Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt Ihr das auch?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Kennt Ihr das auch?

    Anzeige
    Hallo

    in letzter Zeit kommt es mir so vor als würde ich nur im Laufen essen. So wie gerade vorhin. Und ständig irgendwas ungesundes, wie Pizza. Mein Tag ist immer so voll und für mich bleibt keine Zeit übrig und ständig habe ich das Gefühl dass mein Leben mir davon rennt.
    Ich komme nicht dazu Sport zu machen, meinen Freund sehe ich vorm Schlafen gehen und zum was Unternehmen bin ich oft zu müde. Geschweige denn von meiner Fressucht (ich wiege mich schon gar nicht mehr ...)

    Uff. Habt Ihr nicht Vorschläge was man so halbwegs Gesundes unterwegs in sich reinschlingen könnte? Und meint Ihr das wenn ich um 10 Uhr abends Sport mache das was bringt?
    Warum wird man nicht als alter Mensch geboren und geht in Rente als 20-jähriger?



    Liebe Grüße, Vesna

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Halbwegs gesund für unterwegs wäre z. B. ein Körnerbrötchen mit Salat und Käse oder eine Banane.

    Aber ich denke dein generelles Problem ist der Zeitmangel, vielleicht solltest du deine Termine besser vorplanen?

    Denn Essen nebenbei runterschlingen ist eh nicht gesund, egal was es ist.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Paris,

    mir geht's im Moment auch so, daß ich ziemlich wenig Zeit habe. Viel zu tun bei der Arbeit, dann die Einkauferei, Training mit meinen Kleinen usw. Aber drei Termine für's Handball stehen pro Woche. Und da gehe ich auch hin und keiner kann mir reinpfuschen. Nur beim Fitneßstudio bin ich leider nicht ganz so konsequent.

    Beim Essen hilft es mir, wenn ich mir einen Plan mache, was ich so essen will. Natürlich bleibt da trotzdem noch Spielraum für was Süßes. So klappt es aber bei mir ganz gut, denn ich bin gerade am Abnehmen.

    Meinst Du jetzt Kleinigkeiten zum unterwegs essen? Da würde mir klein geschnittenes Obst und Gemüse einfallen. Oder auch die Rispinos.

    Natürlich bringt es was, wenn Du abends Sport machst! Wieso auch nicht? Ich hätte nur das Problem, dann schlafen zu können. Das ist bei mir so schon schwierig genug und Handball ist schon um 20:15 Uhr zu Ende.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    wenn ich das lese stellt sich mir nicht die Frage "was sollst du essen", sondern ich frage mich "was macht sie den ganzen Tag"????

    Warum bist Du soviel unterwegs, dass Du nicht in Ruhe zum essen kommst bzw. warum nimmst Du Dir nicht die Zeit?

    Was hindert dich daran die Sachen zu tun, die Dir wichtig sind? Sport, Freund etc.

    Um es als Laientherapeut auszudrücken: Du scheinst Dich nicht wichtig genug zu nehmen!!!

    Die oben genannten fragen inetressieren mich aber wirklich, bin gespannt

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Piper: 3x die woche Handball: RESPECT!

    Momentan ist es bei mir so dass ich an der Uni lange Schichten habe und danach direkt zur Arbeit muss. Und an der Uni esse ich zwischendurch ( mal ganz schnelle) und manchmal ganz schnell noch was auf dem Weg zur Arbeit (ich arbeite momentan im Call Center). Ich koche z.B. sehr gerne tue das aber nur noch sehr selten ist einfach keine Zeit dafür.

    Aber da haste völlig recht, Cordu ich nehme mich nicht selber ernst genug, aber das tue ich selten. Ich bin sogar recht gut darin in Schmerzen ignorieren.

    Ich muss ehrlich zugeben ich hasse es Gemüse oder Obst zu schnippeln und mitzuschleppen. Manchmal denke ich daran mir einen Apfel mitzunehmen (natürlich nur wenn ich vorher daran gedacht habe welche zu kaufen) und oft vergesse ich diesen zu essen.

    Kennt ihr das vielleicht auch dass wenn ihr versucht euch vegetarisch oder eben vorallem gesund zu ernähren euer Mann revoltiert und meint er wär doch nicht schwul oder sonstwie komisch ... ähem Ernährung ist eine veradmmt schwierige Sache.

    Danke für euere Antworten, sie haben mich bisschen aufgemuntert

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Paris: Aber wenn Du eh meistens unterwegs ißt, ist es doch kein Problem da Obst mitzunehmen?! Da ist Dein Mann doch eh nicht dabei, oder?

    Und ansonsten: Koch mal was Leckeres mit Gemüse, dann kommt Dein Mann bestimmt auch auf den Geschmack!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Er isst gerne Gemüse und wir essen auch viel - wenn ich mal richtig kochen kann, weil ich ungerne Fleisch zu bereite: aber die Vorstellung sich alternativ zu ernähren ist für ihn mit gewissen Vorstellungen verbunden, und da kenne ich viele von dem Schlag.

    Was für eine Diät machst Du gerade? Oder einfach nur lean cuisine?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich mache Weight Watchers. Und ich koche da auch oft Rezepte von, die ißt mein Freund anstandslos mit!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr das auch?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 22:02:25
  2. Kennt ihr das auch???
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:07:53
  3. kennt ihr das auch??
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 22:35:08
  4. Kennt Ihr das auch???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 11:34:20
  5. Kennt ihr das auch???
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •