Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heiliger Gral Gesichtspflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Heiliger Gral Gesichtspflege

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    was ist für euch der heilige Gral in der Gesichtspflege? Worauf kommt ihr immer wieder zurück?
    Liebe Grüße, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Angelika,

    Ich komme immer wieder auf Reinigungsschäume zurück. Allerdings wechselt das Produkt.

    Bei der Pflege lande ich nach vielen Versuchen irgendwie immer wieder bei Estee Lauder.

    Für mich bewährt haben sich über lange Zeit das advandced night repair serum und die resilience lift spf 15 als Tagespflege und resilience lift als Augenpflege. Auch mit den Lauder Makeups komme ich gut zurecht.

    Aber es geht ja um Gesichtspflege...

    Viele Grüße
    jennifer


  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Angelika!

    Nach jahrelanger Suche nach der ultimativen Pflege für mein Gesicht bin ich auf die Produkte von Phytobiodermie gestoßen und ich hab endlich mal was gefunden, dass richtig hilft und wirkt bei meiner Haut! Also so lange es diese Produkte geben wird, werde ich sie bestimmt immer wieder kaufen (wink KarinD zu)!!!!

    Viele Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,
    leider muss der heilige Gral wohl auch noch verschollen bleiben für mich.
    Zur Zeit sammle ich mal wieder allerlei Proben ein und teste und teste, entweder sind die Sachen zu stark parfümiert oder spenden nicht ausreichend Feuchtigkeit oder sind zu pappig.

    eine mitsuchende teresa

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo,

    in den letzten Jahren ist das einzige Produkt
    welches ich häufig benutze, die Augencreme von Shiseido Benefiance.

    Frage an Sandy: Wer oder was ist Phytobio-
    dermie und für welche Haut?

    Es grüßt Euch Kira [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    wenn Du Lust hast, gib doch mal einen Testbericht ab. Ich finde das immer spannend. Da ich auch immer viel rumprobiere wäre es interessant zu hören was andere für Erfahrungen machen.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Kira!

    Phytobiodermie ist eine Firma aus der Schweiz, deren Produkte auf dem Prinzip der 5 Elemente (TCM - Traditionelle Chinesische Medizin) basiert. Es gibt die Produkte für alle Hauttypen und das besondere daran ist, dass diese Produkte Schwingungen an den Körper (Gesicht) abgeben, so wie bei der Homöopathie. Es wird also nicht nur die Erscheinung der Haut bekämpft, sondern das Übel wird an der Wurzel gepackt. Jedes Problem der Haut ist einem bestimmten Element zugeordnet, welches durch die Produkte wieder ins Lot gebracht wird, und das Problem dadurch beseitigt wird (kann bis zu einem Jahr dauern).
    Falls du noch mehr wissen willst, schau mal bei www.phytobiodermie.com oder www.beautyshop.at rein. Für genaue Fragen wende dich am besten an Fr. Dietrichsbruckner unter www.dietrichsbruckner.de, sie hat mich wirklich sehr kompetent und informativ beraten!!!

    Viele Grüße
    Sandy

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Okay,

    hier ein kleiner Testbericht:
    Seit mein Freund mich mit seiner Parfümallergie losgeschickt hat, was für IHN zu finden, bin ich ständig umso mehr für mich selbst auf der Suche - und die parfumfreien Sachen finde ich viel angenehmer. Die Cremes sollen meiner trockenen und gleichzeitig unreinen Haut viel Feuchtigkeit spenden und dürfen nicht komedogen sein.

    - Tags verwende ich zur Zeit Eau Avene für überempfindliche Haut, riecht nicht, lässt sich leicht auftragen, weiß eigentlich nicht, was dagegen spricht... Naja, eine Verbesserung der Hautunreinheiten bewirkt sie halt auch nicht.

    Und dann habe ich phasenweise oder länger schon das getestet:

    - Nivea für sensible Haut, riecht viel zu stark, Konsistenz aber sehr angenehm; grausam dagegen für mich die mattierende Feuchtigkeitslotion oder das Hydro-Gel, die machten das Gesicht nur "nass" und die Haut spannte danach wie vor dem Eincremen

    - Clinique DDML, unpraktische Verpackung (Glas), kommt zu wenig oder zu viel, finde ich, sonst prima, dazu hatte ich noch Moisture on Call für die Wangen

    - L'Oreal Revell Teint 3-fach-Aktiv-Tagescreme für Mischhaut, fühlt sich total chemisch an, klebt, riecht viel mir zu stark

    - Margret Astor Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera, war lange mein Favorit, riecht leider sehr merkwürdig und ist auch kaum noch aufzutreiben, ziemlich in die Jahre gekommen vom Styling her

    - Weleda-Mandelcreme leider vieel zu fettig, Pickel verschlimmerten sich sofort, ebenso di Rosencreme von Dr. Hauschka, Quittencreme dafür zu wenig feuchtigkeitsspendend

    - Biotherm Hydra Detox, leider ohne feuchigkeitsspendende Wirkung bei mir

    - div. Cremes der Rossmann-Marke Allterra, aber die riechen unnett

    Was ich nun noch ausprobieren könnte:
    - Bebe für sensible Haut
    - Oil of Olaz Beauty Fluid Sensitive / bzw Total Effects (s. dazu mein Post)
    - oder was anderes... und ein paar kleine Testpäckchen von Shiseido liegen noch rum, das ist mir aber definitiv zu teuer für den täglichen Gebrauch.

    Perfekt im Sommer für den Tag: Clinique City Block!

    So, das war jetzt ein Riesenroman, wenn ich genauer überlege, könnte ich noch unendlich weiterschreiben, denn mit der Reinigung ist es ja genauso ein Problem, aber ich hör mal auf.

    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi teresa,

    vielen Dank das Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Fand ich sehr interessant. Eine Frage noch: welchen Clinique city block verwendest Du? Den SPF 15? Reicht Dir das alleine aus oder nimmst Du ihn unter oder über irgendwas?

    Avene für die überempfindliche Haut fand ich auch ganz gut. Hat aber keinen LSF. Und Avene mit LSF gefiel mir nicht. Nivea vertrage ich nicht.

    Ohne Parfüm sind Clinique, Bobbi Brown. Wie ist das bei Biotherm? Hast Du schon mal die Biosensitive Serie versucht?

    LG
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    die Biosensitiv ist ohne Parfum, ja. Aber auf die habe ich bisher noch nie einen Blick geworfen.

    Was auch noch ein paar Versuche wert wäre, sind die Sachen von Logona und Lavera, da gibt es jeweils Serien für Allergiker, aber da habe noch keinen "local store" entdeckt, zumindest hat das der Naturkostladen um die Ecke nicht...

    Vom City Block benutze ich übrigens den SPF 15, wenn ich mich aber richtig sonnen gehe, dann trage ich noch zusätzlich was auf.

    liebe Grüße,
    teresa, die sich ganz matt vom vielen Berichten fühlt

Ähnliche Themen

  1. Euer heiliger Gral
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:27:40
  2. Euer heiliger Gral bei der Gesichtspflege?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 01:04:40
  3. Heiliger Gral gegen Augenringe?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 19:36:06
  4. Euer heiliger Gral....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 20:55:38
  5. heiliger Gral bei Deos
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •