glaube, Hormone ansich wären auch mal ein ganz interessantes Thema zum Diskutieren! Steigt jemand ein? Pro und Contra Pille z.B.?

    Einen schönen Abend wünsch ich Euch allen,

    liebe Grüsse von Catrin



  10. #10
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Anzeige
    Hallo!
    Ich komme auch aus Österreich. Von dieser Pille habe ich schon gehört. Sie soll wirklich helfen. Aber die Nebenwirkungen?! habe gehört das der Haarwuchs angeregt wird . damit sind auch die Haare im Gesicht gemeint. Stimmt das wirklich? Glaube aber nicht.

    Nochmal danke für eure Mühe

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Duft verzweifelt gesucht!
    Von Schnuffi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 21:28:03
  2. Bitte ich brauche HILFE...bin verzweifelt
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 15:15:07
  3. Dringend HILFE! Zoia verzweifelt.....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:24:17
  4. bin echt verzweifelt....
    Von xXAngelXx im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 15:46:27
  5. Hilfe, MP3 verzweifelt gesucht!!
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •