Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bestellungen in nicht-EU Ländern

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638

    Standard Bestellungen in nicht-EU Ländern

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann mich erinnern mal hier im Board gelesen zu haben, Daß man bei Bestellungen aus USA hier Zoll bezahlen muß.
    Könnte mir mal eine auslands-bestellerfahrene Beauty erklären, wie so etwas konkret abläuft und welche Kosten damit verbunden sind?

    Danke.

    Gruß
    maulwurf

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Maulwurf,

    das stimmt, prinzipiell mußt Du auf Sachen mit einem Warenwert von über 50 DM (den genauen €-Wert weiß ich jetzt leider nicht) Zoll bezahlen mußt. Im Normalfall ist es so, daß die Post beim Ausliefern des Päckchens den Zoll kassiert, einmal ist es mir auch passiert, daß ich zum Zollamt mußte. Die Höhe des Zolls ist ca. 16%, also soviel wie die Umsatzsteuer bei uns.

    Bei mir war es bisher so, daß bei Päckchen die per Air-Mail kamen (das sind die mit den niedrigeren Versandkosten) Zoll drauf kam, bei Sendungen die mit UPS mußte ich keinen zahlen. Keine Ahnung ob da weniger kontrolliert wird. Ich hatte deshalb neulich schonmal gepostet, ob auch andere dieselbe Erfahrung gemacht haben, aber keine Antwort bekommen.

    Sicherheitshalber solltest Du aber immer die 16 % mit einkalkulieren, dann gibt es keine bösen Überraschungen und wenn's so durch den Zoll geht kannst Du Dich freuen, daß Du was gespart hast.

    LG
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Lucrezia,

    da ich auch mit dem Gedanken spiele, etwas aus den Staaten zu bestellen:
    Wird dann die USt im jeweiligen Land abgezogen oder bezahle ich dann 2x USt?
    dh dass alle Päckchen unter +/- 25€ zollfrei nach D geliefert werden können?

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Kadsana,

    das habe ich ehrlichgesagt auch noch nicht so ganz durchschaut, ich weiß nicht ob es in den USA sowas wie Umsatzsteuer gibt. Mir ist nur aufgefallen, daß bei manchen US-Staaten irgendeine Tax draufgerechnet wird. Du mußt also die US-Preise als Netto-Preise betrachten auf die der Zoll draufkommt, erstmal abgezogen wird das nix.

    Auf Sendungen unter ca. 25€ kommt kein Zoll drauf, ich weiß allerdings jetzt nicht genau, ob z.B. bei Parfüm andere Grenzen gelten.

    Was willst Du denn bestellen? Ich bin natürlich neugierig.

    LG
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Lucrezia,

    Neugierde mein Name,
    deswegen habe ich dafür völliges Verständnis

    Also,
    da ich einen "kleinen" *lüg* Sonnenschutztick habe und bisher leider keinen in D gefunden habe,
    der hoch ist, mineralischen Filter hat, nicht weisselt und nicht-komedogen ist ,
    bin ich auf die Linie BraveSoldier gestossen.
    Hört sich nicht klasse an, wurde auch für Soldaten im Golf-Krieg
    entwickelt.
    Hat SPF 28, nicht-fettend, nicht-komedogen, soll nicht weisseln und als Make-up unterlage geeignet sein.
    Und eine interessante Creme, die sich Infusion nennt
    und eine Lippenpflege mit SPF 15 und ein Duschgel,...

    Anschauen unter www.bravesoldier.com

    Viele Grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Kadsana,

    hört sich sehr interessant an . Aber hast Du Dir schon mal das Sonnenschutzgel von Santaverde angesehen? Das hat einen mineralischen LSF 22, ist ölfrei, weißelt nicht, macht keine Pickel und mattiert die Haut langanhaltend. Ist mittlerweile mein heiliger Gral in Sachen Sonnenschutz.

    LG
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Lucrezia,

    noch nicht... traue mich nicht so recht,
    da irgendeine Sendung Öko-Sonnenschutzprodukte getestet hat und Santaverde ziemlich schlecht abgeschnitten hat;
    da der auf der Tube angegebene SPF nicht in der Tube war;
    sondern niedriger.
    Ich weiss nicht, wie ich dieses Testergebnis nun bewerten soll

    Vielleicht sollte ich es benutzen, und dann kann Santaverde in 20 Jahren verklagen, wenn ich schrumpelig geworden bin aufgrund lichtbedingter Alterung


    Viele Grüsse

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also,

    in USA ist das Pendant zu unserer MwSt. NICHT mit auf dem Preis angegeben und wird dann erst an der Kasse mit abgerechnet.

    Und dieseTax ist von Staat zu Staat unterschiedlich, wie ich festgestellt habe.

    Also rein theoretisch bezahlt man für nicht als Geschenk deklarierte Lieferungen dann einmal die US-Tax und dann halt die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollabgaben.

    Einige Dinge ( wie Haarspray ) dürfen gar nicht per Luft verschickt werden, weil sie als Gefahrengut eingestuft sind ( entflammbar z. B. )

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Wenn man das über einen PS macht, kann dieser den Wert natürlich runtersetzen und als Gift deklarieren
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Hopi

    jetzt muss ich ganz genau wissen

    wenn mir eine PS die Sachen schickt, dann muss sie doch die US-Tax bezahlen, richtig, oder?
    Wird diese dann rückerstattet, wenn das Packerl dann als Geschenk ins Ausland versendet wird??
    Du siehst mich ratlos...

    Vielleicht könntest Du es an einem für mich anschaulichem Beispiel anhand, ah nehmen wir doch die NARS Palette mal erläutern ?

    Im Laden kostet diese 75$, ohne Tax,
    so, was geschieht nun, wenn eine PS damit an die Kasse marschiert und diese ins Ausland als Geschenk versendet?

    Viele Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Eigentlich zahlt man für die meisten Kosmetika keinen Zoll in Deutschland, sondern nur die 16% Mehrwertsteuer. Die werden zwecks "Chancengleichheit" in Deutschland erhoben. *jaja*

    Ich denke mal eine PS wird die Steuern automatisch zahlen müssen. Und selbst wenn die Firma direkt nach Deutschland versenden würde, wäre es in den USA nicht steuerfrei *grübel*
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Was benutzen Frauen in ärmeren Ländern?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 12:21:57
  2. Warum gibt's das in andren Ländern und hier nicht....
    Von Rahel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:56:41
  3. In welchen Ländern....
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 11:33:13
  4. Rezepte aus exotischen Ländern?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:37:52
  5. Schönheit aus fernen Ländern...
    Von Tanni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •