Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hab auch was auf dem Herzen...

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Hab auch was auf dem Herzen...

    Anzeige
    Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll...

    ...also, ich habe da so einen "Bekannten", er WAR mal ein guter Freund, aber mittlerweile
    geht er mir nur noch gegen den Strich!!!!!

    Ständig will er mir seine Meinung aufdrängen, er fragt mich permanent nach meinem Leben aus,
    wieviel mein Mann verdient, ob er denn jetzt (endlich) mal befördert worden ist, ob wir denn
    auch wissen, daß zwei Kinder mehr Geld kosten, wann ich mir ein neues Auto kaufe, ob ich den
    nicht endlich mal was studieren will (weil es ja mehr Geld bringt) und ich könnte doch Psychologie
    studieren und dann Personalrätin werden blablabla!!!!!! *kreisch*

    ...ob mein Sohn schon sprechen kann...

    Waaas er kann noch nicht sprechen??? Dann kommt so ein Besserwisserton, daß Kinder doch
    schon mit 12 Monaten sprechen können und wie, Dein Sohn ist 16 Monate und spricht nicht!!?
    Entschuldigung, aber er hat NULL Ahnung von Kindern und deren Entwicklung und will mir wirlich
    so einen Schwachsinn weismachen!! Gibt mir immer das Gefühl, er sei was Besseres und mein Sohn
    sei ja noch nicht so weit wie andere blablabla (das geschieht dann so eher unterschwellig).
    Dabei ist es partout nicht üblich, daß Kinder mit 12 Monaten zusammenhängende Sätze sprechen!
    Aber er beharrt auf seinem Standpunkt!

    So geht es in allen Lebenslagen, daß war jetzt ein Beispiel....

    Ja, wart ihr dieses Jahr nicht im Urlaub??? So nach dem Motto: Na, wohl kein Geld gehabt...?!
    Ich habe immer das Gefühl, er will mir SEINE Ansichten aufdrücken und mich von seinem
    Lebensstil überzeugen!
    Dabei bin ich froh nicht so ein Spießer, Ignorant und Denunziant zu sein, der "sonntags in
    die Kiche geht und montags seine Frau schlägt", so ein Doppelmoralist zu sein!!!

    Nach außen hin tut er dominant, trägt Uniform und zuhause macht er "Männchen", läßt sich
    behandeln wie ein Hund und das letzete verweichlichte Ei!!

    Und so eine labile Persönlichkeit kritisiert ständig mein Denken und Handeln, meine Freunde,
    meine Meinung und mein Leben!!!

    Ich hab schon so eine angestaute Aggression ihm gegenüber, daß ich ihm direkt eine in seine
    blöde Fresse schlagen könnte, beim nächsten "Piep"
    Er soll sich doch bitte um sein verkorkstes Spießerdasein kümmern und mich und vorallem
    mein Leben, MEINES sein lassen!!

    Ich kann ihm das nicht so sagen, da er so tut als ob alles prima und bestens sei und ich
    denke gar nicht daran, ihn auf die Situation anzusprechen, ihn ständig auf irgendetwas,
    daß zwischen uns steht, anzusprechen.
    Er weiß genau, daß ich nicht mehr so bin wie früher und tut so als wäre alles im Lot.
    Vor einiger Zeit habe ich schon mehrere Gespräche mit ihm gesucht, auf die er nicht wirklich
    eingegangen ist, also nicht mit Leib und Seele sondern nur so lapidar "jaja, ich weiß..."

    Ich empfinde nur noch Abscheu und Verachtung und frage mich wie lange ich das noch alles schlucken soll....
    Seine Freundschaft ist mir nur noch scheißegal, er ist mir
    scheißegal und seine hysterische Frau sowieso!

    Any comments??
    Ratschläge, Tips, Meinungen??

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Shiva,

    warum hast eigentlich Du noch mit diesem Typen Kontakt?

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Amy,

    ich rufe ihn überhaupt nicht mehr an!
    Wenn einer anruft dann er und ich weiß ganz genau -ich verwette meinen Kopf- er tut es aus Pflichtgefühl, damit man ihm nicht vorwerfen kann bzw. damit er sich nciht vorwerfen kann, er habe das Band der Freundschaft gebrochen / aufgelöst.

    Aber ich möchte ihm nicht den Gefallen tun, ich möchte nicht, daß er so davon kommt, er soll alles wissen, alles hören und dann darf er gehen, aber er soll mich darauf ansprechen!
    Bisher habe immer ich es getan und er ist doch derjenige, der mir immer beteuert hat, daß ich seine BESTE und WICHTIGSTE Freundin bin!!
    Ja, wenn ich es bin, dann möchte ich dieses bißchen Mut von ihm, wenigstens das, da er mich ansonsten in allem enttäuscht hat...

    Ich weiß, daß seine Frau mich hasst und den Gefallen will ich ihr und ihm gar nicht tun, so einfach sang- und klanglos zu verschwinden!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hm, das hört sich irgendwie alles komisch an! Hast Du so einen Hals auf ihn, daß Du es ihm richtig fett heimzahlen willst?

    Puh, also ich kenne solche Gefühle ja auch, ich hab da auch noch so eine Freundin von früher. Aber ich glaube, diese Gefühle halten sich wirklich nur so lange frisch, wie der Kontakt besteht. Und gut für einen selbst sind sie ja auch nicht und vor allem: Der andere macht Dich ja dadurch richtig kaputt, willst Du Dir das vermiesen lassen?

    An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, ich glaube, das ist die ganze Sache nicht wert. Laß Dich nicht vergiften

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hm, heimzahlen, kann man nicht sagen, aber ich möchte ihm seine verdammten Scheuklappen vom Kopf reißen!

    Er weiß doch genau, daß irgendwas nicht stimmt und tut so als wäre alles prima! Warum????

    Wie weit geht das? Wie weit geht er??

    Mir schallen immer wieder diese Worte durch meinen Kopf: "Du bist meine beste Freundin!!"

    Ja, die beste Freundin, deren Geburtstag er vergißt und am nächsten Tag so scheinheilig tut und mich anruft und sagt: Ups da war doch was!? Ja, stimmt Dein Geburtstag.

    Plötzlich ist er nach Feierabend zu müde, um vorbei zukommen und plötzlich ist die Entfernung zu groß, um mich zu besuchen...

    Mann, ich will es doch nur hören, daß ich nicht mehr so wichtig bin, daß er sich getäuscht hat oder was auch immer, ich will bloß Erhlichkeit, Offenheit und die Wahrheit!

    Hast, schon Recht Amy, solche Leute "vergiften" einen *grübel*

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Shiva,

    meine Antwort kennst Du, oder?

    Also, Du hörst Dich total genervt, wütend und enttäuscht an. Ich gebe Dir den Rat:

    Ruf ihn an, sage ihm alles, was Du geschrieben hast(kannst fast ablesen ) .
    Ich denke nicht, dass er dann immer noch katzenfreundlich ist zu Dir.
    Oder wie Angelika schon mir geraten hat:

    Sag ihm, er soll Dich am Arsch lecken. (Danke Angelika für diesen klugen Ratschlag )

    Du weisst, dass ich es durchgezogen habe und ich habe nichts bereut, mir geht es blendend.
    Also, nur Mut, wenn es vorbei ist, feiern wir on Board 'ne Partie. ("Freunde"- zum- Teufel- jag- Party )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Shiva!

    Du kennst ja meine Meinung bereits dazu

    Schieß den Typen gnadenlos ab! Ohne einen Hauch vom schlechten Gewissen. Wer nicht hören will, muß fühlen. Und er hat auch keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen. Sein Freundschaftsgelaber war doch nur Heuchelei

    LG,
    Kassandra

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    "Er weiß doch genau, daß irgendwas nicht stimmt und tut so als wäre alles prima! Warum???? "

    Indem du mit ihm diesen Kontakt aufrecht erhältst, machst du doch irgendwie dasselbe, weil du hast ihm ja bis jetzt auch noch nicht gesagt das was nicht stimmt.

    ich würd ihm meine meinung sagen und dann einfach : auf nimmer wiedersehen

    durch diesen kontakt lässt du dich ja runterziehen, also beende ihn lieber so schnell wie möglich

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Shiva,

    ich finde auch, du solltest den Kontakt abbrechen. Dabei ist es egal, ob du ihm sagst warum oder nicht. Aber solange ihr Kontakt habt, ärgerst du dich und steigerst dich da rein und das macht dich auf Dauer krank Ich kenn das auch und wenn ich mich da reinsteigere, macht mir das richtige Magenschmerzen. Und so hörst du dich auch an.

    Also unternimm schnellstens was und wenn du dich besser fühlst, wenn er weiß, warum du den Kontakt abbrichst, dann sags ihm. Du hast doch nichts zu verlieren. Schlimmer kann es doch nicht werden, oder

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    hallo shiva!!

    oh la la...da hat sich eine menge angestaut und es wird ja anscheinend nicht besser da dein "bekannter" ja meint es wäre alles bestens.
    also mal ganz ehrlich: auf solche freunde kannste scheissen,wenn ich das mal so offen sagen darf... .was in aller welt hat denn das noch mit freundschaft zu tun????
    meine definition sieht da -und ich denke deine und der anderen auch-gaaanz anders aus
    auch ich habe gewaltig abgeschossen und mir geht es seitdem wesentlich besser.
    sag ihm alles,und dann tschüss......
    man hat doch genug eigene sorgen und probleme.da muss man sich doch mit so etwas nicht auch noch belasten!!

    Lg nina

Ähnliche Themen

  1. Ich suche etwas Boardinternes (Herzen malen und so)
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 14:03:39
  2. Tauschpäcks - was mir auf dem Herzen liegt...
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 12:09:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. Milka Herzen mit Punschfüllung
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:03:15
  5. mit klopfendem Herzen + A perfect world
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 12:35:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •