Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ausgang der Wahl - einige Monate später - gut oder schlecht für Deutschland?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Ausgang der Wahl - einige Monate später - gut oder schlecht für Deutschland?

    Anzeige
    Hallo,
    überall wird über das Sparen in Deutschland bei Ausgaben (Gesundheit z.B) und Erhöhungen von Steuern gesprochen.
    Was denkt ihr denn? Wareure eigene Wahl die richtige? Ist insgesamt der richtige Mann, die richtige Partei(en) gewählt worden?
    Bitte eure Meinung ist gefragt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    ich bin zufrieden mit der regierung, der ganze medien hype ist einfach albern.

    da wird kaffeekoch praktikant als wirtschafts experte gefilmt und erzählt wie man es richtig macht und AALLESSS ja so falsch ist *lachtsichweg*
    Bêdziemy mieli dziecko.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @KRIS

    Na, DU kleiner Popstar bist bestimmt Experte in Wirtschafts- und Politikfragen
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ich hab zwar noch nich wählen können aber ich bin wirklich froh das rot grün regiert! nur schade das es so knapp war das is net so gut. unser problem sind eifach die riesen mengen an schulden, ich frag mich wie wir die wieder begleichen wollen...
    sarah

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    Original geschrieben von *Rosenrot*
    @KRIS

    Na, DU kleiner Popstar bist bestimmt Experte in Wirtschafts- und Politikfragen
    auf einem meine 80 fernsehern läuft immer ntv, n24, euronews usw.
    wenn man das geschehen da verfolgt und sich dann die bericht bei exclusiv und aus der bild gibt, dann weiss man wo theater gespielt wird (nicht in der regierung!)
    Bêdziemy mieli dziecko.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Wenn Du meinst

    Naja, man muss es ja mal so sehen: Männer werden durchschnittlich etwa 73 Jahre, wenn das Rentenalter auf 67 erhöht würde, bleiben Euch Guten ja immer noch 5 Jahre Dolce Vita
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Ja, ja die bösen Medien. Ich finde den Kurs dieser Regierung sehr bedenklich. Unserer Wirtschaft könnte schlechter nicht sein und wenn es den Unternehmern schlecht geht, kann es Angestellten und Arbeitern auch nicht besser gehen.

    Es wird geprädigt, man solle zwecks Job mobil sein - klar, bei den Benzinpreisen lohnt sich auch der kleinste Job mit 1-2 Stunden Fahrzeit Selbst die öffentlichen Verkehrsmittel müssen aufgrund der Steuererhöhungen teurer werden (mal abgesehen von der Bahn )

    Als Unternehmer muss man sich genau überlegen, ob man bei den Lohnnebenkosten überhaupt jemanden einstellen kann. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Immer weniger Leute finden Arbeit oder fühlen sich motiviert vom Arbeitsamt in den Arbeitsalltag zu wechseln, dadurch kommen immer weniger Steuern und Rentenbeiträge in die Staatssäckel, die Leute geben weniger Geld aus usw.


    Und Kris, wenn du das heute auf ntv gesehen hast, dann durfte die Regierung zwischen 11.30 und 13.00 Uhr einige Schlappen einstecken. Und dass Schröder Wirtschaftsweisen ihre Kompetenz abspricht, haut mir fast den Boden raus: "Also, so ist das nicht richtig" Einer der liebsten Sätze in heutiger Zeit

    Die Frage ist nur, was hätten die anderen besser gemacht?
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Danke Petra *knuuuutsch*


    Ich war nur zu faul es auszuführen...

    Ich sehe das genau wie Du

    Vielleicht hätte Schrödi lieber mal ein paar Semester Grundvorlesungen in BWL / VWL belegen sollen als sich mit Paragraphen rumzuschlagen *ggg*

    Wirklich tolle Vorschläge unserer Regierung: Rentenalter erhöhen, Rentenbeiträge steigern, Eissteuer einführen

    Die sehen einfach nicht, dass man die Wirtschaft FÖRDERN muss...

    Und den Wirtschaftsweisen ihre Kompetenz abzusprechen *tzzzzz*


    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich finde die jetzige Regierung unter aller Sau!!
    Unser aller Kanzler ist in meinen Augen ein eitler Selbstdarsteller,der uns allen ausserdem noch kräftig die Hucke vollgelogen hat!
    Ich denke, wenn man jeden Tag seine 8 Stunden hart arbeiten muss und dann sieht, was von dem sauer verdienten Geld noch übrig bleibt, kann man diese Regierung gar nicht okay finden.
    Diese Leute treiben uns in den Ruin!

    Und wenn Du mal ein paar Euro gespart hast, wirst Du die jetzt auch noch los,da ist es doch besser, man gibt die Kohle gleich aus!Vorrausgesetzt, man hat noch welche!
    Es trifft nämlich diesmal nicht nur die Gutverdiener, sondern jeden, der nicht Beamter oder noch in der Ausbildung ist.
    Sogar die, die in den meisten Fällen sowieso schon am wenigsten haben ,die Alleinerziehenden!

    Die CDU hat bestimmt auch sehr viel Mist gebaut, aber sooo schlecht ging es uns damals nicht!
    Und soo dreist gelogen haben die auch nicht!

    LG

    Caromotte

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Also ich bin froh, daß ich rot-grün gewählt habe! Mit der CDU wär's nämlich auch nicht besser geworden!

    Und von wegen: "...aber sooo schlecht ging es uns damals nicht..." Da lache ich nur drüber! Klar, die CDU hätte halt wieder Schulden gemacht! Das ist ja auch so bequem!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner- gut oder schlecht?
    Von Alinschken im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 16:05:21
  2. Arbeitszeugnis - gut oder schlecht?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 18:24:05
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 17:39:22
  4. Aok Kompaktpuder! Gut oder schlecht?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 14:11:00
  5. Avon: gut oder schlecht?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •