Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Vergleicht Ihr Euch mit anderen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Vergleicht Ihr Euch mit anderen?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch mit anderen vergleicht, und ja, ob Ihr so etwas wie Neid kennt. Egal, ob jetzt beruflich, was Euer Äußeres betrifft, Erfolg, Partnerschaften usw usw. Ich ertappe mich immer wieder dabei, und ich will es eigentlich abstellen. Aber ich habe auch gleichzeitig das Gefühl, daß Freunde/Bekannte es genauso machen. Und sehr oft stelle ich leider auch bei ach so guten Freunde eine sehr offen zu Schau gestellte Schadenfreude mit, wenn bei anderen was schiefläuft. Das ärgert mich immer sehr, aber so ganz freisprechen kann ich mich davon selbst auch nicht. Wie ist es bei Euch?

    Liebe Grüße

    Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Lotte

    dann mache ich mal den Anfang.

    So ganz freisprechen kann ich mich davon auch nicht. Versuche es auch oft, abzustellen, aber so manchmal kommt es doch über mich.

    Momentan bin ich neidisch auf Freunde, die ein super geregeltes Leben führen, arbeiten gehen, sich vieles leisten können etc. Das kann ich leider momentan nicht.

    Ebenfalls auf Partnerschaften, in denen alles super läuft.

    Auch denke ich manchmal, warum ist mein Freund eigentlich mit mir zusammen, er könnte viel bessere haben....

    Nun ja, ich denke, jeder kennt so ein Gefühl, leider

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    ich vergleiche mich eigentlich weniger mit anderen.. nur könnte ich manchmal in selbstmitleid versinken . alla ärmstes mädchen von der ganzen weiten welt

    aber mir geht es nicht schlecht, das leben von anderen verläuft nicht besser sondern eben anders.
    manchmal ertappe ich mich schon dabei, aber dann sind es nur wenige augenblicke. ich bin selbst für das verantwortlich, was ich tue und was ich bin. also ist im grunde alles meine schuld

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich kenne kein Neid, wirklich nicht, weder auf Optik noch auf Geld noch auf sonstwas denn:

    Was nützt es mir? Wenn ich neidisch wäre, bekomme ich das dann, was der andere hat? Nein. Deswegen lasse ich es.

    Ich bin ich, die anderen sind die anderen. D. h. aber nicht, dass ich eine schöne Frau nicht genauso blöd anstarren kann, wie alle anderen und ich hab auch keine Probleme, Frauen zu sagen, wenn sie wunderschön sind

    Über Promis läster' ich gerne ab *welchÜberrraschung* aber das ist nunmal der preis für Öffentlichkeit
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Na ich bin eigentlich auch weniger neidisch ... nur wenn ne Frau total schön ist, dann werd ich schon etwas neidisch und ertappe mich bei Gedanken, wie "naja, ... hätt ich auch gern" - aber ich hätte auch keine Probleme zu sagen, dass ich sie schön finde und ich eben anders bin ... früher war ich da viel neidischer ... war frustriert, weil ich geglaub habe, genauso sein zu müssen, wie eine Freundin von mir - jetzt weiß ich, dass ich ganz anders bin und auch so einzigartig und wie Isis schon gesagt hat, der Neid bringt gar nichts.
    Auf andere Sachen - auf Besitz und so bin ich eher wenig neidisch ...
    mfg
    Anita

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Jetzt fällt mir was ein

    Doch, ich bin manchmal neidisch. Auf grosse Intelligenz. Das ist sehr beeindruckend für mich, wohl, weil ich sie selbst nicht besitze

    Aber nur ein klitzekleines bisschen neidisch....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Isis, wie immer die Göttin der Bescheidenheit

    klitzekleines bißchen...jaja.....alles klar...
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    NÖ, ehrlich, mit Intelligenz kommt man ja heutzutage auch nicht weiter

    Deswegen KLITZEKLEIN
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich muss sagen, dass ich so ziemlich überhaupt nicht neidisch bin!
    Ich ertappe eher andere Frauen immer dabei, dass SIE MICH anstarren...

    Worauf ich aber sehr neidisch bin, sind Frauen, die einen Partner haben, der sich sehr um sie bemüht...weil ich ja selber immer auf die Nase falle
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    @ Isis, da geb ich dir allerdings recht!
    Aber in manchen Fällen ist das auch ganz gut so.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  2. Das Leben der Anderen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:32:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:23:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:23:30
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 23:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •