Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grosse Poren

  1. #1
    Guest

    Standard Grosse Poren

    Anzeige
    Hallo,

    ich mußte vor kurzem mit Erschrecken feststellen, daß ich rund um die Nase und Wangengegend große, unreine Poren bekomme.

    Trotz täglicher sorgfältiger Reinigung u. Pflege! Nun suche ich ein gutes Mittel, daß die Poren sowohl verfeinert als auch klärt. Ich habe übrigens ziemlich feuchtigkeitsarme Haut...

    Falls jemand von Euch schon mal mit diesem Problem zu kämpfen hatte, und es in den Griff bekam, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar!

    Schönen Gruß,
    Alexandra

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.00
    Beiträge
    22
    *push*

    das möchte ich nämlich auch gerne mal wissen.. ich hab grosse Poren und ansonsten eher Mischhaut..

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Große Poren entstehen, wenn das Hautfett nicht abfließen kann, weil die Poren verschlossen sind - durch abgestorbene Hautzellen. Dann bilden sich Komedonen (Talgpropfen), die sich unter UV-Licht schwarz verfärben. Entzündet sich der Komedon, gibt´s einen Pickel...

    Damit die Haut ihre abgestorbenen Hautzellen abstößt, muss sie exfoliert werden. Entweder manuell, z.B. mit einem Waschlappen oder einer Peeling-Creme. Unterstützen kann man diesen Prozeß, in dem man exfolierende Cremes verwendet, z.B. mit Salicylsäure oder AHA-Säuren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Turnaround Oil-Free Lotion von Clinique, sie enthält Salicylsäure und ist so leicht, dass man sie auch unter dem Makeup verwenden kann.

    Übrigens kann auch die Sonne dazu beitragen, dass sich die Poren vergrößern - indirekt zumindest. Denn in der Sonne bildet die Haut die so genannte Lichtschwiele, einen Eigenschutz der Haut, bei dem sich die Haut verdickt. Das hindert wiederum das Hautfett daran, abzufließen, und dann gibt es wieder Komedonen....


    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut ist im Sommer auch etwas fettiger als zu den übrigen Jahreszeiten. Das betrifft aber nur die Nasenpartie, die übrigen Gesichtsflächen ändern sich nicht. Eine Creme gegen Pickel benutze ich deshalb aber nicht, weil die Poren um die Nase spätestens im Herbst wieder "normal" werden. Meine Haut ist auch feuchtigkeitsarm und ich benutze das ganze Jahr über eine eher reichhaltige Pflegeserie, weil ich damit am besten klarkomme. Ich lasse mir von meiner Kosmetikerin regelmäßig den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut messen. Ich wechsle im Sommer meine Tagescreme gegen etwas leichters aus, aber nur wenn es nötig ist.

    Viele Grüße
    Sabine


Ähnliche Themen

  1. grosse Poren
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 17:23:45
  2. große Poren
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 06:49:24
  3. Grosse Poren und NK
    Von snowqueen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 15:05:09
  4. Grosse Poren....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 22:03:44
  5. große Poren
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •