Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lustiges für die Weihnachtsfeier !!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Lustiges für die Weihnachtsfeier !!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben !!!

    Am 13.12. haben wir unsere Abteilungsweihnachtsfeier. Mein Chef und ich haben uns überlegt, gemeinsam lustige Verse über
    unsere Kollegen zu dichten und diese dann auf der Weihnachtsfeier durch einen Nikolaus vortragen zu lassen !!

    Da uns der Ansatz ziemlich schwer fällt, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht auch schon mal so kleine Sprüchlein über Kollegen, Freunde ect. gedichtet habt ? Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Starthilfe geben !!!!

    Vielen Dank schon mal Mädls !!


    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    HELP !!!



    Lg.
    Sonja

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,
    vor zwei Jahren haben wir auch gezwitschert. Kam zwar gut an, aber wir haben das letztes Jahr getoppt.
    Wir spielten auf der Basis von "wer wird Millionär" mit Fragen, die auf die Kollegen zugeschnitten waren. Das kam total gut an und alle waren begeistert.
    Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

    Gruß Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276

    Standard Super Idee...

    Hallo Frankenschnegge !!!

    Das wäre auch eine tolle Idee !! Hast Du da noch eine Vorlage oder so etwas in der Richtung ?

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo bellheim,

    meine Nichte hat auch das "W.w.M."-Spiel auf ihrer Konfirmation gespielt. Sie war die Fragestellerin und jeder hatte Papier und Bleistift. Dann hat sie z. B. gefragt: Was ist mein Lieblingsfach? a,b,c,d oder Wie schwer war ich zu meiner Geburt?... Jeder muß dann den jeweiligen Buchstaben aufschreiben.
    Dann hat sie die Zettel eingesammelt und ausgezählt. Dann gab es kleine Belohnungen für Platz 1, 2, 3.
    Das kann man ja beliebig auf Kollegen ummünzen.

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Bellheim,

    also, wir haben uns damals überlegt, wer in der Abteilung besondere Eigenheiten hat. (z.B. einer steht immer auf, wenn das Telefon schellt, der andere nimmt 5 Stck. Zucker im Kaffee und rührt nicht um) das haben wir dann mit 3 anderen passenden Fragen verpackt. Dann haben wir noch Allgemeinfragen dazugepackt und firmenspezifische. Da müßtet ihr mal überlegen. Habt ihr Produkte in der Firma? Außenstellen usw.????
    Beim Spielablauf haben wir natürlich getrickst, wenn wir auf dem Stuhl haben wollten. Mein Chef z.B. steht total auf Bon Jovie, aber die 4 Liedzeile von .... wußte er auch nicht und schwupps war er weg.
    Eingangsfragen wie: Ordnen sie die Schritte bis der PC hochläuft:
    Stromknopf, Bootpasswort, Passwort, Stromstecker.... greisch unsere Fachidioten waren selbst dazu zu blöd. Wir hatten echt unseren Spaß.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    DAS sind aber gei-hele Ideen

    Wir haben übrigens auch am 13.12. unsere X-Mas-Feier! Bin gespannt, was für ein Programm auf uns wartet - das wird ja immer streng geheim gehalten.

    Letztes Jahr habe ich mit das Programm gestaltet. Wir haben WETTEN DASS...? nachgespielt mit Verona, Dieta usw. Unser Thommy hatte einen geliehenen blauen Samtanzug vom Verleih an und eine blonde Langhaarperücke mit Zopf! Dann hatten wir das Wetten dass...? Logo auf einem Plakat plus Jingle als Einspielung am Anfang und Ende - WAR SOOO LUSTIG! Natürlich waren die Wetten auf unser Büro und Kollegen zugeschnitten.

    Als Show-Auftritt gabs ein Männerballett - mit Tutus, Haarreifen und rosa Lippen - das Ballett ging dann langsam in einen Schuhplattler über Das musste natürlich über Wochen geübt werden....

    BRÜLL - Könnte mich heute noch wegschmeißen

    Vielleicht auch ein Ansatz für euch?

    LG
    Rocket
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Was lustiges...
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 16:08:37
  2. Klamotten: Weihnachtsfeier
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 18:44:09
  3. Firmen-Weihnachtsfeier
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:05:14
  4. weihnachtsfeier :-)))
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:32:21
  5. Weihnachtsfeier
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •