Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ingrid Noll

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Ingrid Noll

    Anzeige
    Hallo,

    hat schon jemand von Euch Selige Schwestern gelesen? Ist es so gut wie Die Häupter meine Lieben?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hei Andrea,

    wusste gar nicht, dass es schon wieder ein neues Buch gibt? Ingrid Noll ist nämlich meine absolute Lieblingsschriftstellerin und ich habe bis jetzt alle Bände!!

    Falls du das Neue mal lesen solltest - berichte mal Umgekehrt natürlich auch...

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi andrea,

    meinst du vielleicht "selige witwen"?

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Krümel.

    ooops...... ja, ich meine Selige Witwen Hast Du es schon gelesen?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ja! es geht um cora und maja, die kennt ja jeder ingrid noll fan

    ich kopier dir mal nen text von amazon rein, der schon alles sagt

    ich hab das buch verschlungen, fands jetzt nicht sooo gut wie "die häupter meiner lieben" aber trotzdem gut geschrieben. vielleicht kann auch das raketchen was dazu sagen??

    ich würde es dir empfehlen!

    LG krümel



    Sie fürchten weder Tod noch Teufel, klauen in Kaufhäusern, spielen Schwarzfahren und lassen dies
    und das -- natürlich völlig arglos -- in Taschen und anderen Versenkungen verschwinden. Aber
    nicht nur das: Cora und Maja, das sind zwei Freundinnen, die füreinander durch Mord und
    Todschlag gehen. Ein verschworenes Duett, das Fans von Ingrid Noll ja bereits bekannt sein dürfte.

    Selige Witwen -- der Titel nimmt das Fazit schon vorweg -- ja, die gibt es natürlich zum Schluss,
    mal wieder, auch nicht nur eine und die diebische Freude darauf, wer es denn diesmal sein wird,
    beschleicht einen schon auf den ersten Seiten. Erneut bestehen Frauen den hemmungslosen Kampf
    gegen unterdrückende Mannsbilder, siegt ungeahnte weibliche Kaltschnäuzigkeit über männliche
    Herzlosigkeit, endet der Geschlechterkampf mit vollen Gräbern für die Opfer und vollen Taschen
    für die Witwen.

    Aber natürlich ist in dem neuen Buch alles auch wieder ganz anders. Maja lebt mit Cora in der
    Toskana und sie lebt von Coras Witwengeld -- und das nicht schlecht. Die Abenteuerwege der
    beiden führen nach Frankfurt, mitten ins Rotlichtmilieu, mit Prostitution, Betrug und allem, was
    dazugehört. "Dem gehört die Rübe abgehackt" -- da sind sich die Freundinnen, ihr Opfer fest im
    Blick, einig. Von Zuhälterkreisen bis in die millionenschwere Schickeria: Das mörderische Duo
    verdreht Köpfe, vergibt Körbe und verteilt tödliche Dosen. Männer kriegen ihre Denkzettel, Frauen
    die Erbschaft.

    Skurril-witzig, stellenweise einfach atemberaubend boshaft, aber immer menschlich
    nachvollziehbar -- das charakterisiert den Stil von Ingrid Noll. Verletzungen dezent andeuten, die
    Revanche bis in die höchste Ironie verzerren. Ihre Selige Witwen sind absolut empfehlenswert,
    wenngleich auch Handlung und Überschaubarkeit hier nicht ganz so stringent und beharrlich
    verfolgt werden wie in anderen Romanen der Autorin. Ob es die letzten Abenteuer von Cora und
    Maja waren? Ganz sicher nicht! "Neulich habe ich über mein bisheriges Leben nachgedacht und
    beschlossen: Ich morde keine Männer mehr" -- na, wer's glaubt, wird selig! --Barbara Wegmann --
    Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: .
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    H E R R L I CH!!

    Liebes Krümelchen, kannst du es mir mal ausborgen??
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hasi, das hab ich mir selber geborgt
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Krümel,

    ich habe es mir bestellt

    Danke Für Deine Infos.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Krümel - TYPISCH
    ...still alive!

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    aber echt! dabei kauf ich mir fast alle bücher selber. aber das wurde mir auf nem seminar "hinterhergeschmissen"

    @ andrea: viel spass!!!!
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Ingrid Millet
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 14:34:09
  2. @ die Ingrid - Noll - Fans
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 16:40:30
  3. @ die Ingrid - Noll - Fans
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 10:38:56
  4. Ingrid Millet
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 05:17:59
  5. ingrid milllet-cleanser
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •