Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann mir jemand mit meinem PC helfen? :0(

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244

    Standard Kann mir jemand mit meinem PC helfen? :0(

    Anzeige
    Er fährt nicht hoch und es kommt der Hinweis "boot failure, insert boot disk". Leider habe ich so eine Startdiskette nie erstellt... Ich habe versucht mein Betriebssystem (win98) neu zu installieren. Aber das funktioniert nicht mit dem Hinweis das Gerät hätte keine Festplatte oder sie wäre defekt.
    Wenn ich das Ding nicht wieder zum Laufen kriege muss ichs zum MediaMarkt bringen und was dort schon allein die Arbeitsstunden kosten....
    Vielleicht kennt sich bei euch jemand aus?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Emma!

    Ich hatte mal das gleiche Problem, der PC hat die Festplatte einfach nicht mehr gefunden!

    Da hat sich dann ein versierter Bekannnter drum gekümmert, deshalb kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, hab da nicht viel Ahnung.

    Aber hier sind eigentlich einige, die sich damit sehr gut auskennen!

    *schubs*

    vg und viel Glück!

    sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Emma,

    hast Du nicht vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der so eine Startdiskette hat?

    LG
    Amy

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Ist es denn egal, von welchem Betriebssystem die Startdiskette kommt? Ich hatte die Startdiskette von meinem Freund (er hat Windows ME) ausprobiert, hat aber nicht funktioniert...
    Würde es funktionieren wenn ich die Startdiskette von einem anderen win98-Computer bekommen könnte?

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Emma,

    bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das müßte klappen!

    Viel Erfolg!

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Danke euch für die Hilfe!

    @sharkzz: Aber eine neue Festplatte musste nicht eingebaut werden und deine Dateien sind auch erhalten geblieben, oder?

    @amy: Okay, dann werd ich mal schauen ob ich eine win98-Startdiskette auftreiben kann...

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Emma,

    also zunächst mal:
    was ist passiert, bevor diese Fehlermeldung kam? Hast Du neue Software/Hardware installiert oder z.B. aus dem Netz was runtergeladen? Oder ist nach dem Runterfahren beim nächsten Anmachen aus heiterem Himmel diese Fehlermeldung gekommen?
    Oder hast Du im Bios vielleicht aus Versehen das Bootlaufwerk umgestellt oder sowas?

    Was Du erstmal brauchst ist, wie schon gesagt wurde, eine Boot-Diskette von einem anderen Windows98 Rechner. Im Prinzip funktioniert das mit jedem Rechner, nur bei SCSI Systemen kann es Probleme geben wegen fehlender Treiber, aber ich nehme nicht an, dass Du ein solches hast.

    Im Prinzip dann Diskette rein und anamchen. Das wird Dein grundsätzliches Problem aber nicht lösen, denn Du musst dann Deine Festplatte wieder zum Laufen bringen. Dazu musst Du eben Ursachenforschung betreiben, sind die Treiber z.B. zerschossen oder ist die Platte tatsächlich mechanisch kaputt oder ein Virus drauf oder whatever. Aber besorg Dir erstmal die Diskette und dann kannst Du ja mal schreiben, was der Rechner so meldet ;-)

    Solange die Platte nicht mechanisch kaputt ist, sind Deine Daten auch rettbar.

    VG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Hallo Meg!
    Hätte die Win ME-Diskette nicht auch funktionieren müssen?
    Als ich ihn das letzte Mal anhatte ist mir nur so ein komisches Geräusch aufgefallen. So ein Klacken alle 2-3sec. Als würde er versuchen irgendwo einzurasten, schafft es aber nicht. Schwer zu beschreiben. Er liess sich dann auch nicht mehr runterfahren und ich musste den Stecker ziehen. Hab ich dadurch die Festplöatte kaputtgemacht? Das Geräusch macht er jetzt übrigens immer noch...
    Ansonsten hab ich nichts installiert, im Bios war ich gar nicht, Virenalarm hatte ich auch nicht und ans Netz ist er auch gar nicht angeschlossen...
    Scheint wirklich als wäre die Platte mechanisch kaputt.
    Also versuch ich als letzte Möglichkeit eine Win98-Diskette aufzutreiben. Hoffentlich tut sich dann was. Danke schonmal für deine Hilfe!

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Emma,

    Win ME Startdisketten funktionieren nicht bei Win98 Systemen.
    Solltest Du keine 98er auftreiben können sag Bescheid, ich kann Dir sonst eine mit der Post schicken.

    Klacken hört sich nicht gut an, aber durch das Ausmachen hast Du die Platte sicher nicht kaputt gemacht. Aber Stecker ziehen solltest Du Dir abgewöhnen - wenn der Rechner so abstürzt, dass nix mehr läuft und sich auch nix mehr neustarten lässt, dann bitte erstmal den Startknopf über mind. 10 sec lang gedrückt halten, das geht immer.

    LG,
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Anzeige
    Danke für dein Angebot, sollte ich wirklich keine win98-Diskette auftreiben, komme ich gerne drauf zurück. Aber ich denke ich werde sicher eine besorgen können.
    Das ich mit dem Stecker ziehen die Platte nicht kaputt gemacht erleichtert mich, aber dieses Klacken... Hoffentlich krieg ich das alles wieder hin...

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 21:49:48
  2. kann jemand helfen??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 23:58:49
  3. kann mir jemand helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 13:19:10
  4. Kann mir mal jemand rechnen helfen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:39:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •