Hallo!

Lass dir auf keinen Fall ein Piercing machen, nur weil es 'in' ist! Entweder es gefällt dir, oder nicht. Und wenns dir für dich gefällt, kann es dir egal sein, ob die anderen es 'in' finden. (Ich hab diesen ganzen in und out Quatsch sowieso noch nie verstanden, was mir gefällt, trag ich auch.)

Ich hab ein Augenbrauenpiercing. Weh getan hat das stechen überhaupt nicht, nur das Schmuck-einfädeln ein bißchen (weil ich einen Ring hab, ich glaub mir einem Barbell wärs nicht so schlimm gewesen). Aber es ist auf jeden Fall auszuhalten, mach dir keine Sorgen. Mein Piercing ist im großen und ganzen recht gut verheilt, manchmal hab ich noch diese Krusten von der Wundflüssigkeit, aber das ist ganz normal.

Von der Pflege her kann ich dir nur raten, auf deinen Piercer zu hören (Wenn du nicht grad zu einem Pfuscher gehst!). Falls du dann nämlich trotzdem Probleme damit hast, kann er dir genau sagen, was du ändern sollst.
(Aber wenn wir grad schon dabei sind: Betaisondona hält eher den Heilungsprozeß auf, statt dass es hilft. Außerdem ist es 3 Wochen nach dem öffnen eine wunderbare Brutstätte für Bakterien. ick.)

Sandra