Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Reinigung ist sehr wichtig - sonst wirken Cremes etc. nicht richtig..."

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard "Reinigung ist sehr wichtig - sonst wirken Cremes etc. nicht richtig..."

    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Schönen,

    diese Predigt durfte ich mir am Mittwoch von meiner Kosmetikerin anhören. Sie wollte mir eine schöne Ampulle auftragen, bemerkte aber, dass die Haut nichts aufnehmen kann. Sie sei zu sehr verhornt, ich hätte zu wenig gereinigt.

    Womit sie nicht ganz unrecht hat. Ich habe die Reinigungsmaske immer nur sehr sparsam 1 x pro Woche aufgetragen und mir gedacht, ich könnte morgens die Reinigungscreme weglassen. Das würde schon nichts ausmachen. Meine Haut ist trotzdem sehr schön, absolut pickelfrei, aber meiner Kosmetikerin blieb es trotzdem nicht verborgen.

    Aber eigentlich ist es doch logisch: wenn man nicht richtig reinigt, können die besten Pflegestoffe nicht optimal wirken. Da kann ich mir die teuerste Creme oder Ampulle ins Gesicht schmieren.

    Wollte Euch meine Erfahrungen dazu mitteilen. Ab sofort spar ich nicht mehr am falschen Ende!

    Liebe Grüsse von
    Euerer Nathalia, die jetzt mehr Wert auf gute Reinigung legt!

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Nathalie,
    find ich ja toll, dass Deine Haut trotzdem noch super ist, obwohl Du so geschlampt hast Bei mir würde es einfach nur plopp, plopp, ploppp machen, wenn ich die Reinigung vernachlässigen würde.


    LG
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hatten wir nicht kürzlich einen Post, in dem es darum ging, daß morgens UND abends reinigen gerade NICHT gut ist, weil zuviel für die Haut ?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Habe ich auch gelesen. Und mir hat eine Kosmetikerin gesagt, mehr als einmal in der Woche sollte man auf keinen Fall eine Reinigungsmaske benutzen, da die viel zu stark ist. Und zuviel kann ja auch nach hinten losgehen, dass die Haut gereizt reagiert. Regelmäßigkeit okay, aber nicht zuviel.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ manic monday

    Mich wunderts auch, weil ich früher immer anfällig für Pickel war. Aber offensichtlich hab ich die richtigen Produkte. Könnte aber auch sein, dass Zink und Himalaya Salz bereits ihre Wirkung tun.

    @Bernadette

    Eben drum hab ich morgens auf die Reinigung verzichtet (okay, ich geb zu, es war auch der Kostenfaktor). Aber wie es scheint ist eine gründliche Reinigung das A und O - insbesondere beim Gebrauch von Reinigungsmasken.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo

    ich glaube auch, das sich da die Geister scheiden.
    Hier gibt es einige Beauties, die durch zu "scharfe" Reinigung mächtig die Haut versaut haben und erst durch rückfettende Reinigung bzw. morgens nur Wasser das ganze Geschehen wieder in den Griff bekommen haben.
    Wenn die Haut toll aussieht und man sich damit wohl fühlt, hat man so viel nicht falsch gemacht
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ penelope

    Meine Reinigungsmaske ist sehr mild. Yushima verwendet die selbe (wink zu Yushima ), sie verwendet sie sogar täglich. Meine Kosmetikerin hat mir 2 x pro Woche empfohlen, dann aber nicht zu sparsam. So werde ich es jetzt auch halten.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Was hast'n Du für eine, hm, verrätst Du's mir?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Wie mein Untertitel schon sagt, bin ich Maria Galland treu!

    Meine Reinigungsmaske heißt Creamy Soft Mask Nr. 2.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ähm, ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm, wenn mir der Name nichts sagt?? Wo gibt's die, und sind die Preise nicht zu hoch?

Ähnliche Themen

  1. zur Hülf alle meine Cremes "krümeln"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:22:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55
  3. Sehr schöne "neue" Reinigung entdeckt!
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 13:38:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:10:31
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •