Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Kalzium in der Sojamilch

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (24.01.09 um 02:51:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Silverangel!

    Hey - noch ein Fan der Alpro-Sojamilch?

    Ich würde sagen, daß die pure Sojamilch ohnehin nicht sehr viel Kalzium enthält. Es gibt ja auch zwei verschiedene von Alpro. Eine die "PUR" ist, also ohne jeglichen Zusatz und dann eine mit Kalzium angereicherte.

    Und ich denke bei der angereicherten müsste der Körper das schon aufnehmen können. Ich glaube nämlich auch, daß das Kalzium erst der fertigen Sojamilch zugesetzt wird.

    Vielleicht gibts ja Experten an Board.

    Mich würd das nämlich auch interessieren.

    Übrigens - kennst Du die verschiedenen andren Sojamilch-Sorten (Erdbeer, Vanille, Schoko, Banane, Karamel)?

    Ich kenne Erdbeer, Vanille, Schoko und Banane.
    Bis auf Banane (ich mag dieses extrem künstliche Bananenaroma nicht) schmecken alle seeeehr lecker *schlürf*

    LG, Shiri

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Silverangel,
    direkt deine Frage beantworten kann ich nicht, aber du bist doch Vegetarierin, oder? Je weniger tierliches Eiweiß man zu sich nimmt, desto besser ist die Kalziumaufnahme.
    Eine hohe Zufuhr von tierlichem Eiweiß verursacht die Ausscheidung von Kalzium aus den Nieren - deshalb gibt es bei uns auch so viel Osteoporose. Es ist erwiesen, dass Veganer weniger Kalzium über den Urin verlieren (ich denke, das ist bei Vegetariern ähnlich).
    Wie gesagt weiß ich nicht, wie die Kalziumbeigabe bei Alpro (auch meine Lieblingssojamilch! ) so abläuft, aber sehr viel Kalzium befindet sich in Tofu (4x soviel wie in Vollmilch) und grünem Blattgemüse, außerdem in weißen Bohnen, Brokkoli und Mandeln (es gibt noch mehr).

    LG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Beiträge
    1
    Hallo Silverangel,

    falls es bei Dir in der Nähe einen Aldi Nord gibt, kannst Du da ja mal gucken. Dort gibt es nämlich einen Bio Soja-Reis-Drink - zwar nur in einer Geschmacksrichtung, dafür aber sehr lecker und für nur 99 Cent pro Liter zu haben.

    hdh
    Laisha

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Silverangel

    Die Sojamilchsorten, die ich aufgezählt habe bekommst du normalerweise im DM (dort gibts ja so große Regale mit viel Bio- und Veggiezeugs) oder manche Sorten auch beim Spar (ebenfalls in dieser Bioecke)

    Ich würd ja so gern mal MANDELMILCH kosten, die soll ja wie flüssiges Marzipan schmecken Mmmmhhh... *sabber*

    Nur leider bekomm ich die nirgends. Nicht mal in irgendeinem Reformhaus hab ich die gekriegt...

    REISmilch und HAFERmilch hab ich auch schon gekostet, aber die haben mich beide nicht so überzeugt. Es kommt aber auch auf die Marke an, mir schmeckt auch nicht die Sojamilch von jeder Firma.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Hallo Shiri,

    200 g Mandeln fein mahlen (am besten mit einer Küchenmaschine).
    1 l Wasser hinzugeben und alles mixen.
    Anschließend die Mandeln mit dem Einweichwasser für ca. 5 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
    Nach den fünf Stunden (oder am nächsten Morgen) die Mandeln und das Einweichwasser nochmals mixen. (Evtl. süßen)
    Nun alles durch ein feines Sieb geben. Fertig.


    grüße
    wolli

Ähnliche Themen

  1. Sojamilch erwärmen??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 12:56:08
  2. P2 Kalzium Aufbau Gel
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 10:53:36
  3. Kalzium Aufbau Nagelgel von Essence...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 13:38:33
  4. Sojamilch
    Von smilye im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 12:27:19
  5. Kalzium
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •