Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bierspülung

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104

    Standard Bierspülung

    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage zur Bierkur. Wenn man sich die Flasche oder Büchse Bier über die Haare geschüttet hat, muss man es dann einwirken lassen? Wenn ja, wie lange? Muss man es ausspülen? Und was für eine Wirkung hat dies überhaupt? Nimmt man dunkles oder helles Bier? Ich weiß, viele, viele Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Danke im voraus.

    Kristin

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi


    Ich habe das mit dem Bier auch versucht. Ich habe es über die Haare geschüttet, ein wenig einmassiert und dann ausgespült( wegen dem Geruch ).
    Ich habe lockisges, trockenes Haar. Bei mir wurden ie Haare viel zu weich. Sie hingen nur mehr schlaff nach unten.
    Aber ich glaube, das wird auch vom Haartyp abhängen, welchen effekt es hat. Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

    Liebe Grüße

    sara

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    Also ich mache diese Kur etwa einmal die Woche und es tut ehrlich meinen Haaren sehr gut. Bier ist ein guter Ersatz für einen Haargfestiger denn es stabilisiert die Strucktur, gibt Volumen und alles ohne zu verkleben. Also so sind meine erfahrungen mit Bierspülungen bei meinem normalen Haar.

    Aber jetzt zur genauen Anwendung.
    Also ausspülen solltest du es eigentlich nícht und der Biergeruch verliegt sowieso total schnell ( d.h. schon nach dem Föhnen riechst du wirklich kaum mehr etwas).
    Einwirken brauchst du es auch nicht, denn es bleibt ja im Haar.
    Ich glaube Bier ist Bier, ob helles oder dunkles ist egal.
    Es währe ja möglich das sie vielleicht verschiedene Pflegewirkungen haben.Aber ich wüsste nichts davon, zumindest haben alle ein und dasselbe gemeinsam u.z. festigen sie das Haar.

    Also ich kann es dir nur empfehlen.
    Probier es doch mal aus !

    tschüß
    MERCI

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Kristin,

    alle meine Friseuse (sie verwendet fast nur noch Naturprodukte) hat mir mal empfohlen, Bier in einen Pumpzerstäuber zu füllen (einen leeren Zerstäuber hab ich von ihr mitbekommen), da Bier einzufüllen und das anstatt einem Festiger zu verwenden. Wie Merci schon sagte, wirkt das ähnlich wie ein Festiger. Und der Duft verflüchtigt sich auch wieder sehr rasch!

    Liebe Grüße
    Angelika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •