Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Energieräuber?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Energieräuber?

    Anzeige
    Hallo

    Glaubt ihr daran, dass es Menschen gibt, die einem quasi Energie rauben?
    Einem nur und ausschliesslich NICHT guttun??

    Bei mir sind es seit geraumer Zeit meine Eltern und ich merke, dass es mich nur nervt und runterzieht, mal bei meiner Familie reinzuschauen.

    Ich habe heute versucht ihnen zu erklären, dass ich sie bis zum Examen nicht sehen will. Aber verstanden haben sie es nicht.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Brauny,
    oh ja dass es diese Enrgieräuber gibt glaube ich sehr wohl!
    Du gibst und gibst und gibst und sie schlucken nur und geben nichts zurück!
    Eigentlich würde ich sagen dass man sich von solchen Menschen distanzieren soll, bei den eigenen Eltern ist dass wohl schwierig!
    Aber du hast recht dich wenigstens in der Zeit vorm Examen zurück zu ziehen!
    Du brauchst deine Energien wirklich fürs Lernen!
    Und danach wenn es dir wieder besser geht und du vielleicht mehr Zeit hast empfindest du deine Eltern vielleicht auch wieder anders!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @nirtak

    Hm, bei mir ist es so, dass meine Eltern sich ständig total kindisch benehmen. Sie sind beide krank (Zucker etc.), halten sich aber nicht an Diätpläne und Medikamentenverordnungen.
    Dann reden sie davon, dass unsere Familie vom Pech verfolgt sei und ich dadurch sicher mein Examen nicht schaffe.

    Ich habe da jahelang gegengesteuert-aber nun recht es! *grrr*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Exuser37 Guest
    *

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Deine Eltern scheinen zum Typ 2 zu gehören....

    da hilft lt. der Autorin wohl folgendes:

    Rigoros Grenzen setzen und diese mitteiln. Vorwürfe vermeiden. Eigene Hilflosigkeit ansprechen: Ich fühle mich überfordert.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Billie

    Ganz klar: Typ 2!!!

    Glaube, ich werde mir das Buch mal kaufen. Das Fiese ist ja: Sie haben sicher gewisse Verhaltensweisen durch ihre Erziehung vermittelt. Davon muss ich mich mühsam freistrampeln.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Brauny,

    auch ich kenne solche Menschen.
    Da ist es oft schwierig sich abzugrenzen, vor allem, wenn an sozial veranlagt ist. Und meist bleibt es bei den guten - harten - Vorsätzen.

    @Billie: das Buch klingt aber sehr interessant. In welcher Cosmo war das drin? Ich denke fürs Erste würde mir auch eine Zusammenfassung reichen.

    LG
    Bea

  8. #8
    Exuser37 Guest
    *

  9. #9
    Exuser37 Guest
    *

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Billielein,

    hast Du das jetzt auswendig gewusst oder nachgeschaut?
    Ich kann mir sowas leider niiiie so lange behalten *hoffaufnachgeschaut*

    LG
    Bea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •