Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuchtigkeitsmaske: wie oft darf man?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116

    Standard Feuchtigkeitsmaske: wie oft darf man?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Da bin ich wieder, war eine zeitlang gar nicht zum "beautyboarden" gekommen...

    Meine Frage: wie oft kann man in der Woche eine Feuchtigkeitsmaske auftragen, geht das im Prinzip jeden Tag, oder gewöhnt sich dann die Haut irgendwie dran und wird noch trockener?
    (Im Moment bekomm ich nämlich wenig Schlaf, und das merk ich sofort an meinen armen Wangen... )

    Viele Grüsse
    Peertje

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Peertje,

    wenn dir danach ist, darfst du auch jeden Tag

    Ich denke nach ein paar Tagen wird sich deine Haut sowieso entspannen
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Peertje!

    Ich kann mich Jennifer nur anschließen. Und wenn sich Deine Haut wieder normalisiert hat, dann kannst Du ruhig 3 mal die Woche eine Maske auflegen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Tja, da soll es ja noch den berühmten Auswascheffekt der Haut geben, der durch die Emulgatoren in Cremen sowie Masken verursacht wird.

    Das wäre ja nicht so tragisch...
    Aber jeden Tag eine Maske und danach abwaschen? Oje, das klingt für mich gar nicht gut. Es sei denn Du greifst wirklich auf emulgatorfreie Masken zurück (ich mache, dass dann mit Joghurt oder Honig-Topfen)

    Ansonsten wird die Haut auf Dauer sicher tendeziell trockener (was die Vertreiber der Masken sicher freu ) und wichtige Stoffe werden eventuell gar aus der Haut ausgewaschen
    Wobei der Effekt natürlich sehr darauf ankommt, wie sensibel Deine Haut ist etc.
    Aber bei tendenziell feuchtigkeitsarmer Haut, finde ich sollte man da sehr aufpassen...

    Wenn Du also wirklich täglich eine Maske machen willst, dann such ein Produkt ohne Emulgatoren (ist nur bei wenigen Cremen überhaupt der Fall, dass die unter Hochdruck geschichtete Struktur aufweisen), wobei ich jetzt natürlich bei Masken, keine Ahnung habe, was es da auf dem Markt an emulgatorfreiem gibt...

    Ansonsten wirklich nur 1-2 mal die Woche anwenden und eine gute Creme.

    Meine Meinung...

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Stern,
    aber Feuchtigkeitsmasken soll man doch eh nicht abwaschen? Jedenfalls ist mir noch keine untergekommen, auf der das steht. Ich selbst tupfe die Überreste immer mit einem Pad weg und creme mich dann nach einiger Zeit ganz normal ein. Ich finde, sonst hat man ja auch gar keine Wirkung.

    VLG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Achso?

    Na, ich mag die fertigen Masken sowieso net... darum kenn ich mich da wohl net aus

    Aber auch bei Cremen, sollte man bei extrem trockener Haut mal überdenken, ob man nicht lieber auf emulgatorfreies setzt...

    Naja... mein Senf dazu...

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Anzeige
    Hallihallo!

    Danke, danke für Eure Meinungen. Also ich wasche die Maske (z.Zt. EL Triple creme) auch nicht raus, dann wird es also wohl nichts schaden können, wenn ich sie so oft anwende.

    Liebe Grüsse
    Peertje

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsmaske
    Von mel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 19:41:08
  2. Wie ist die Feuchtigkeitsmaske von LN?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:47:10
  3. Feuchtigkeitsmaske
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 11:24:58
  4. Feuchtigkeitsmaske
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 17:40:00
  5. Feuchtigkeitsmaske
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •