Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Who's looking for career ?

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    früher, in meinem allerersten Job, da habe ich wohl richtig Karriere gemacht, d.h. sehr viel verdient, sehr viel gearbeitet (täglich Überstunden waren Norm), sehr viel Anerkennung bekommen........ und sehr wenig von meiner Kohle gehabt, da ich kaum Zeit hatte, sie auszugeben. Außerdem kotzte mich der Job und vieles ziemlich an, also habe ich irgendwann im reifen Alter noch ein Hochschulstudium angefangen, das ich vor ein paar Wochen beendet habe. Jedoch was ich studiert habe, eignet sich offen gesagt nicht so sehr für die ganz große Karriere und für's Viel-Geld-Verdienen, weil es einfach zu wenige gute Jobs für Germanisten und Anglisten gibt, man könnte es auch einfach als brotlose Kunst bezeichnen. Das wußte ich im Voraus, aber in Kombination mit meinem "ersten" Beruf ist es wieder ganz ok. Aber im Gegensatz zu früher bin ich heute weder besonders karriereorientiert noch ehrgeizig, sondern sehe alles ziemlich gelassen. Im Januar kommt unser Baby und dann werde ich eh erst einmal schauen müssen, wie ich alles unter einen Hut kriege. Ich weiß nur, DASS ich irgendwann wieder arbeiten will (ich habe nicht umsonst 6 Jahre studiert), aber um Himmels willen nicht mehr 10 Stunden/Tag oder so, wie früher. Ich hab nämlich keine Lust, ein Kind in die Welt zu setzen und es dann von fremden Leuten groß ziehen zu lassen. Nee, nee, das kommt nicht in die Tüte.
    Also sage ich (im Moment): keine Karriere dafür viel family

  2. #32
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Hopi,
    ich habe das Glück, meinen Traumjob seit Kindheitstagen machen zu können - Übersetzerin und selbstständig. Ich arbeite von zu Hause aus, kann mir meine Zeit selbst einteilen und bin mein eigener Chef (Sehr wichtig, denn: Ich muss nicht mit Verfolgungswahn im BB surfen )
    Karriere - ich weiß nicht, kann man als freiberufliche Ü. Karriere machen? Der Beruf hat es so an sich, dass man sozusagen im Hintergrund die Fäden zieht *gg* Klar könnte ich noch mehr tun, um noch mehr Geld zu verdienen, aber ich bin zu faul Seit ich so arbeite, habe ich aber eh immer mehr zu tun, momentan ist besonders viel los, und das reicht mir vollkommen
    Der Nachteil ist, dass es finanziell immer Hochs und Tiefs gibt, aber das nehme ich gerne in Kauf
    Das war jetzt ein etwas wirres Geschreibsel zu später Stunde...

    Gruß,
    Lillie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •