Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ohrenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Ohrenschmerzen

    Anzeige
    guten morgen!

    ich muss heute auch jammern... ich habe seit gestern abend ohrenschmerzen, was ich überhaupt nicht lustig finde. leider hat mein doc heute geschlossen (mittwoch halt...) und ich habe ab 10 ein grausam langes meeting.

    was könnte das sein? was kann ich selber dagegen tun? kann ja wahrsch. erst morgen zum arzt...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Krümel,

    bei mir sind Ohrenschmerzen eigentlich fast immer eine Mittelohrentzündung. Da würde ich aber auf keinen Fall bis morgen warten, sondern gleich zum Arzt gehen. Wenn Deiner zu hat, geh zur Vertretung, zum HNO oder zum Notarzt!

    Gute Besserung!
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Krümel, du arme...

    als ich das letzte mal beim HNO war und drängelte, weil ich schmerzen hatte, meinte die: das nächste mal nehmen sie halt ein paar ibuprufen vorher.... doofe Kuh, dacht ich Rat - aber zum Überbrücken helfen die bei mir wirklich bei allen Schmerzen und sind super verträglich.

    Gute Besserung!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Hasi !

    Mensch, das tut mir aber leid!

    Hast du eine Apo in der Nähe?? Die Ohrentropfen haben bei mir auch gut geholfen - zumindest, bis zu zum Arzt kommst (und da würde ich unbedingt hin gehen!!).

    Gute Besserung und übersteh dein Meeting gut

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Meine liebe Krümeline,

    DAS tut mir arg leid für dich...aber ich glaube, bei sowas hilft wirklich NUR der Arzt - magsch nicht zu einem anderen gehen?

    GRATTGRATT

    Dei' Rakätlä
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Kruemel,

    erstmal gute Besserung und auch ich sage ab zum Arzt , leider hab ich keine ahnung was das sein könnte, somit kein tip von mir.....ich hatte noch nie grössere Ohrenschmerzen

    Ganz liebe Grüsse und gute besserung

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Kruemel,

    mach Dir heute Abend ein Zwiebelsäckchen und halte es auf das Ohr (mit Mütze oder Stirnband fest klemmen) nach 15 Minuten müßten die Schmezen schon besser sein...

    Man nimmt eine Mullbinde - schält eine Zwiebel - zerkleinert sie und drückt möglichst viel Saft heraus (ich presse immer noch mit einer Knoblauchpresse einige Stückchen zusätzlich aus - der Mull soll nicht tropfen!!!) Dann aus der Mullbinde ein kleines Paket machen - Du kannst auch ein Baumwoll Küchenhandtuch nehmen, aber Mull ist einfach durchlässiger...

    Das hilft wirklich und Du kannst es mehrmals wiederholen!

    Gute gute Besserung und liebe Grüße trixi

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Krümel: Geh aber trotzdem heute noch zum Arzt! Denn wenn es echt eine Mittelohrentzündung ist, brauchst Du Medikamente!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo zusammen!
    danke für die tips. mittlerweile sind die schmerzen weg, heute kann ich leider nichtmehr zum arzt, aber ich gehe morgen früh hin. sollten die schmerzen heut abend wiederkommen, werde ich das zwiebelpäckchen probieren.

    @piper: ist es normal, dass die schmerzen kommen und gehen?
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Krümel: Wenn die Schmerzen kommen und gehen ist es vielleicht keine Mittelohrentzündung, sondern eine Außenohrentzündung. Das ist dann nicht ganz so schlimm. Da bekommst Du Salbe ins Ohr, damit die Schwellung zurückgeht.

    Wünsche Dir gute Besserung und berichte morgen mal, wenn Du beim Arzt warst.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Ohrenschmerzen:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:49:10
  2. Ohrenschmerzen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 10:47:05
  3. Ohrenschmerzen - was tun ? :o(
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 21:49:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •