Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deos wieder mal :D - eine Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Deos wieder mal :D - eine Umfrage

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also - hätte da mal eine Bitte - nachdem wir so ein nettes Thema bekommen haben, bez. unserer nächsten Arbeit, hab ich mir glatt gedacht, ich frag mal, ob ich euch befragen darf bezüglich Deobenutzung und so ...
    Es soll was qualitatives werden, also könnts einfach schreiben, was ihr wollts, so wie sonst auch immer

    Wollte wissen:

    1) eure allgemeine Einstellung zu Deodorants und deren Benutzung
    2) Einstellung was die Deobenutzung bei Männern betrifft
    3) ob ihr sagen würdets, dass es bei Männern gewisse Typen von Leuten gibt, die gewisse Deos bevorzugen
    4) ob die Werbung Einfluß auf eure Kaufentscheidung (Kaufentscheidung vom Freund, etc.) hat, bzw. welche Markennamen ihr kennts
    5) nach welchen Kriterien ihr, bzw. eure Männer, Brüder, ... sich die Deos auswählen.

    Ja, das wärs auch schon, was ich wissen wollt
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Anita,

    aaaaaaaaaalso:

    1. wundervoll, wenn man das richtige gefunden hat (darf nicht zu starken Eigengeruch haben und muß lange halten

    2. wichtigst!

    3. denke ich schon, kann aber keine konkreten Beispiele nennen

    4. keinerlei Einwirkung. Ich probier immer nach Artikelbeschreibung auf der Rückseite

    5. unter eins bereits erläutert

    Rexona cotton dry......der Gewinner!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Also,
    1) eure allgemeine Einstellung zu Deodorants und deren Benutzung
    Ich nutze Deo, um trockene Achseln zu behalten, damit kein Schweißgeruch entstehen kann

    2) Einstellung was die Deobenutzung bei Männern betrifft
    Männer sollten auf jeden Fall auch Deos benutzen, da sie ja häufig stärker schwitzen als Frauen

    3) ob ihr sagen würdets, dass es bei Männern gewisse Typen von Leuten gibt, die gewisse Deos bevorzugen
    Naja, es gibt z.B. die Stinker, die garnichts benutzen, weil es ja unmännlich ist und die Parfümaffen, wo einem auf einige Meter Entfernung eine Duftwolke entgegenschwappt. Mag ich beide nicht!

    4) ob die Werbung Einfluß auf eure Kaufentscheidung (Kaufentscheidung vom Freund, etc.) hat, bzw. welche Markennamen ihr kennts
    Markennamen zuviele zum Auflisten, ich benutze aber fast nur Rexona Cotton Dry, weil das richtig gut wirkt. Die Werbung (mit Steffi Graf) fand ich aber nicht toll.

    5) nach welchen Kriterien ihr, bzw. eure Männer, Brüder, ... sich die Deos auswählen.
    Einfach ob´s trocken hält ohne zu beißen, nicht abfärbt, nur dezent riecht, nicht zu teuer ist, Inhaltsstoffe (kein Alk., keine FA)
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo!

    Also...


    1) eure allgemeine Einstellung zu Deodorants und deren Benutzung

    Also ich benutze jeden Tag Deo. Gehört zu meinem Standardprogramm am Morgen und am Abend. Wenn ich kein Deo benutze ... es vergesse ... fühle ich mich unwohl.

    2) Einstellung was die Deobenutzung bei Männern betrifft

    Deo bei Männern muß sein. Männerschweiß kann ja hin und wieder gut riechen, aber ... nee.... bitte ein Deo!

    3) ob ihr sagen würdets, dass es bei Männern gewisse Typen von Leuten gibt, die gewisse Deos bevorzugen

    Ja, glaub ich schon. Ich kenne nur Männer, die Männer-Deo´s benutzen, da diese männlicher und markanter duften. Ich könnte mir auch schlecht einen Mann vorstellen, der z.B. mein Dove-Deo benutzt. Der Duft paßt nicht.

    4) ob die Werbung Einfluß auf eure Kaufentscheidung (Kaufentscheidung vom Freund, etc.) hat, bzw. welche Markennamen ihr kennts

    Nee, eigentlich nicht. Wenn man einmal sein Deo gefunden hat, dann bleibt man auch dabei. So ist das jedenfalls bei mir. Hin und wieder probiert man was neues, aber kehrt reumütig zum Standard zurück.

    5) nach welchen Kriterien ihr, bzw. eure Männer, Brüder, ... sich die Deos auswählen.

    Nach welchen Kriterien? Mh, naja, nach dem, was auf der Packung steht. 24 h -Wirksamkeit, for men etc. Ich habe noch nie nen Mann gesehen, der an dem Deo riecht, bevor er es kauft. Ich schon eher.


    Liebe Grüße,
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    1) Ein abolutes Muss, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es immer noch Leute gibt, die keines nehmen. Ohne würde ich mich einfach nicht wohlfühlen, außerdem riecht meines sooo gut!

    2) s.o., ich finde es bei Männern fast noch schlimmer als bei Frauen, wenn sie kein Deo benutzen.

    3) Mir ist aufgefallen, dass mein Bruder, mein Vater und meine männlichen Freunde alle nur Deosprays nehmen, bei Frauen ist das gemischter (also auch Roller, Stift, ...). Sonst kann ich dazu nicht viel sagen.

    4) Mein Bruder muss immer das neueste AXE aus der Werbung haben, sonst nehmen die Leute, die ich kenne, entweder schon seit Jahren ihr Lieblingsdeo oder wechseln ständig durch, ohne erkennbares Muster. Nur um das Nivea Fresh Deo gab's mal so einen Hype unter meinen Freundinnen. An Markennamen kenne ich halt so das, was man im DM und ähnlichen Drogerien bekommt, also Nivea, Rexona, 8x4, ...

    5) Ich benutze schon seit Jahren das White Musk Deo von TBS und kaufe das einfach immer wieder nach, wenn die Flasche leer ist, meine Mutter ist fixiert auf "sanfte" Deos, die nicht viel Eigengeruch haben, mein Vater nimmt, was meine Mum für ihn kauft, mein Bruder ist AXE-abhängig, meine Bekannten scheien entweder wahllos oder einer Marke treu zu sein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Das ist super, was ihr bisher geschrieben habt - falls also noch wer seine Meinung kundtun will - so nur zu
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    1) eure allgemeine Einstellung zu Deodorants und deren Benutzung
    schutz vor achselnässe muss es geben, und der geruch darf mein parfum nicht übertrumpfen

    2) Einstellung was die Deobenutzung bei Männern betrifft
    gehört genauso zur hygiene wie das duschgel finde ich

    3) ob ihr sagen würdets, dass es bei Männern gewisse Typen von Leuten gibt, die gewisse Deos bevorzugen
    kann ich nicht sagen, alle männer die ich kenne benützen eins, und die sind allgemein auf ihr aussehen bedacht und ihr auftreten

    4) ob die Werbung Einfluß auf eure Kaufentscheidung (Kaufentscheidung vom Freund, etc.) hat, bzw. welche Markennamen ihr kennts
    also ich hab mir nivea gekauft weil drauf stand extra trocken extra wirksam...aus fehlern lernt man. ja ich habe mich beeinflussen lassen
    kenne, rexona, sebamed, nivea, bebe, mineral roll on,...

    5) nach welchen Kriterien ihr, bzw. eure Männer, Brüder, ... sich die Deos auswählen.
    for men muss draufstehen

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    1) eure allgemeine Einstellung zu Deodorants und deren Benutzung

    -> Deo ist für mich Pflicht! Mir geht es nicht darum, dass ich gar nicht mehr schwitze, weil das find ich abartig künstlich *sorry* Ich schwitze auch nicht sehr viel. Es soll halt so sein, dass ich nicht stinke (was bei der entsprechenden Hygiene, wenn dann nur im Sommer bei mir ein Problem sein würde ohne Deo ) und mir nicht gleich der Schweiß runter rinnt, ohne dass ich was tu.
    Allerdings, wenn es sehr heiß ist oder ich mich gar anstrenge... Ich dreh dann net gleich durch wegen ein bisserl frischem(!) Schweißm, weil das ist ja auch erotisch (sorry so denk ich nun mal). Allerdings sähe ich das wohl anders, wenn ich riesige Flecken hätt und ich sehr stark schwitzen würd, da versteh ich das Bestreben nach Trockenheit sehr wohl!

    2) Einstellung was die Deobenutzung bei Männern betrifft

    -> Das muss ein Mann selber entscheiden! Solange er gepflegt ist und er nicht stinkt? Kann mir dann doch egal sein, oder?
    Ein Deo ersetzt ja net die nötige Pflege und Hygiene und da beißt bei den meisten Männern, die stinken, dann aus! Wenn nämlich einer reinlich ist und dann extrem starken "Körpergeruch" entwickelt, dann kommt er hoffentlich von selber drauf, dass er Deo nehmen sollt! Aber ich bin ja net die Mutter von jedem Typen! Also, müssen die das selber wissen :P

    3) ob ihr sagen würdets, dass es bei Männern gewisse Typen von Leuten gibt, die gewisse Deos bevorzugen

    kann sein...

    4) ob die Werbung Einfluß auf eure Kaufentscheidung (Kaufentscheidung vom Freund, etc.) hat, bzw. welche Markennamen ihr kennts

    Kennen tu ich schon einige... Aber die Beeinflussen mein Kaufverhalten in dem Fall echt null komma nix

    5) nach welchen Kriterien ihr, bzw. eure Männer, Brüder, ... sich die Deos auswählen.

    Ich nach dem Kriterium, dass es mich im Sommer erfrischt -> ich bevorzuge Spray. Dass es einen für mich angenehmen und nicht aufdringlichen Duft hat. Dass ich mich damit wohl fühle...

    Ich verwende nach dem Duschen auf die nasse Haut immer Deokristall...
    Ansonsten wird dann Weleda Deo aufgesprüht.

Ähnliche Themen

  1. Eine Umfrage ;-)
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 19:48:46
  2. Extra für Euch - eine Umfrage!
    Von l1s2d1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 00:45:20
  3. Compact Deos vs. normale Deos
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 20:22:08
  4. Eine MUSIC-Umfrage *eswirdZeit* : )
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 17:58:13
  5. mal wieder eine Umfrage in Sachen Haarpflege
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 08:07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •