Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach der Weisheitszahn-OP - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Nach der Weisheitszahn-OP - Hilfe!

    Anzeige
    Ich hatte vor 2 Woche eine Weisheitszahn-OP, alle 4 Zähne sind entfernt worden. Soweit ist auch alles wunderbar gelaufen und gut verheilt. Nur gestern abend habe ich mir die ganze Sache angeschaut, und bin zu Tode erschrocken: Rechts unten ist ein Riesenloch, das offen ist, bestimmt 0,5 x 0,7 mm groß! Ich dachte, das wäre zugenäht worden! Jetzt habe ich etwas Panik, dass dies nicht normal ist, in das Loch vielleicht Partikelchen reinkommen, sich das ganze dann entzündet, usw. Wenn ich kaltes Wasser trinke, fühlt es sich so an, als würde jemand auf den blanken Nerv fassen, sehr unangenehm.
    Wie war das bei Euch? Muss ich mir Sorgen machen? Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar!

    VLG ansa

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Ansa,

    ich habe zwar noch alle Weißheitszähne, dafür aber die eine oder andere Zahn-OP hinter mir. Es ist durchaus ok, wenn das Loch nicht zugenähnt wurde, es wächst mit der Zeit von alleine zu. Du mußt nur darauf achten, viel zu spülen, am besten mit Kamillentee. Dann sollte sich auch nichts entzünden.
    Und glaube mir, wenn man auf den blanken Nerv faßt, ist das nicht "unangenehm", sondern da klebst Du an der Decke
    Im Osten war es ganz normal, das einem die Nerven ohne Betäubung gezogen wurde, ich weiß wovon ich rede.
    Ich wünsch Dir gute Besserung. Und: keine Panik Wenn Du merkst, das sich was entzündet, mußt Du natürlich sofort zum Arzt, klar.
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo ansa,

    erstmal mein Glückwunsch, daß Du´s gut überstanden hast. Ist ja echt kein Spaß, sowas. Deine Weisheitszähne waren auch noch unter dem Zahnfleisch, oder? So hört es sich zumindest an. Also ich glaube, bei Dir ist alles normal. Bei mir wurde überall genäht, bis auf einen Weisheitszahn, da meinte sie, es ginge auch ohne. Jedenfalls hab ich mal, einen Monat danach oder so, hintergeguckt, wie das denn jetzt aussieht, und es sah verschlossen aus. Doch als ich meine Wange etwas weggezogen hab, hat ein Riesenloch geklafft und es war auch was Weißliches drin. Ich hatte Riesenpanik, befürchtete Vereiterung oder sonstwas Böses, und die Zahnärztin guckte es sich an und beruhigte mich: es war nur ein Speiserest, der sich verirrt hatte, den spülte sie mir raus und alles war gut. Schmerzen hatte ich ja eh keine. Sie sagte auch, daß es einige Monate bis zu einem halben Jahr sogar dauern kann, bis das wieder so verschlossen ist, daß es "wie normal" aussieht. Also keine Bange, das wird schon ganz normal sein, solange Du keine Schmerzen hast.

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Hallo!

    Bei mir war es nach der Weißheitszahn-OP auch so.
    Ich hatte ein riesiges Loch, was bis heute noch nicht ganz verschwunden ist.

    Leider haben sich dort aber auch Speisereste gesammelt, sodass sich alles nochmal entzündet hat.
    Also immer schön ausspülen.

    Wie gesagt, dass Loch ist bis heute noch nicht ganz zu, obwohl die OP sicher schon 5 Monate zurückliegt. Also brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ist ganz sicher normal
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn-OP
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:26:34
  2. Morgen Weisheitszahn OP
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 11:49:04
  3. Hamsterbacke nach Weisheitszahn OP, wie lange?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 21:35:05
  4. Mein Weisheitszahn...:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 11:40:55
  5. Aua, mein weisheitszahn wächst!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •