Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie komme ich mit dem Laptop ins Internet?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Wie komme ich mit dem Laptop ins Internet?

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich habe von meinem Cheffe einen Laptop bekommen, der jetzt mir ganz alleine gehört und den ich behalten darf und überhaupt.

    DAMIT möchte ich jetzt ins Internet, um euch auch am Abend zu nerven

    Ich bin aber eine technische Obernull und von PC´s und irgendwelchen Anschlüssen versteh ich schonmal gar nix - aber IHR JA

    Was muss ich tun, um mit diesem besagten Gerät ins Internet zu kommen (@ home) ??

    Liebe Grüsse
    Null-Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Dajana,

    einfach das Telefonkabel einstöpseln.........sorry bin da auch ne Null, aber so mach ich das immer Oder wenn du einen festen pc @home hast mit einem Netzwerkkabel oder indem du das Internet/Telefonkabel das sonst im festen pc steckt in den lappi stöpselst

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Kerstin

    Also das einzige, was ich weiss, ist: ich muss mir einen Anschluss beantragen bei der Telekom.

    Und weiter?? Brauch ich also ein Kabel, dass ich dann in den Anschluss reinstecken kann?

    SO kommen wir nicht weiter!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Achsoooooooo ich dachte du hast schon internet

    Japs also bei Telekom, Arcor oder was weiss ich was einen Internet-Anschluss bestellen..entweder du hast nen analogen anschluss mit Internet dann kannst du nur surfen ODER telefonieren, nimmst du ISDN kannst du beides gleichzeitig ;-)

    Wenn du ISDN DSL beantragst kannst du flatrate haben.....surfen für einen festen betrag soviel du willst, rentiert sich aber nur für vielsurfer

    Ja und bei ISDN hast du eben eine Box von der ein Modemkabel weggeht soweit ich weiss udn das kommt in den PC.......glaube ich zumindest das das so hinhaut...

    guck doch mal auf www.t-online.de oder www.telekom.de oder www.arcor.de oder so

    Ganz liebe Grüsse und ich bin mir sicher wir haben auch experten da oder??

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Kerstin

    Also ich werde jetzt folgendermassen vorgehen: ich beantrage einen ISDN-Anschluss und dann will ich diese Flatrate haben

    Und dann soll Schatzi mir so ein Kabel besorgen. Media Markt kann mir da doch sicherlich weiterhelfen?!

    Jaaa - aber wenn der Laptop dann nicht über das Kabel am Netz angeschlossen ist, kann ich nicht ins I-net. D. h. ich kann nur @ home ins I-net. Unterwegs aber wieder nicht?

    Fragen über Fragen! Hoffe, mir kann noch jemand weiterhelfen

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    ... und DANKE, Kerstin!
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Dajana,

    genau, @home über Kabel ( frag mich aber ich glabue das gibts bei der Telekom zu dem Modem für DSL bzw. ISDN ) die Flatrate gibts glaub nur noch mti DSL heisst ja auch DSL FLat Ansonten Media Markt.

    Unterwegs soweit ich weiss nur über Handy aber das ist sauteuer

    ach ja, ich glaube man kann @home auch ein Funknetzwerk installieren aber das kostet soweit ich immer gesehen habe ca 300 euro für die Geräte

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn Du eh die DSL Flat nehmen willst, brauchst Du nicht zwangsläufig ISDN.
    DSL läuft separat, da kannst Du auch ein analoges Modem nehmen, das Telefon ist also während des Surfens trotzdem nicht besetzt!

    Müßt Ihr Euch richtig überlegen: die analogen Modems funktionieren nicht bei ISDN, soll heißen:
    wenn Ihr in einem Jahr doch ISDN haben wollt, braucht Ihr auch ein neues Modem.

    Wenn Du dann DSL beantragdst, kriegst Du alle erforderlichen Teile zugeschickt dafür!

    Aber eine Netzwerkkarte brauchst Du-hast Du die schon?


    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Fräulein PROFI !

    Das hilft mir schonmal ungemein weiter. Also ISDN brauchen wir dann wohl nicht, denn wir telefonieren fast nur über Handy und haben bisher auch keinen Festnetzanschluss gehabt.

    Eine Netzwerkkarte müsste ich mir wohl besorgen. Ist das nicht so ein kleines Teil, welches ich seitlich in den Lappi einbauen muss?

    Also wenn ich Anschluss und Netzwerkkarte habe, DANN kann ich surfen??

    Danke für eure Hilfe - ich bin da echt blöd
    Dajana und die liebe Technik
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also das mit Profi ist voll falsch!

    Am allerbesten wäre es, wenn Du Dich (willst Du zu t-online?) mal im Telekomshop beraten läßt wegen Telefonanschluß und so.

    Mit Labtops kenne ich mich überhaupt nicht aus, in meinem neuen PC war die Karte schon eingebaut und ich mußte nur den Stecker vom DSL Modem da reinstecken.

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. laptop oder PC?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 22:03:25
  3. call-by-call provider in den usa (laptop->internet)
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 18:31:02
  4. Hab jetzt nen Laptop
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:36:59
  5. Laptop
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •