Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche preiswerte Pflege ist empfehlenswert?

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo Susanne,
    so schnell geb ich nicht auf [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kennst Du von Origins die "Have a nice day" Creme schon?

    Tanja

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Vielen Dank, für euere Hilfe.,
    werde jetzt mal über die Straße gehen und mich doch mit Nivea eindecken. Einen Versuch ist es ja wert.
    Gebe dann Bericht ab.
    @tani
    Da ich ja noch nicht weiß, ob ich mit Nivea glücklich werde bin ich trotzdem für Info über "have a nice day" dankbar.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #13
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hi!
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Gesichtscreme. Was mich bei Nivea & Co. abschreckt, ist, dass "Paraffinum", also künstliches Fett aus Erdöl enthalten, wovon immer wieder abgeraten wird. Ich suche eine Creme, die das eben nicht enthält und Inhaltsstoffe wie Vitamin A u. E, Q 10 etc. enthält. Oft habe ich auch schon gelesen, dass die teuersten Produkte oftmals schlechter im Test abgeschnitten haben, als die billigen... Aber, ich habe keinen blassen Schimmer, welche Creme ich unbedenklich nehmen könnte, die von ihrer Wirkung optimal ist und nicht irgendwelch tierischen oder künstlichen Stoffe beinhaltet...

    Biggi

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern abend habe ich zum ersten Mal wieder zu Nivea Visage gegriffen. Und habe wirklich bereut, dass ich so lange gewartet habe. Denn meine Haut hörte sofort auf zu kribbeln und sah heute morgen richtig erholt aus. Hoffe das bleibt so. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Vorurteil das günstige Sachen nichts taugen.
    @Biggi
    ich frag dich lieber gar nicht erst, was Paraffinum ist. Sonst vergeht mir gleich wieder die Lust an Nivea.
    Aber ich glaube irgendwo muß man Abstriche machen. Ich achte ja schon auf LSF und so. Wenn ich jetzt noch nach Inhaltsstoffen schaue, finde ich wahrscheinlich nie was.
    Ich informiere mich eigentlich auch oft bei Stiftung Warentest und wenn die etwas gut bewerten müßte das doch eigentlich von den Inhaltsstoffen her unbedenklich sein, oder?
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #15
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Susanne!

    Stimmt schon. Normalerweise hab ich auch nie auf sowas geachtet. Aber, eine Bekannte von mir ist Kosmetikerin und die fing vor einiger Zeit mal damit an, dass dieser Inhaltsstoff "unmöglich" und quasi "Gift" wäre... Dann hab ich mal unter "Ökotest" im Internet nachgeschaut und tatsächlich: Die haben das Zeugs auch total nieder gemacht und deshalb NIVEA und FLORENA abgestuft, wenn diese beiden Produkte auch ansonsten sehr gut abgeschnitten haben. Wenn man halt einmal davon weiß, ist man irgendwie abgeschreckt, zumindest geht es mir so. Ich möchte mich als nächstes mal auf "Oil of Olaz"-Produkte stürzen. Ich meine, da ist das nicht drin! :-)
    Aber sicherlich ist ÜBERALL irgendwas enthalten, was nicht das "gelbe vom Ei" ist. Zu pingelig sollte man sicherlich nicht sein...

    Liebe Grüße

    Biggi

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr,
    nur ganz kurz: das Parrafinum so "schlimm" ist, ist glaub ich ein Vorurteil bzw. war es früher mal so, ich glaube, Britta hatte da mal was zu geschrieben, ich guck mal, ob ich den Beitrag noch finde. Oft wird es glaub ich als komedogen eingestuft, aber das ist Bienenwachs z.B. auch, soweit ich weiß...
    ich guck aber nochmal nach dem Beitrag, Moment... Im Profitalk war auch mal ein Link zu einer Seite, wo viele Inhaltsstoffe von Cremes aufgelistet und bewertet waren.
    VG
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    da ist es, "Qualität von Ölen"

    P.S.: macht Ökotest nicht ALLES nieder, was irgendwie Kosmetik (wenn nicht gerade Weleda) ist?? Ich hab nur mal einen Bericht über Haartönungen gelesen, demnach müßten alle, die Haare tönen, schon schwer krank oder tot sein.. nix für ungut, da ist die Stiftung Warentest mir lieber. Die hattten auch mal ein gutes Sonderheft nur zu Kosmetik, kann ich nur empfehlen! Kann man glaub ich auf der Homepage bestellen.
    VG
    Katja

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Katja,
    danke für den Bericht. Klang ja doch beruhigend. Übrigens habe ich das Sonderheft Kosmetik und finde es sehr informativ. Auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. Wirkt auch immer sehr objektiv. Neulich hat sogar mal die teuerste Wimperntusche am besten abgeschlossen.
    Falls du OoO probierst, poste doch bitte deine Erfahrungen.
    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Welche Lippnstifte empfehlenswert?
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 01:42:55
  2. Welche MODEzeitschrift ist empfehlenswert?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 10:14:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 16:22:48
  4. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:22:24
  5. Welche Augencreme ist empfehlenswert?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 20:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •