Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gesundes essen???

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248

    Standard gesundes essen???

    Anzeige
    hat jemand eine ahnung wie mann das anstellen soll??? denn die meisten sachen sind zu aufwendig zu kochen und ein salat in der mittagspause macht nicht satt!!!
    LG Sun
    --The Sun always shines on you--

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sun,

    probier doch mal Salat mit Putenbruststreifen z.b. der macht durchaus satt Ähm ich werd von Salat sowieso immer satt, also bin ich vermutlich nicht so die richtige .

    Ich mach auch oftmals Reis-Gemüse-Pfanne, gesund, lecker und macht satt

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich werde von Salat eigentlich auch gut satt.
    Vielleicht solltest du nicht nur Blattsalate essen, sondern etwas Gurke, Tomate, Paprika o. ä. reinschnippseln? Oder vielleicht ein Volkornbrötchen dazu??

    Reis-Gemüse-Pfanne oder Nudel-Gemüse-Pfanne mag ich auch sehr gerne. Das geht schnell und man kann alles Gemüse reinschnippseln, was man gerade so im Haus hat *winkzuLisababy*

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    *winkzudajana* diese Gemüsepfannen sind so "Resteverwertungen" bei uns.......da kommt alles rein was sich so findet

    Ei im salat macht auch gut satt.......hm obwohl ich werd auch von nur Blattsalaten satt
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Kerstin!

    Ja, so ist das bei uns auch! Bei einem 2-Personen-Haushalt verbraucht man ja selten ein Netz Paprika und einen kompletten Blumenkohl auf einmal und dann stellt sich immer die Frage: was koch ich jetzt davon?? Entweder bruzel ich das mit Nudeln oder Reis an und würze mit Pfeffer und Salz.

    Wenn man gerne den chinesisch/Asiatischen Touch mag, kommt bei uns helle Sojasosse dazu und etwas China-Gewürzmischung aus dem Asia-Shop! Kann ich nur empfehlen *schmatz*

    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auch deine Kids SO gerne Gemüse essen

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Sun,

    ich werde von zwei Tellern Salat mega satt . Ich schneide Tomaten, Gurken, Käse, Mais, Möhren, Champignons und Sojasprossen rein, sehr lecker und macht wirklich papp satt.

    Sehr gerne esse ich aber auch diverse Aufläufe, z.B. Broccoli-Tomaten Auflauf mit Nudeln, hmm, lecker

    Oder auch eine Pilzpfanne mit Nudeln, geht schnell und schmeckt.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Huhu,

    also man meint ja immer, dass Salat nicht satt machen würde, aber er tut es und das sogar länger als es ein Baguette macht - zumindest bei mir...

    Ein Salat mittags sollte schon auch ruhig eine sehr große Portion sein, dann erst macht er so richtig PAPP-satt

    LG
    Rocket
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 14:13:19
  2. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  3. Alles für gesundes, kräftiges Haar!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:00:14
  4. Was koch ich ihm gesundes?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 18:06:33
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •