Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lebt ihr auch nur noch für's Wochenende?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Lebt ihr auch nur noch für's Wochenende?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    da ich seit kurzem in einer Firma arbeite in der ich mich ganz und gar nicht wohl fühle (aber bleiben muss da ich im 3. Lehrjahr bin und das jetzt einfach durchziehen MUSS) denke ich nur noch an's Wochenende. Und sobald Samstag ist denke ich schon wieder "oh nein, nur noch ein TAg, dann ist schon wieder Montag". Ich freu mich also nur Freitag abends, da bin ich richtig gut drauf, Samstag mittag's fangen die Depri's wieder an.

    Das ist doch furchtbar.... Ich weiß einfach nicht wie ich das noch bis nächstes Jahr nach den Prüfungen aushalten soll..... Bin so unglücklich..

    Traurige Grüße

    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Och Karini, Du arme *knuddel* Ich wünschte, ich hätte einmal ein WE Bin die ganze Woche über zu Hause, ist alles für mich ein langes WE. Ich wünschte, ich könnte Freitags endlich mal wieder sagen: Hach wie schön, jetzt ist WE und Montags wieder arbeiten gehen

    Mach Dir doch nicht selber so einen Stress, das Du Samstags schon sagst, oh nein, bald ist ja wieder Montag. Dadurch machst Du Dir doch das ganze WE kaputt. Genieß es doch einfach mal und zieh die paar Monate auf jeden Fall noch durch. Klar ist das schwierig, aber denk immer, bald ist es ja geschafft.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Melli, das gleiche versuch ich mir auch immer zu sagen. Ich denke immer "bald ist Weihnachten, dann geht es eh so schnell und schon ist Mai - Prüfungen und fertig". Aber wenn ich dann überlege das ich so lange Tag für Tag hier her muss ...

    Ich versuche echt mich zusammen zu reißen und das beste draus zu machen, aber es ist wirklich schwierig, wenn dann noch andere Dinge schief laufen oder ich daheim oder mit meinem Freund Stress hab, dann flipp ich fast aus.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Karini,

    das hört sich ja schlimm an... vielleicht wirds ja noch besser in dieser Firma???? ansonsten würd ich dir nur raten, dir auch unter der woche ein paar highlights zu setzen, abends was schönes zu machen, egal obs Essengehen, Sport, Kino oder ein tolles heisses Bad - hauptsache du kannst dich den tag über drauf freuen!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @ versi

    Ja, ich hab ja meine 2 Pferde, die sind die einzigen auf die ich mich abends noch freue (auch wenn das manchmal ziemlich stressig werden kann....) Manchmal denke ich echt wenn ich die beiden nicht hätte wär's noch viel schlimmer. Wenn ich reiten bin denk ich nicht mehr an den Alltag, da kann man richtig schön abschalten....

    Naja, was mir bleibt ist zu hoffen das die Zeit wirklich schnell rumgeht!

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Na siehst Du, Deine zwei Pferde freuen sich bestimmt, wenn Du sie besuchen kommst *neidischbin* Genau, setz Dir immer Highlights, z.B. Mittwoch gehe ich ins Kino in einen tollen Film, oder morgen gehe ich zu den Pferden, das hilft ganz bestimmt. Und genieß das WE, auch wenn es nur so kurz ist.

    Was ist denn in der Firma so schlimm wenn ich fragen darf? Die Kollegen, die Arbeit?

    LG
    und Kopf hoch

    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Melli

    Also die meisten KOllegen sind echt übel... Ok, viele von den komischen seh ich selten,die beiden mit denen ich direkt zusammenarbeite sind ganz ok (bis auf ein paar Ausnahme-Momenten). Die Arbeit ist auch nicht der Hit, werde einfach nicht richtig eingearbeitet (obwohl ich schon fast 3 Monate da bin), soll aber alles unter Kontrolle haben.

    Vielleicht ist es auch nur so schlimm für mich weil meine vorige Firma super war, die Kollegen waren genial, meine Arbeit hat Spaß gemacht. sowas gibt's wohl nicht oft und daran muss ich mich anscheinend noch gewöhnen.

    Was ist denn mit dir, findest du keinen Job?(wenn ich fragen darf)

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Das ist natürlich eine blöde Umstellung, wenn vorher alles super war und auf einmal genau das gegenteil Aber wie gesagt, versuch das beste draus zu machen, jaja. Alles blöde Sprüche, wenn man nicht selber in der Situation ist

    Ach, bei mir....neh, finde momentan keinen Job. Es gibt Sekretärinnen wie Sand am Meer, aber leider zu wenig Stellen. Bin mittlerweile schon soweit, das ich mich in einer anderen Stadt bewerbe, selbst wenn diese 100 km weit weg ist. Aber was solls. Anders geht es glaube ich nicht mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    oje, du arme. Wie lange geht das schon so? Bin auchmal gespannt ob ich nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz habe, hier will ich natürlich nicht unbedingt bleiben...

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Traue ich mich ja gar nicht zu sagen. Seit Ende April leider schon war zwar schon oft bei Vorstellungsgesprächen, aber im Endeffekt haben sie sich für jemand anderen interessiert. Und ich schreibe bestimmt 10 Bewerbungen in der Woche. Naja, was solls. Irgendwann kommt DER Job wo ich mein Leben lang bleibe

    Was machst Du denn beruflich?

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  2. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  3. Schminkt ihr euch auch am Wochenende?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 22:31:33
  4. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13
  5. Wer lebt noch nach dem Mond?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 16:18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •