Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    4

    Standard Weissheitszaehne raus - mit oder ohne Narkose?

    Anzeige
    Hallo,

    das wird schwer, hier den Bezug zum Lifestyle herzustellen...
    Naja, nicht leiden zu muessen ist ja auch Lifestyle, nicht? :-)

    ALSO: :-)
    Meine Zahnaerztin will mir 3 Weissheitszaehne rupfen. Sie meint, das geht lokal in Ihrer Praxis bei vollem Bewusstsein.

    Ich denke, dass ich da lieber ein paar Gehirnzellen opfere und mich in eine wohltuende Vollnarkose begebe.

    Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Erfahrungen oder Tips sind hochwillkommen!

    Danke,

    *Quak*

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vollnarkose ist schön, muss aber nicht sein.

    Ich bekomme als totaler Zahnarztphobiker immer Dormicum dazu, da schlafe ich auch weg bzw. erinnere mich nicht mehr was passiert ist... und es ist wesentlich "schonender" als die Vollnarkose.
    Die würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du vor Angst Dir sonst in die Hose machst

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Froeschchen,

    ich habe mir alle 4 Weixheitszähne in 2 Sitzungen beim Kieferchirurgen rausholen lassen, und zwar immer eine Seite pro Sitzung.
    Die unteren Zähne waren noch gar nicht an der Oberfläche, durften sie auch nicht, da sie quer lagen und andere Zähne kaputt geschoben hätten. Deswegen mußte der Knochen aufgebohrt werden und sie wurden herausgeholt. Ich hab damals eine ganz normale örtliche Betäubung, also Spritzen, bekommen und alles ganz gut überstanden.
    Hinterher war es halt schlimm, weil mein Gesicht blau und geschwollen war und ich lang nichts festes essen konnte. Und das Geräusch von diesem Knochenbohrer werde ich wohl auch nie vergessen.
    Aber das geht auch vorbei und du bekommst ja auch Schmerztabletten. Also ich würde es an deiner Stelle ohne Vollnarkose versuchen, kommt natürlich auch drauf an, was der Zahnarzt sagt udn was dir lieber ist.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und möglichst schmerzfrei!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    habe alle vier aufeinmal auch nur mit örtlicher betäubung gezogen bekommen und fand, dass es zum aushalten war.
    vollnarkose ist nicht ganz ungefährlich und ich reagiere sehr empfindlich. außerdem mußt du nach vollnarkose dann noch in der klinik bleiben.
    würde es wieder so machen. allerdings solltest du im kühlschrnak schon viel trinkjoghurt etc. haben oder einen großen topf mit suppe und strohhalme. mit kauen ist die ersten tage nichst. und besser keinen besuch einladen, denn die geschwollenen hamsterbäckchen shen für andere sehr witzig aus, aber nach lachen ist einem nicht zu mute, tut höllisch weh, wenn man lacht am anfang. geht aber alles schnell vorbei.
    hypnose soll übrigens auch super sein, gerade bei zahnops.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich hatte immer nur die normale örtliche Betäubung und hinterher ordentlich Schmerzmittel.
    Jede Vollnarkose stellt ein (wenn auch geringes Risiko) dar. Wenns geht würde ich darauf verzichten

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @mita

    Besser keine Milchprodukte, kann zu Entzündungen führen (wohl wegen Keimen, sagte mein Doc)

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    es hat alles seine Vor- und Nachteile

    Die Schmerzen und geschwollene Wangen hinterher hast Du so oder so ( und bekommst auch Tag-und-Nacht-Schmerztabletten und damit merkst Du dann nix ), also auf jeden Fall direkt nach der OP gut kühlen.

    Wenn die Weisheitszähne nur eine kurze Wurzel haben und nicht ausgegraben werden müßen, dann sind sie so schnell weg wie nix und eine Narkose würde sich nicht lohnen ( das sieht man auf dem Röntgenbild ).

    Sollte die Entfernung schwieriger sein, müßtest Du natürlich selbst entscheiden, wie groß Dein psychisches Belastungspotential ist, es tut nicht weh aber der Druck und die Geräusche sind jetzt nicht wirklich schön
    Andererseits munkelt man in gut informierten Kreisen, daß die Ärzte in Vollnarkose einfach sorgloser vorgehen und der Kiefer da auch mal ein wenig mehr strapaziert wird, Mundwinkel einreissen....

    Also Fröschlein, das mußt Du jetzt alleine entscheiden.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo,

    ich hatte auch 3 Weissheitszähne, habe sie mir mit lokaler Narkose entfernen lassen. Das war kein Problem, hat nicht sehr weh getan und ich hatte überhaupt keine Probleme.

    Allerdings war ich 2 mal operieren, erst die eine Seite, dann die andere. Beide Seiten auf einmal hätte ich nicht durchgestanden, wegen Kauen.

    Bei der ersten OP war ich bei meinem normalem Zahnarzt, das hat schon mehr weh getan, weil es für ihm eben kein Routineeingriff war und er auch bissel nervös. Beim zweiten mal war ich bei einem Kieferchirurg, da habe ich überhaupt nichts gespürt und hinterher hatte ich nicht mal eine geschwollene Wange und konnte am selben Tag schon wieder essen! Wichtig finde ich deshalb, dass du zu einem Experten gehst und nicht zum normalen Zahnarzt.

    Ob du eine Vollnarkose brauchst oder nicht, hängt erst mal davon ab, wie schmerzempfindlich du bist und wie die Weissheitszähne liegen. Wenn sie schief sind und schwer zu entfernen, ist eine Vollnarkose schon beruhigender. Aber eine Vollnarkose ist auch immer eine sehr grosse Belastung für den Körper, sollte man gut abwägen.

    Was sagst den dein Zahnarzt?

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @brauny
    mir hat damals mein kieferchirug (prof, dr med dent und dr med und dr rer nat) trinkjohurt, softeis empfohlen und kamillen- oder salbeiteebäder zum spülen (würde man heute wohl auch nicht mehr tun).
    ich hab es überlebt

    @fröschen
    dann frag besser deinen eigenen arzt nach den geeigneten nahrungsmitteln nach der op
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @mita

    Oh, voll fies! Ich hätte so gerne Pudding gegessen und der ZA hat Milch ausdrücklich verboten
    *grr*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. RAUS AUS DEN SCHULDEN (oder so)
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 20:51:28
  2. Haarausfall nach Narkose
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:29:14
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:00:57
  4. Meine Narkose *hilfe*
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:26:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •