Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Retinol gegen unreine Haut??

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Retinol gegen unreine Haut??

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe im Internet zufällig einen Erfahrungsbericht über Retinol Cremes im Einsatz gegen unreine Haut entdeckt! Ich kopiere ihn mal hierrein, gefunden habe ich es bei www.dooyoo.de! Lest es mal:


    "Seit einem Jahr nehme ich bereits eine Retinol Creme. Die Retinol-Nacht-Creme von Declare. Retinol ist pures Vitamin A.

    Ich bin 24, bald 25, eine Faltencreme brauche ich eigentlich noch nicht. Allerdings hatte ich vor einem Jahr ziemliche Probleme mit meiner Haut. Die Pickel die ich bekommen habe gingen nicht richtig weg, irgendwie blieb ein roter Fleck übrig und hielt bis zu 6 Monaten an. Meine Haut wirkte sehr ungleichmäßig, mit "Narben" von den Hautunreinheiten und Leute fingen an mich zu fragen, ob ich einen Hautauschlag habe. Eine Kosmetikerin gab mir damals den guten Tip Retinol Creme zu benutzen, sie helfe der Haut sich schneller zu regenerieren und die Zellenerneuerung zu beschleunigen.

    Wie gesagt, ich nahm die Creme von Declare, die bei 30 ml im Durchschnitt 50 DM kostet. Bisher hatte ich keine Alternative gefunden die günstiger ist bei gleicher Wirkung. Denn heute habe ich eine reine, gleichmäßige Haut und werde nun oft gefragt welches Make-up ich nehmen würde, auch wenn ich keins trage. Die Haut ist wunderbar rein.

    Bei Yves Rocher gabs nun auch diese Retinol Creme und wurde als Geschenk bei einer Testanforderung mitgesandt. Erst war ich skeptisch, da ich schon einige Retinol Produkte Probiert hatte und nie die Wirkung der Declare Creme erhalten hatte.

    Natürlich braucht man am Anfang etwas Gedult, wenn man Anfängt ein Retinol Produkt zu benutzen. Wunder kann sie nicht bewirken, aber nach 2-3 Monaten sieht man einen deutlichen Unterschied und nach einem halben Jahr hat die Wirkung voll eingesetzt.

    Die Creme von Yves Roche ist in einer 30 ml Tube und wird ebenfalls als Antifaltencreme verkauft. Die Farbe der Creme selbst ist beige/bräunlich. Nach der Gesichtsreinigung Abends aufgetragen wirkt die Haut leicht gerötet (ist aber bei Retinol-Cremes normal) und am nächsten Morgen ist die haut strahlend schön und gleichmäßig. Nun habe ich seit über einem Monat von Declare auf Yves Roche gewechselt und habe das Gefühl meine Haut sieht noch besser aus. Ich bekomme laufend Komplimente, die Haut ist nicht nur rein und gleichmäßig, sondern richtig strahlend und kleine Fältchen auch ich schon um die Augen habe werden dadurch gemildert. Wie es als direkte Antifalten Creme wirkt kann ich nicht beurteilen, aber als Nachtcreme für Problemhaut kann ich sie absulut empfehlen.

    Regulär kostet die Creme ca. 37 DM bei Yves Roche, aber da oft Yves Roche Angebote bietet, gibt es sie zur Zeit z.B. für 17 DM. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

    Die Retinol Tagespflege halte ich persönlich für Überflüssig, da die Nachtpflege völlig ausreicht, Tagsüber kann man ja dann eine andere Creme benutzen. Da der wirkstoff Retinol doch sehr hochdosiert ist finde ich eine zusätzliche Tagespflege mit dem Zusatzstoff Retinol doch etwas zuviel des Gutem"


    Jetzt meine Frage an euch: Kann man das wohl mit 20 mal probieren?? Hört sich nachdem an, was ich immer gesucht habe! Oder ist Retinol schädlich für junge Haut?

    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    28
    Hallo Hendrik !

    Also, ich möchte hier nichts falsches sagen, da ich echt null Erfahrung mit Retinol Cremes habe.....aber dieser Bericht hört sich echt nur nach Werbung an...

    Liebe Grüsse---<<---@Kiki

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Hendrik

    Ich persönlich würde nur abends Retinol benutzen und morgens eine leichte Feuchtigkeitspflege nehmen mit Lichtschutzfaktor.
    Sonst finde ich das allen des guten zuviel mit dem Retinol. Ich nehme im Moment die Creme von Roc mit Retinol aber auch nur weil sie parfümfrei ist, ich benutze sie aber nur 2x die Woche. Wenn ich was anderes vertragen könnte würde ich Dimish oder so ähnlich nehmen.

    @Kiki
    Ich finde Deinen Kommentar überflüssig, Hendrik hat seine Meinung über ein Produkt gemacht und ich fand es sehr informativ. Dafür ist das Beauty Board ja da, das man seine Meinungen und Erfahrungen austauschen sollte.

    Tschüß
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Also Werbung ist es nun nicht! Ich habe dieser Person schon eine private email geschrieben, und es klingt nicht so, als ob sie Werbung macht!! Ich werde es einfach mal ausprobieren!

    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    ich glaube, Kiki meinte mit der Werbung nicht Hendrik, sondern den Beitrag über Yves Rocher. Übrigens ging mir beim lesen das gleiche durch den Kopf...

    Hendrik, nur damit keine Missverständnisse entstehen, was das Vitamin A angeht: Es gibt Vitamin A Säure, in Form von Tretinoin, das wird gegen Akne eingesetzt.

    Das Vitamin A von dem hier die Rede ist ist dann in der Form des Retinols, das wesentlich hautfreundlicher ist. Es ist ein Zellregenerator, deshalb auch die Verbesserung der roten Flecken. Aber es ist ein Anti-Aging Mittel, kein Anti-Akne Präparat.

    Es spricht übrigens eigentlich nichts dagegen, es auch schon mit 20 zu nehmen....

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hendrik,

    ich benutze seit 2 1/2 Monaten Power A von Helena Rubinstein. Unreine Haut mit Unterlagerungen habe ich immer wieder und wäre überglücklich etwas zu finden, das das verhindert.

    Also zumindest von Power A kann ich bei mir sagen, das es anfangs sogar schlimmer wurde. Inklusive Beulchen am Hals.

    Nur ein Erfahrungsbericht.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Hendrik,

    ich benutze seit 2 1/2 Monaten Power A von Helena Rubinstein. Unreine Haut mit Unterlagerungen habe ich immer wieder und wäre überglücklich etwas zu finden, das das verhindert.

    Also zumindest von Power A kann ich bei mir sagen, das es anfangs sogar schlimmer wurde. Inklusive Beulchen am Hals.

    Nur ein Erfahrungsbericht.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Kombucha gegen unreine Haut
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 18:41:07
  3. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  4. Prinoc gegen unreine Haut
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:27:49
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •