Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.mal zum Frauenarzt - Pille !? *rat brauch*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard 1.mal zum Frauenarzt - Pille !? *rat brauch*

    Anzeige
    Ich muss da wohl bald mal hin, da ich die Pille will. Ich will in Zukunft mit Pille + Kondom mit meinen Freund schlafen. Da sind wir uns auch einig dass das am sichersten ist.

    Ich hab zwar schon etwas "schiss" vorm ersten Frauenarzt besuch, und hoffe auch dass ich ne Ärztin finde .. (is mir einfach lieber..) naja .. wie lauft das eigentlich so ab? muss ich da genau wissen wann ich zum ersten mal die Periode bekam? .. das weiß ich nämlich nicht mehr, ich weiß nua mehr dass es entweda mit 14 oder 15 im Dezember war ... ;-(

    Ich bin ja grad erst" 18 geworden, aber wie ist das eigentlich mit dem Implanon, mit diesem Stäbchen !? .. da bleibt ja soweit ich weiß die Periode auch aus oder ? .. wär schon irgendwie angenehm *g* ....

    es gibt ja auch soviel verschiedene Pille-Sorten ... ich will ja wirklich nicht launisch werden u.schmerzen haben ... ;-( ... andrerseits hab ich sonst auch nicht wirklich schmerzen wenn ich die Periode habe. Eigentlich kaum. ..
    jedenfalls kriegt man da eh eine bestimmte "sorte" verschrieben? .. oder wie schaut das aus !? *blödfragen muss*

    ich bin in der hinsicht halt noch recht "unerfahren" ;(
    ich hoff ihr könnt mir da vielleicht a bißerl weiterhelfen ?
    wär ganz lieb


    bussal
    nina

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Nina

    Ich war mit 15 das erste Mal bei der Frauenärztin, war gar nicht schlimm. Du musst nicht genau wissen, wann Deine erste Periode war. Es wäre natürlich gut, wenn Du das Datum der letzten Periode weißt.
    Die Ärztin wird Dir ein paar Fragen stellen und Dich dann untersuchen.

    Was die Pillensorten angeht: die Ärztin wird Dir eine empfehlen können. Es gibt seht niedrig dosierte (Yasmin, die nehme ich), die kaum Nebenwirkungen haben.


    Bei dem Implanon Stäbchen kann die Periode ausbleiben oder ganz schwach sein. Infos gibts z.B. unter www.implanon.de

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.02
    Beiträge
    228
    HI

    Das datum der letzten Periode wollen sie bei mir auch immer wissen

    Naja,von dem stäbchen habe ich gehört das doch einige schwanger geworden sind

    Auch so wäre es nicht so doll,denn falls du nebenwirkungen bekommst muß es wieder rausgenommen werden...

    naja,ich habe bis jetzt schon hmmmm, ich glaube 4 Pillen durch,von meiner 1.habe ich 14kg zugenommen,mit einer anderen dann wieder abgenommen (dementsprechend sieht auch meine Brust aus)

    die 3.sollte dann gegen meine Akne helfen,dadurch bekam ich dann aber das brennen und schmerzen nach dem ***

    davon mal abgesehen hatte ich aber auch gar keine Lust mehr auf *** :-(

    im moment nehme ich die Belara sie hat gut gegen meine Akne geholfen,habe auch nicht zugenommen,jedoch ist die Lust immer noch nicht so da,das brennen hat zwar nachgelassen,dafür bin ich aber jetzt Launisch

    sag deinem Arzt einfach das du evtl. eine Pille möchtest die gegen Pickel wirkt,.... oder sonst gegen irgendwelche beschwerden helfen könnte...

    auf www.gyn.de kannst du dir auch noch tips zum Frauenarztbesuch holen,oder dich über alle Pillen enauer Informieren!

    LG
    Janina
    Man ist so schön wie man sich fühlt!

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ninchen!

    Nein, ein Frauenarztbesuch ist nicht schlimm ... und ich hab mir sogar mal sagen lassen, dass Männer die besseren Frauenärzte wären, da sie angeblich einfühlsamer sind ... kann nicht sagen, obs stimmt, war bisher immer nur bei Frauenärzten, aber muss auch sagen, dass ich nie enttäuscht war ...
    Im Normalfall fragt er nach der letzten Regel, will wissen, wenn du die Pille haben willst, ob du rauchst oder so, oder obs Fälle von Arteriosklerose in der Familie gab oder sonstige Schlaganfälle, Herzinfarkte oder so ...
    Dann tastet er dich unten ab, von außen und innen, wenn er nett ist, zeigt er dir deine Gebärmutter (meine waren immer ganz begeistert, mir sie zeigen zu dürfen - auch mit Ultraschall und so), macht nen Krebsabstrich und das wars dann auch schon ... hie und da tasten sie auch den Busen auf Knoten hin ab. Und wenn er gut ausgestattet ist, dann wird er auch eine Ultraschalluntersuchung machen - leider kostet die bei uns jetzt was, aber meiner besteht von Zeit zu Zeit drauf, weil man einfach vieles schon früher entdecken kann.
    Das mit dem Implanon hab ich mir auch schon überlegt, aber bin doch noch abgeschreckt von Leuten, dies nicht vertragen haben und dann Schmierblutungen hatten und so ... und außerdem, weil mans ja auch im Oberarm spüren soll - glaub, das würd mich narrisch machen ...
    Ansonsten soll - soweit ich das gehört hab - bisher noch keine schwanger geworden sein (kann mich aber auch irren) und eigentlich schwärmt mein Frauenarzt davon ...
    Naja, im Normalfall, falls du dich für die Pille entscheiden solltest, wird dir der Frauenarzt schon eine geben ... mein erster Arzt meinte, es ist mit der Pille wie mit nem Paar Schuhe - man muss sie probieren, um rauszufinden, ob sie für einen was ist ... und ich hatte Glück - bisher hab ich noch immer meine erste Pille und vertrag sie noch immer sehr gut!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Thema Frauenarzt
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:06:14
  2. Zurück vom Frauenarzt *puh* ^.^
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:53:42
  3. Frauenarzt
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 08:28:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 07:38:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •