Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Gemeinsam abnehmen - Freiwillige vor...

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Ich frage mich auch gerade, wie man es eine Stunde auf dem Crosstrainer aushält Nicht schlecht, ich breche nach zwanzig Minuten schon zusammen

    Dinner Cancelling heißt, das Du nach 16 Uhr nichts mehr essen darfst (glaub ich). stimmt das so? Oder ist es doch nach 18 Uhr?

    LG
    Melli

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kann mir mal jemand erklären wieso ihr “Dinner-Cancelling” betreibt???? Ich esse meistens nichts zu Mittag und dafür abends etwas schönes. Ich nenne das aber nicht “Dinner-Cancelling” sondern einfach “keine Zeit fürs Essen”....


    @ Rocket
    «Läufst du mit Puls?» OHNE dürfte schwierig sein
    Aber vergiss den Pulsmesser, du glaubst wahrscheinlich noch an den ominösen Fettverbrennungspuls....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Wieso ominös? Man soll doch zwischen 120 und 140 laufen, da ist die Fettverbrennung am besten

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    huhu!

    also eine stunde crosstrainer schaffe ich auch gut. und ich trainiere auch mit pulsmesser. und bei mir hilft es viel (egal ob joggen oder cross)! und ich glaube der fettwaage

    und dinnercancelling mach ich nach 18 uhr. ich schlafe auch besser, wenn cih so spät nixmehr esse.
    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Melli: Nein, nein, nein, das ist schon veraltet. Hier ist es genau erklärt: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Melli
    Fettverbrennung findet im Körper IMMER statt, noch dazu am besten wenn du schläfst (schön nicht ). Du verwechselst Fettverbrennung mit Fettabbau, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Fettabbau findet NUR dann statt, wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrennen kannst. Also das heisst, du verlierst nur dann an Gewicht wenn du weniger isst als als du verbrauchst, egal mit welchem Puls du trainierst. Vergiss Onkel Strunz und seine Halbwahrheiten.

    Fettstoffwechseltraining betreiben Marathonläufer, damit sie über eine lange Zeit “durchhalten” können.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    also ich habe mir jetzt obigen Link durchgelesen - blicke aber immer nicht ganz durch . Ich laufe eine halbe Stunde am Crosstrainer, dann bin ich fix und fertig - mehr schaffe ich im Moment nicht.

    Mein Pulszähler kann irgendwie nicht stimmen, habe nur so einen doofen wo man die Handgelenke dranlegen muß, der zeigt immer nur was zwischen 90 und 95 an. Außerdem habe ich gestern in einer halben Stunde angeblich nur 60 Kalorien verbraucht, das kann ich auch nicht ganz glauben??

    Essensmäßig richte ich mich hauptsächlich nach "Montignac" und Konsorten, d.h. nur "gute Kohlenhydrate", keine "bösen" wie Zucker, Weißmehl, Brot, Kartoffeln, etc. Essen versuche ich auch nach 18 Uhr spätestens ganz zu lassen (wenns geht)...
    Habe erst kürzlich einen Bericht von Wissenschaftern gelesen die Dinner canceling an Ratten getestet haben, die Ratten die abends nicht zu essen bekamen lebten ein Drittel länger als die anderen, ermutigend - nicht wahr. Ich glaube jedenfalls fest daran daß es nützt...


    LG Maxxine

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Huhu!

    Will auch abnehmen, hab nach dem Examen ca. 5(!) kilo zuviel drauf und fühl mich echt nicht mehr wohl

    Leider ist das mit dem kochen bei mir so ne sache, da ich noch zu hause wohne und nicht immer selbst koche und mich auch nicht immer nur nach meinen wünschen richten kann...
    Aber mit dem sog. "dinner canceling" will ichs jetzt auch ma probieren, ess gleich nur noch ne paprika und das wars für heute!

    dicke Grüße Jami

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    69
    Hallole Zusammen!

    Ich mach auch mit! Hab seit dem Sommer 2-3 kg zu viel die ich nicht mehr weg kriege.
    Heute Abend gibts nur noch Orangen und Äpfel (die darf man doch auch noch nach 18.00 essen, oder )
    Und morgen gehe ich wieder laufen.

    Grüssle

    Nadine
    Wer alle seine Ziele erreicht hat,
    hat sie zu niedrig gesteckt.

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Wie soll das eigentlich laufen mit dem zusammen abnehmen?
    Soll jeder protokoll führen und wird für "sünden" von den anderen gesteinigt?

    Grüße Jami

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich mit Johannes Rau gemeinsam ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 09:56:20
  2. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  3. Freiwillige zum Kartenlegen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 21:18:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 16:41:11
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •