Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wien- wo muss man hin?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525

    Standard Wien- wo muss man hin?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte demnächst übers Wochenende nach Wien fahren, um mir die Stadt bisschen anzuschauen. Habt ihr irgendwelche Stadt-/Kulturtipps?Geheimtipps, wo man am besten italienisch, chinesisch oder griechisch essen gehen kann?Und wie sieht es beautytechnisch aus?

    Freue mich über viele Antworten!
    Grüße
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Angelika,

    Wien war sooooo schön! Und solltest Du noch irgendwo einen Colibri Stadtführer von DAS bekommen, dann wäre das super. Dort sind Stadtrundgänge vorgefertigt und wenn man die abgeht, dann hat man echt viel gesehen. Wir waren mal 8 Stunden zu Fuß unterwegs - vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß ich Dir leider herzlich wenig Ideen zum Essengehen auftischen kann. Wir sind immer nur noch schnell zum Billa und ab ins Hotel. Ach ja, aber ich kann Dir - falls ein Vegetarier an Bord ist - das Servus in der Mariahilfer Straße empfehlen. Da waren wir einmal. Da gibt´s normale und fleischlose Sachen zu einem wirklich guten Preis.

    DER absolute Geheimtipp ist das Bestattungsmuseum, das aber leider nur Mo-Fr 15:00 geöffnet ist - aber vielleicht kommt Ihr noch rechtzeitig? Man muß halt eine Führung vereinbaren, aber es isses echt wert. Da ist der Tod echt schöner als das Leben. So prunkvoll, und ein bißchen makaber, so wie ich´s mag Also die Telnr. wäre jedenfalls in Wien 50195-4227 und es ist in der Goldegggasse 19.

    Das Schmetterlingshaus bei der Hofburg war im kühlen März auch ganz schön, obwohl leider nicht so viele Schmetterlinge unterwegs waren.

    Der Zentralfriedhof ist auch wunderbar, besonders die Dr.-Karl-Luegner-Kirche direkt in der Mitte. Sie ist die wunderschönste Kirche, die ich je gesehen habe: eine Kuppel mit einem Sternenhimmel, sehr modern weil Jugendstil. Einfach wunderschön!

    Naja, in Schönbrunn hat die kleine Führung auch ganz gut ausgereicht, besonders wenn Ihr nur ein WE da seid. Auf der Gloriette oben sieht man über ganz Wien (und da wir im billigen Ibis, das übrigens sehr gut war, genächtigt haben, haben wir den hässlichen Riesenkasten sogar von dort aus sehen können)

    Am Prater ist jetzt wahrscheinlich ähnlich wenig los, wie damals im März, aber mal mit dem Riesenrad fahren ist zwar super-tourie-mäßig (aber schließlich sammas ja auch) und man hat echt einen tollen Blick)

    Außerdem ist ein Besuch im Café Sacher auch einfach abgedroschen-tourie-mäßig, aber wir habens uns trotzdem nicht nehmen lassen Wir sind aber nur in die Sacher-Stuben, weil wir eben in Anorak und dergleichen sowieso nicht ins Hotel reingekommen wären. Das obligatorische Stück Sacher-Torte war übrigens wunderbar, ein Genuß - und teuer!

    Oh mei, es war dort alles so schön, ich möcht gleich wieder hin.
    Viel Spaß dort.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Vielen Dank für deine Tipps! Bestattungsmuseum- wusste gar nicht, dass es sowas gibt
    Vegetarier bin ich, das trifft sich also gut
    hat sonst noch jemand Tipps?

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Das Sacher ist wirklich keine Empfehlung wert. Außer man findet es stilvoll mit dem Bestelltem sogleich die Rechnung serviert zu bekommen
    Das liebste Cafe ist mir zur Zeit, das "Lindenbergh" (glaub das heißt so?) im Museumsquartier bei der Leopoldsammlung. Aber nur, weil es dort hangeschöpfte Zotter Trinkschoko gibt (ansonsten reißt es mich ja net vom Hocker *ggg*)

    Ansonsten am Getreidemarkt liebe ich zur Zeit das Saigon, die haben vietnamesische Küche. Der rote Bohnendrink muss echt mal getrunken sein!

    Der Zentralfriedhof ist schon sehr schön vor allem im Herbst. Noch schöner ist allerdings St. Marx, der ist der einzige erhaltene Biedermeierfriedhof der Welt (die Inschriften sind lesenswert!)

    Spazieren im Park von Schönbrunn ist schön. Oder Flanieren in der Praterallee

    Gaaanz schön ist das Belvedere. Dort hängt unter anderem Klimts "Der Kuss"

    Achja, und am Naschmarkt kriegt man ein tolles vegetarisches Sandwich "Insel Imbros". Überhaupt am Naschmarkt gibt's viele Leckereien *ggg*

    ... und Operkarten würd ich auch ergattern! Weil die Wiener Staatsoper muss man erlebt haben *schwärm* Ich würd ja so gern öfters gehen... soooo schääään

    Schmetterlingshaus: unbedingt unter den Sachen sommerlich anziehen... Saunatemperaturen! Außerdem sind im Moment echt wenige Schmetterlinge da

    Eine Ringrunde mit der Straßenbahn ersetzt einen Fiaker alle mal!

    Naja, ich als Wienbewohnerin hab ja net so ein Aug, für die wahren Schönheiten der Stadt *ggg* Das waren nur ein paar Sachen auf die ich im Moment totale Lust hätt *hunger*

    Beautytechnisch kann ich nix vermelden

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Stern

    Im Saigon habe ich auch schon gegessen! *leckerlecker*

    Die Einrichtung ist auch klasse


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo!

    Also shopping-technisch kann ich die Mariahilfer-Straße und den Graben/bzw. Kärntnerstr. empfehlen.
    Da gibt es fast alles, was das Herz begehrt!

    Bei Fragen, PN mich an!

    VLG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ich werd verrückt, diese Links, die Webcams...ich muß nach Wien!!! Dringend!
    Dabei war ich dieses Jahr ja schon, aber die Stadt hat mich so gefesselt! Und ganz Österreich mag ich doch so gern. Hinwill

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    WOW so viele wunderschöne Links und Tipps(Dankeschön!)..ich glaub da reicht ein Wochenende nicht aus...

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    WOW so viele wunderschöne Links und Tipps(Dankeschön!)..ich glaub da reicht ein Wochenende nicht aus.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also ich täte als typisches wiener cafehaus das Landmann beim Burgtheater oder das Cafe Central empfehlen. (sauteuer, aber der Besuch zahlt sich aus).

    Zum Fortgehen: Bermuda-Dreieck! Im Winter allerdings nicht so toll. Dort sind Bars, Pubs usw.

    Und die Idee mit der Straßenbahn übern Ring ist auch toll. Fiaker sind ja ziemlich teuer und ziemlich kalt momentan.

    Stephansplatz ist auf jedenfall Pflicht.

    Das Einstein am Rathausplatz ist auch super. Im 1. Bezirk und trotzdem halbwegs angenehme Preise und super Essen ("Schnitzlpfandl").
    Einstein find ich aber im Sommer auch schöner, wenn die Vögel durchs Lokal flattern. Aber oft findet man sogar im Winter dort ein Vögelchen!

    Ab 16.11. ist am Rathausplatz der Christkindlmarkt. Der ist auch immer einen Besuch wert (*froi* i brauch nur übern Ring laufen und bin dort von meinem Büro aus - PFLICHTTERMIN) Am Wochenende ist da allerdings immer die Hölle los.
    Ich kann dir eine Liste mit allen Christkindlmärkten in Wien schicken.

    Achja da fällt mir noch was ein.
    Schönbrunn. Dort kann man ja wirklich Tage verbringen.
    Und ab Dezember ist dort auch ein wunderschöner kleiner Christkindlmarkt *schwärm*

    Prater ist ja im Winter zu oder?
    Da tät ich noch das Schweizerhaus empfehlen. "Stelznessn" *lecka* (manchmal muß man einfach auch so etwas essen *lach*)

    Zum Einkaufen tät ich den Stephansplatz empfehlen (aber der muß sowieso Pflicht sein) und die Mariahilfer Strasse.

    So und jetzt hab ich erst recht einen Gusta auf Glühwein und Punsch *raunz*

    lbg Sonja
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Wien - wo muss ich hin?
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 19:30:54
  2. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  3. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  4. Wien: wo muss ich hin?
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:31:16
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •