Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Piercing

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    sorry, wenn ich mich hier als altmodisch oute, aber ich finde piercings

    a) unerotisch
    b) grenzen sie für mich an körperverletzung
    c) sind löcher an der augenbraue, nase oder sonstwo nicht sehr schön, wenn man das piercing rausnimmt - habe ich schon bei leuten gesehen, wächst je nachdem auch nicht mehr zu

    natürlich ist jeder seines glückes schmied und des menschen wille sein himmelreich. nur sollte jede/r, der sich piercen (oder branden oder tätowieren) lassen will, so ehrlich sein zuzugeben, dass er sich damit einer mode-erscheinung unterwirft. mit individualität hat das nicht viel zu tun.

    wie gesagt, das ist meine persönliche meinung, stecht ruhig munter weiter [img]/forum/smile.gif[/img]
    eva

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    @ Sandra

    Hallo!

    Also von einem Labretpiercing hab ich noch nie gehört!
    Mein Piercing wird allgemein als Lippenpiercing bezeichnet (hab noch nie was anderes gehört), der Stichkanal ist gut 0,5 cm unter der Unterlippe!

    grüße, Maja

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    @ Sandra

    Hallo!

    Also von einem Labretpiercing hab ich noch nie gehört!
    Mein Piercing wird allgemein als Lippenpiercing bezeichnet (hab noch nie was anderes gehört), der Stichkanal ist gut 0,5 cm unter der Unterlippe!

    grüße, Maja

  4. #14
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    @Maja23: Ja, allgeimein wird das Piercing als Unterlippenpiercing bezeichnet, weil die meisten Leute einfach nicht wissen, wie die richtige Bezeichnung ist. Ich habs auch erst gewußt, als ich mich näher mit Piercings beschäftigt hab. Aber ich nehm mal an, du hast ein Labretpiercing, vor allem schon wegen dem Stecker. Genau wissen tu ichs natürlich nicht, ich seh dich ja nicht.

    @miawallace:
    Ok, klar, jeder hat seinen Standpunkt, aber ich muss jetzt trotzdem was dazu sagen.

    unerotisch? Ok, jeder mag was anderes.
    Körperverletzung? Ja.
    Löcher? Können, aber müssen nicht zurückbleiben. Außerdem weiß man das vorher, dass Löcher oder eine Narbe bleiben kann. Es ist ja nicht so, dass man dann plötzlich damit dasteht.

    UND. Ich habe mich nicht piercen lassen, weil es eine Modeerscheinung ist. Nein, ganz im Gegenteil, ich hebe mich damit von der breiten Masse ab, und dieses eine Piercing (eines unter einigen zukünftigen Piercings und Tattoos) drückt sehr wohl meine Individualität aus.
    Bitte wirf hier nicht jeden mit einer Bodymodifikation (Piercing, Tattoo,...) in einen Topf. Natürlich gibt es diejenigen, die es nur machen, weil es gerade 'cool' ist, aber es gibt auch solche (wie mich), die es aus Überzeugung machen, und sicher auch noch modifiziert sein werden wenn der ganze Hype vorbei ist. Außerdem kann ich sagen, dass zumindest wo ich wohne, Piercings überhaupt nicht in sind. Im Endeffekt wird man mit sichtbaren Bodymodifikationen wie ein 'Alien' behandelt, deswegen sollte es schon gut überlegt sein, und deswegen werden im Endeffekt immer nur die übrigbleiben, die wirklich überzeugt davon sind.



  5. #15
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hallo,

    ich habe mich auch nicht piercen lassen nur weil es momentan im Trend ist.
    Meine Nase habe ich vor 5 Jahren piercen lassen, den Bauchnabel vor 3 Jahren. Mein erstes Tattoo hatte ich mit 16, daß zweite mit 18 Jahren.
    Ich denke gerade bei Tätowierungen ist es wichtig, daß man sich nicht einer Modeerscheinung unterwirft, sondern daß man sich bewusst ist, daß ein Tattoo ewig hält.

    Als ich fragte, ob das noch "in" ist, habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Ich möchte mich, in diesem Fall mein Gesicht, individuell gestalten, ich möchte etwas haben, was nicht jeder hat. Ich denke, Piercings und Tattoo´s sind eine schöne, meist auch ästhetische Möglichkeit, seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

    Viele Grüße
    Maus

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi, wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf... unerotisch ist für mich ein unästhetisches Äußeres (was für MICH ganz persönlich Ungepflegtheit und NICHT krankhaft bedingte extreme (!) Fettleibigkeit sind, weil beides für mich Disziplinlosigkeit dem eigenen Körper gegenüber bedeutet.), nicht das Verzieren des Körpers mit Piercing oder Tätowierungen. Beide Formen sind so alt wie die Menschheit selbst und nicht erst in der heutigen Zeit entstanden. Es ist immer eine Frage der Akzeptanz und Häufigkeit. Irgendwer hat auch mal mit Ohrlöchern angefangen, da würde doch heute niemand sagen: "Ach, trägst Du nur Ohrringe, weil das in ist???" bzw. "Ohrringe??? Das ist doch Körperverletzung!"
    Tätowierungen sind nichts anderes als "Schminke" auf Dauer, wie Hennamalereien (auch Jahrtausende alt), nur eben in bunt & für immer... gerade beim Tattoo hat man doch meist ein Motiv, das einem etwas bedeutet, und nicht irgendwas .... naja. Wie gut, daß wir alle unterschiedliche Meinungen haben.

    Katja
    (mit Tattoo und Piercing und glücklich damit..)

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    sorry, sandra!

    aber ich finde nicht, dass man sich durch ein piercing von der "breiten masse" abhebt. vielleicht in einem kleinen ort, aber hier in münchen braucht man nur mal nachmittags (wenn die schule aus ist) zum H&M zu gehen: da sind an die 90 prozent der 15-25jährigen gepierct. das ist nicht so wahnsinnig individuell, sondern eine massenerscheinung.

    meine generation (bin 63 geboren) ist halt mit lila windeln um den hals und opahemden bis zum knie rumgelaufen, um sich "von der masse" (trau keinem über 30, hihi) abzuheben. heute muss es ein piercing sein. sorry, ich erkenne da durchaus den wunsch wieder, anders zu sein als die anderen, aber trotzdem ist es eine mode-erscheinung - nur, dass man ein tattoo nicht so einfach los wird wie eine lila windel [img]/forum/smile.gif[/img]
    und da gebe ich dir recht: das ist eine entscheidung fürs leben, eben deswegen sollten sich alle, die es machen lassen, die sache sehr gut überlegen.

    viele grüße an das

  8. #18
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    @ miawallace:

    Ich wohne zwar in einer kleinen Stadt, aber wenn ich mal in Wien bin, werde ich genauso angestarrt, wie in meiner Stadt. Ich weiß, dass das in meinem Fall nicht nur mit dem Piercing zusammenhängt (es trägt zwar wesentlich zu meinem Gesamteindruck bei, aber ich tue noch andere Dinge, um meine Individualität auszudrücken), aber die 'Teenies', die es sich nur als Modetrend machen lassen, werden von den meisten Leuten genauso schief angesehen wie ich, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Ein Piercing ist eben etwas 'von der Gesellschaft' (wie ich diesen Ausdruck hasse [img]/forum/mad.gif[/img] )nicht akzeptiertes, und das wird sich auch so bald nicht ändern.

    Und nochmal: ich kann auch gar nicht bestreiten, dass es Leute gibt, die sich wegen dem Trend Piercen lassen. Aber wirf bitte trotzdem nicht jeden mit Piercing, den du siehst, in diesen Topf, ja? [img]/forum/smile.gif[/img]


    @skaja:

    Wir haben ja im Prinzip eh die selbe Meinung, nur bei deinem letzten Kommentar ist mir gerade was eingefallen:
    <zitat>
    "gerade beim Tattoo hat man doch meist ein Motiv, das einem etwas bedeutet, und nicht irgendwas"
    </zitat>
    Als ich meine Schwester begleitet hab wegen ihrem Tattoo kam ein Typ rein, sagte zur Tätowiererin, ich will irgendwas haben, zeig mir was, suchte sich irgendein Bild aus einem Tätowiermagazin aus, machte sich einen Termin aus und verschwand. Es gibt also durchaus Leute, die sowas unüberlegt machen. Ich weiß jetzt nicht mehr, worauf ich hinaus wollte, aber wird schon irgendeinen Grund gehabt haben, warum ich das erzählt hab. Tschuldigung! [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    @miawallace,
    wollte Dir nur noch was zu den gepiercten Teenies sagen. Ich stamme wohl eher aus 'Deiner Generation' (Jg.67) und habe mich Ende 2000 im Bauchnabel und jetzt in der Nase piercen lassen. Der Grund ist der, das es mir extrem gut gefällt und das ich finde es paßt sehr gut zu mir. Mit Mitte 20 habe ich mich noch nicht getraut, jetzt wußte ich, daß ich es so haben möchte.
    tintin

  10. #20
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallöchen!
    Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.Also,ich selbst bin seit 93 auch tätowiert(rechtes Schulterblatt,rechte Hüfte),und ich kann eigentlich nicht sagen,daß ich mich damit irgendeinem Modetrend unterworfen hätte(gut,Tattoo Nr. 2 war reichlich unüberlegt,aber es ist nur sehr klein,und ich bin jetzt schon seit 5 !!!! Jahren auf der Suche nach einem Motiv,was ich darüberstechen könnte,habe aber bis jetzt noch keins gefunden,was mir richtig gefällt).Aber mein 1.Tattoo liebe ich,habe es auch schon nachstechen lassen,weil es nur Pastellfarben sind,und die ganz hellen Töne(gelb und weiß) schon richtig verblasst waren.
    Zum Thema Piercing:
    Ich muss ehrlich sagen,es ist wahrscheinlich genauso Geschmackssache wie Branding,Tattoo,oder sonstiges,aber ich persönlich finde es nicht sonderlich toll.Ich weiß auch nicht,ist nicht so mein Fall.Ich finde ,man entstellt sich mit sowas irgendwie(besonders im Gesicht).Außerdem hat man ja auch schon so viele Horrorgeschichten gehört von wegen Gesichtslähmung,bzw Bauchfellentzündungen bei Bauchnabelpiercings.
    Oder von irgendwelchen eingewachsenen Ringen und Stäben,die herausoperiert werden müssen...
    Also nö,daß ist mir alles zu unsicher.Und, wie gesagt,mir gefällt es auch nicht besonders.Aber,es soll jeder das machen,was ihm/ihr gefällt.Aber es sollte,wie auch von den Vorrednerinnen schon erwähnt, alles reiflich überlegt sein.
    Was ich PERSÖNLICH auch affig finde ist bei Frauen:
    Röschen,Schmetterlinge,Teufelchen
    oder bei den Herren der Schöpfung:
    Skorpione,Adler,Mottorräder
    Ich finde,die Motive einfach nur assig,weils einfach jeder hat.
    Ich finde,was persönlich gezeichnetes oder eben etwas außergewöhliches ist doch viel individueller.
    Und damit grenzt man sich dann wirklich von der Masse etwas ab.
    Das war jetzt meine persönliche meinung zum Thema.Aber wie gesagt,jedem das Seine.
    Viele Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Piercing-Studio
    Von anke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 10:59:51
  2. Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:27:13
  3. Piercing im Ohrbereich!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 11:30:42
  4. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  5. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •