Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zu fassen?suizidforen im netz?????

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996

    Standard zu fassen?suizidforen im netz?????

    Anzeige
    guten morgen ihr lieben!

    gestern abend,ich glaube die sendung hiess " extra" oder so habe ich einen bericht gesehen über sogenannte suizid-foren im internet.
    nicht zu fassen!! da treffen sich menschen online die gemeinsam ihren tod planen und sich gegenseitig tipps geben wie sie " es " am besten machen oder was effektiver ist etc.pp....
    also das hat mich sehr betroffen.in diesem fall waren es 2 junge leute die sich noch nie kannten aber getroffen haben um sich gemeinsam das leben zu nehmen,was sie dann auch getan haben.
    also mal ehrlich: kann das wahr sein dass es tatsächlich menschen gibt die solche foren führen und solche taten unterstützen? ich glaubs ja nicht!
    im netz ist anscheinend alles möglich und ich finde es mehr als traurig dass diese menschen traurige seelen wie die "todessehnsüchtigen" in diesen foren das alles auch noch unterstützen.
    wo soll denn das noch hinführen?


    Lg nina

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    Ja, davon hab ich auch schon gehört.
    Es gibt auch sog. Selbstmordchats. Da läuft alles ganz ähnlich ab wie in den Foren.
    Ich weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen sollte. Sowas dürfte es doch gar nicht geben!

    Elliii

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, aber sollte man einige Themen einfach "totschweigen"? Wie steht es denn mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.02
    Beiträge
    122
    @lilalucy: Gegen freie Meinungsäußerung hab ich ja gar nichts, aber sich zu beratschlagen, wie man sich am besten umbringt oder sich auch noch treffen, um es gemeinsam zu tun find ich nicht grade gut...

    LG
    Elliii

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Pardon, auch wenn es hart klingen mag.......ABER es ist doch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen ob er weiterleben mag oder nicht ?? Auch das Selbstmord strafbar ist halt ich für blödsinn.....muss man Menschen zwingen zu leben auch wenn sie gar nicht mehr wollen ?!

    Ok, wenn jemand in den Selbstmord getrieben wird oder eine Depression festgestellt wird und nicht behandelt wird ist das was anderes....aber es gibt Menschen mit klarem Verstand die einfach nicht mehr leben möchten. Teenies mal ausgenommen, da wird es wohl eher ein "spleen" sein, wobei man in diesem fall sagen könnte mit 15, 16 oder so sollten sie vernünftig genug sein ihre Entscheidung und die Beweggründe klar abzuwägen.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.02
    Beiträge
    188
    hi!!
    natürlich haben sie freie entscheidung darüber, ob sie sich umbringen wollen, aber ich denke, dass einige noch mal über alles nachdenken würden, aber durch dieses forum in ihrer "falschen" sicht noch verstärkt werden!!
    meine meinung.

    zo

    __________________
    AUF DER GUTEN SEITE

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    also ich war heute mal kurz in so einem forum und hab mir das kurz angeguckt.ehrlich mädels! das hat doch nichts mit freier meinungsäusserung mehr zu tun was sich da auftut!
    neeeee......
    wenn jemand nicht mehr leben will,hat er doch gründe oder andere ursachen dafür bei denen man anders helfen muss aber nicht so.
    wisst ihr,eine freundin hat sich vor jahren vor den zug geworfen und selbst nach jahren fragt man sich:wieso konnte man nicht helfen oder hätte man aufmerksamer sein müssen.
    es wird immer verschiedene meinungen geben! das ist nun mal so.

    Lg nina
    *die von der telekom heute mal wieder total angenervt ist und gleich noch ausflippt*

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es garnicht fassen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 22:39:52
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 10:02:42
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:14:47
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 13:13:29
  5. Es ist nicht zu fassen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 22:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •