Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Hi,

    vielen Dank duer die vielen Kommentare.
    Also, das mit den einreissenden Mundwinkeln klingt ja wirklich nicht soo toll :-(((

    Meine Zahnaerztin meinte, sie habe 16 Jahre Erfahrung (das erwaehnte sie 3x waehrend des Beratungsgespraeches :-)) und die koenne das problemlos machen.

    Eine Verwandte von mir (Zahnaerztin im Ruhestand) empfahl mir eine Vollnarkose - das sei bei 3 Zaehnen, die entfernt werden sollen, psychisch weniger belastend.

    Hmm... niemand, der wirklich schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht hat mit Weissheitszaehnen?

    LG

    *Quak*

  2. #12
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,


    die Geschichte meines Leides (bezüglich Zähne) ist voller Missverständnise

    Im Ernst; einen Zahn zu ziehen ist für mich der reinste Horror!
    Ich hatte "das Vergnügen" bis jetzt 3 mal. Jedes mal ging etwas schief. Die örtliche Betäubung wirkte zwar, aber der Stress war furchtbar für mich.
    Ich habe zwar Angst vor einem Zahnarzt, aber zu den Panikpatienten würde ich mich NOCH nicht zählen

    Das letzte Mal als sie mir einen Zahn zogen, wollte ich unbedingt eine Narkose. Leider haben sie mir von einer Narkose abgeraten und ich liess mich überzeugen.
    Never ever!

    Jetzt müssen noch 2 Weisheitszähne raus und ich werde dieses mal auf eine Narkose bestehen!

    Ich werdees aber nicht in einer Zahnpraxis machen lassen, sondern in einer Zahnklinik. Dort muss man zwar eine Nacht zur Beobachtung bleiben, aber das ist es mir wert.

    VG und viel Glück,
    Kora

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo again,

    bei mir hat sich während der OP ( mit örtlicher Betäubung ) festgestellt, daß "das kleine Würzelchen" versteckt und exakt hinter dem vorderen Verlauf einen großen, eingegrabenen Bruder hat und aus dem Herauszupfen von 2 Weisheitszähnen mußte dann doch der kleine Kieferknochen gemeißelt werde und ich sage gerade heraus....nie wieder will ich das Geräusch mitbekommen und nie wieder dieses üble Knirschen ABER ich bin der größte Zahnarzt-Panikhaber der Welt und wenn ich das überstehe, dann Jeder

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Fröschchen,

    ich habe diese OP vor genau zwei Wochen vornehmen lassen, alle 4 auf einmal. Mein Arzt hat mir die Vor- und Nachteile von Vollnarkose und Lokalanästhesie aufgezählt und ich hab mir für Vollnarkose entschieden, und das war auch gut so. Der eine Zahn muss riesig gewesen sein und ging über den Nerv hinaus, er meinte, ich hätte trotz Lokalanästhesie eine ganze Menge gemerkt. Die Narkose war gar nicht schlimm, die ganze Sache hat 25 Minuten gedauert, danach bin ich wach geworden, die Ärztin hat mir noch ein bißchen Schmerzmittel gespritzt, und danach fing der Heilungsprozess an. Ich hatte keinerlei Schmerzen, hab keine Schmerztabletten genommen und ich kann jetzt nach 2 Wochen alles machen, genauso wie vorher. Psychisch weniger belastend ist es außerdem, ich hab von der OP ja nix mitbekommen. Ich bin im normalen Zustand eingeschlafen und bin auf der Aufwachliege mit 4 Zähnen weniger wieder zurückgekommen.

    Ich würde Dir im übrigen raten, UNBEDINGT zu einem Kieferchirurgen zu gehen, gerade bei einem solchen Eingriff, wenn Deine Zähne vielleicht noch gar nicht draußen sind. Mein Arzt (Kieferchirurg) meinte, er hätte schon Patienten gesehen, die falsch behandelt worden sind, Folgen: blaue Backen, superdicke Schwellungen, die ewig nicht weggehen, Schmerzen. Ich hatte mich "beschwert", dass nix geschwollen war und ich wirklich KEINE Schmerzen hatte . Einen Tag später war die Schwellung dann da, 2 Tage später schon wieder weg. Wenn Du zufällig in Frankfurt wohnst, kann ich Dir gern die Praxisadresse geben.


    VLG ansa

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Hi,

    ich will kein Spielverderber sein, aber bist du dir ganz sicher, dass die Zaehne wirklich raus muessen? Mein Zahnarzt hat mir auch die Ohren vollgelabert die Zaehne waeren total schief & die muessen unbedingt raus, bla, bla...
    Jetzt sind 5 Jahre vergangen & ich bin stolze besitzerin von 2 gesunden, geraden Weisheitszaehnen & mein Gebiss ist immer noch gerade...
    Ansonsten gibt es noch den sog "Tiefschlaf" (viell. das selbe wie Cordus "Dormicum"), d.h du kriegst einen Tropf & schlaefst. Ich wurde auch so operiert (ein anderer Zahn war schief), es war total problemlos, gleich danach konnte ich nach Hause. Auch wenn der Kieferchirurg nicht zimperlich war, mir gings gut & besonders laediert sah ich auch nicht aus (obwohl ich angeblich geschrien & geweint habe )
    Ich wuerde sowas nur unter Tiefschlaf machen, zumal der Zahnarzt, der mir mal einen Zahn unter oertl. Betaeubung gezogen hatte auch nicht zimperlich war ("Schwester, die Meissel! *klopfklopf*")
    Nein, DAS muss ich nicht haben!
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    achja, Schmerzmittel hab ich nach der OP auch keine gebraucht...
    ****************

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich konnte auch gleich nach Hause, nachdem ich wieder einigermassen klar denken und gerade gehen konnte. Das hat so ca. 1,5 Stunden gedauert.

    VLG ansa

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Fröschchen,

    ich bin mittlerweile alle vier Weisheitszähne los, und man hat mir jeden einzeln rausgemacht (als ich den Zahnarzt fragte, wieso er mir nicht gleich beide auf einer Seite - wie bei all meinen Freundinnen - rausmacht, sagte er: "Nicht jeder hat Ihre Zähne" und ich hatte echt üble Widerhaken-Wurzeln). Vielleicht kannst Du es ja auch auf zwei Mal machen lassen?!? Das wäre sicher weniger belastend für den Körper, als alle vier Zähne bei Vollnarkose, und psychisch ist es glaub ich auch zu schaffen. Man spürt ja keinen Schmerz, sondern nur Druck. Und selbst falls es mal irgendwo knacken sollte, so ist dieses Geräusch schnell wieder vergessen. Also ich habe keine bleibenden Schäden davongetragen. Mir ging es auch nachher gleich sehr gut (mit Schmerzmittel, aber temporär geht das ja mal), ich hab immer brav gekühlt, so daß ich nur eine leicht geschwollene Wange hatte und weder blaue Flecken noch eingerissene Mundwinkel (jedoch Labello oder so bereithalten, weil Die Lippen trocken werden). Wenn man eine Vollnarkose hatte, ist man ja immer recht müde, dann schläft man und kann nicht kühlen und wacht mit einer Riesenbacke wieder auf - und das ist ja auch unangenehm.

    Ich dachte mir auch immer, wenn die Weisheitszähne mal rausmüssen, dann unbedingt mit Vollnarkose. Aber als dann der Moment kam in dem einer mit ´nem kleinen Spitzchen schon hervorlugte, da wollte ich das Dingens raushaben, ohne Umschweife und ohne Vollnarkose. Ist es bei Dir eigentlich so dringend, daß gleich alle vier auf einmal rausmüssen? Denn bei uns macht das irgendwie kein Zahnarzt oder Kieferchirurg so im großen Stil...

    Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, das kriegst Du schon hin. Ich hab echt immer so Angst gehabt, aber im Nachhinein war´s echt ein Klacks.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Monika

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Froeschchen,

    also ich kann mich ansa nur anschließen. Ich habe auch vor knapp 2 Wochen alle 4 Weisheitszähne herausoperiert bekommen, und zwar beim Kieferchirurgen, nicht beim Zahnarzt und auch unter Vollnarkose. Da zwei der Zähne noch "unterirdisch" waren, wollte ich weder irgendetwas spüren und besonders nichts HÖREN (ich HASSE dieses Bohrergeräusch!). Ich habe definitiv eine niedrige Schmerzgrenze.

    Ich hatte auch ziemlich Angst vorher, da ich auch einen riesigen "waiver" unterschreiben mußte, mit der Info, was alles schiefgehen könne (Nervenschaden (zwei Wurzel lagen ganz nah am Nerv) etc.) aber alles war wunderbar. Ich bekam die Narkose, schlief ein, und nach ca. 30 Minuten war alles vorbei. Als ich aufwachte, blieb ich noch so ca. 30 Min in der Praxis, dann durfte ich heim. Mein Mund war geschwollen, tat aber nicht weh. Und ich hatte weder einen tauben Nerv noch aufgerissene Mundwinkel ! Dazu kommt, daß mein Zahnarzt aussah wie Will Smith, aber das gehört hier ja gar nicht dazu...

    Anyway, ich hatte eine gute Woche Hamsterbacken und eine leichte gelb-grün-Färbung auf einer Seite und habe auch Schmerzmittel genommen, aber nur das leichteste der drei, die er mir verschrieben hat. Jetzt ist die Schwellung und Färbung weg, und ich kann wieder alles essen, was ich will.

    Ich würde es jederzeit wieder so machen mit der Narkose, und wenn schon Narkose, dann kann man auch gleich alle 4 auf einmal machen lassen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Beans

  10. #20
    Registriert seit
    26.09.02
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Hallo

    also ich war letzte Woche beim Zahnarzt, 4 Zähne gezogen und 8 Füllungen gemacht, alles an einem Tag und nur mit Spritze



    ich denk also für Weisheitszähne braucht man keine Vollnarkose, da wäre mir das Risiko der Narkose doch zu hoch.

    Muss aber jeder selber wissen.

    Ich wünsch dir was

    Ronny
    Viele Männer wären gerne verheiratet, nur nicht 24 Stunden täglich.

Ähnliche Themen

  1. RAUS AUS DEN SCHULDEN (oder so)
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 20:51:28
  2. Haarausfall nach Narkose
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:29:14
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:00:57
  4. Meine Narkose *hilfe*
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:26:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •