Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tausend Fragen wegen Couperose

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Tausend Fragen wegen Couperose

    Anzeige
    Hi,

    leider entdecke ich immer mehr geplatzte Äderchen im Gesicht.

    Nun mal meine FRagen [img]/forum/smile.gif[/img]

    1.) Was muß ich beachten?
    Darf ich noch peelen?Ins Solarium?Gesichtsdampfbäder machen?

    2.)Welche Pflegeserie benutze ich nun am Besten?

    3.)Ein Hautarzt kann die doch wegöden, oder?
    Was kostet das denn?

    Vielen Dank schonmal,
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, MySharona!

    Welche Pflege benutzt du denn? Ich glaube, diese roten Äderchen können durch falsche Cremes (zu aggressives Reinigen, alkoholhaltige Lotions, evtl. Fruchtsäuren oder Peelings) zunehmen. Es gibt jedenfalls spezielle Pflege für Haut, die zu Couperose neigt, meistens ist die auch für sensible Haut.
    Ich hatte mir mal die Tomatencreme von Ella Baché bestellt, die soll gegen Rötungen sein. Fand sie aber vom Geruch her unangenehm, von den Inhaltsstoffen sagte sie mir auch nicht zu und so habe ich sie meiner kosmetisch völlig unbeleckten Mutter geschenkt, die sie so nebenbei aufbraucht. Naja - aber es gibt bestimmt noch viele andere Spezialprodukte.

    Viele Grüße,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Auch Sonne, Solarium, schneller Wechsel von großer Hitze zu Kälte können die erweiterten (geplatzt sind sie nicht...) Äderchen fördern.

    Um einer Verschlimmerung vorzubeugen, müsstest du konsequent nicht nur auf diese Sachen verzichten, sondern auch auf alle Produkte, die die Durchblutung fördern. Es gibt inzwischen eine Reihe von Spezialkosmetik für Couperose. Geh mal über die Suchfunktion und suche nach der Salvia Creme von Brauckmann, damit war eine Beauty wohl sehr zufrieden.

    Neu ist Diroseal von Avéne, die gibt es auch getönt.

    Der Hautarzt kann dir die Couperose veröden, je nach Ausmaß kostet es ca. DM 300 (so viel zahlt jedenfalls eine Freundin von mir).

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo MySharona,

    da bin ich sozusagen eine Leidensgenossin. Ich verwende mit einigem Erfolg die Salvia Nachtcreme von Braukmann. So ca. nach 4 Wochen Anwendung hat sich eine leichte Besserung gezeigt. Zusätzlich habe ich mir noch die Oleifera (kein Schreibfehler) Maske für gefäßlabile Haut ebenfalls von Braukmann gekauft, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Eine entsprechende Tagescreme aus der Serie gibt es auch, kenne ich aber nicht. Die Nachtcreme ist schon relativ reichhaltig und riecht ein bißchen blumig.
    Das gefällt mir nícht so gut. Ist aber sicher Ansichtssache.
    Ab und zu und auch nur nachts verwende ich die Creme Nr. 2 von PAYOT.
    Sie wird nur lokal auf die betroffenen Stellen aufgetragen und zwar richtig dick. Am nächsten Morgen wirken die Äderchen deutlich entstaut. Aber sie ist wirklich ultrareichhaltig und fettig.

    Das Beste, was ich je gegen Couperose hatte, ist ein grünes Serum von Academie. Der Nachteil ist, daß es 150 DM kostet und die Wirkung nur bei regelmäßiger Anwendung eintritt. Wenn man es absetzt, kommt die Couperose leider zurück.

    Veröden kostet hier in einem Hautzentrum DM 10,- pro Minute, soweit ich mich recht erinnere. Ich will Ende April/Anfang Mai mal beraten lassen.
    Falls ich es ausprobiere, schildere ich dir die Erfahrungen ausführlich.

    Ansonsten gilt natürlich, was die anderen schon gesagt haben, keine Hitze, Sauna, extreme Kälte, nur mit geschützter Haut aus dem Haus gehen etc....

    Liebe Grüße,
    Astrid

    [Diese Nachricht wurde von Astrid am 12-04-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Anzeige
    Ich neige auch zu Cuperose und hatte einen so einen "Cuperose-Fleck" seitlich auf der Nase. Ich hab dann von Déesse den Complexe-Energy ca. ein viertel Jahr als Nachtcreme benutzt. Durch das ist der "Fleck" deutlich zurückgegangen.
    Der Comlexe-Energy wirkt bis in die 3. Hautschicht, hat mir meine Déesse-Vertreterin gesagt. Man muß ihn auf die gereinigte, feuchte Haut auftragen, dann fängt die Haut erst mal das krippeln an, wird warm und leicht rot. Deshalb hab ich das immer Abends gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 12:00:24
  2. an die mit couperose,wegen reinigung...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 11:03:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:17:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 09:09:01
  5. @Honor wegen Couperose
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 22:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •