Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Who's looking for career ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Who's looking for career ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben und Schönen, Schlauen und Ehrgeizigen und alle Menschen dieser Welt,

    ich würde gerne wissen,
    habt oder wollt ihr megamäßig Karriere machen , mit fett Stunden machen und fett verdienen oder seid ihr die Genügsamen, die einen netten Job machen wollen, ohne hammermäßig zu klotzen und ohne groß auf Chancen und Geld zu achten...die halt vor allen Dingen (privat) leben wollen ?

    Anwort reicht, Beweggründe kann aber muß nicht

    Anybody's welcome

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Hopi,

    kurz u. knapp, mein Mann u. ich haben uns für die Karriere entschieden.
    Zum Anfang war es nicht leicht ( keine Feiertage / Wochenende und Urlaub).
    Aber jetzt sind wir froh über das, was wir uns aufgebaut haben.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich hätte gerne eine Mischung aus beidem

    Quäle mich ja grad durch mein Abendstudium und hoffe danach einen spannenderen Job mit mehr Geld zu kriegen - aber auf ne tolle Führungsposition hätt ich sowieso keinen Bock - möchte nicht die Verantwortung für andere übernehmen müssen.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    .

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Hopi

    da ich aus der Gosse komme, will ich zum Licht Reicht das


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ja Ja....Anke aus der Gosse

    Ich weiß gar nicht so genau, was ich wirklich will

    Also ich meine, hätte ich ECHT Karriere machen wollen, dann hätte ich natürlich damals studiert, hätte ein Auslandspraktika gemacht und würde um diese Uhrzeit wahrscheinlich das erste Mal auf die Uhr schaun und meine Angestellten nach Hause schicken und mich in ca. 3 Stunden in meinen BMW Geländewagen setzen und ins traute Eigenheim fahren.

    Aber würde ich einfach nur Spaß haben wollen und ein wenig arbeiten wollen, würde ich wahrscheinlich auch was anderes machen.....

    Hhhhmmm, ich würde sagen, bei mir ist es, im Rahmen meiner Möglichkeiten und im Rahmen meiner Einsatzbereitschaft möglichst viel erreichen aber schon mit Prio Privatleben.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hier ist eine Stimme für "keine Karriere".

    Habe nach langem ausprobieren der unterschiedlichsten Lebenssituationen ganz klar feststellen müssen, das es das nicht für mich ist.

    Meine Prioritäten liegen woanders.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hi,
    ja, in meinem fortgeschrittenen alter ( wahrscheinlich halten mich eingie ja shcon für scheintot) kann ich sagen, dass ich karriere gemacht habe. der einsatz war ein nicht gerade einfaches natruwissenschaftliches studium, auslandsaufenthalt, viele überstunden und dienstreisen und wenig wochenenden oder langem urlaub etc. und jetzt habe ich vor einigen jahren meine prioritäten auf mein privatleben verlegt.
    beides hat mir spaß gemacht bzw. macht mir spaß, keines möchte ich missen, aber jedes zu seiner zeit. (wenn es am schönsten ist, sollte man gehen auch im hochdotierten job, es kommen immer bessere, jüngere etc. nach) ich bin froh, dass ich mich jetzt für familie und kind entschieden habe. heute möchte ich nicht mehr permanent unterwegs sein und erst um 22 uhr von meetings nachhause kommen ( ja, man wird älter!!! und ruhiger )
    ich würde es jederzeit wieder so machen (zuerst karriere und dann kind).
    jeder soll es so machen wie er es für richtig hält und die meinung kann man auch ändern. es gibt rentnerinnen, die starten noch einmal richtig durch und promovieren.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hopi,

    ich wollte nie Karriere, mein Mann auch nicht.

    Wir haben uns entschieden für mittelmäßiges Geld und viel Freizeit

    Hab meine Entscheidung bis dato auch nie bereut!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    My vote goes to

    PERSONAL HAPPINESS AND FREEDOM

    Geld und Karriere ist nicht alles. Klar, beides zusammen wäre auch nicht übel. Mein Traum: Ich würde idealerweise einen Job haben, der - ohne das Haus zu verlassen - ca. einen Nettoverdienst von Summe X abwirft, aber ich würde keinesfalls schuften gehen, nur um eine Kinderbetreuung zu bezahlen.

    No way!

    Liebe Grüße
    Vania

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •