Hallo bettina,

ich stand vor ca. 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Mein Freund gibg 6 Monate nach Australien für ein Praktikum. Wir waren damals gerade 5 Monate richtig zusammen, davor kannten wir uns allerdings schon 2 Jahre, in denen wir auch zusammen waren, aber eben nicht richtig. Naja egal, auf jeden Fall hätte ich ihn dann dort auch besuchen können, er hätte das sehr gern gehabt. Aber ich mußte damals auch ins Praktikum und habe das einen Monat früher angetreten als ich es ursprünglich vorhatte. Ich hab mich deswegen ganz klar gegen eine Reise entschieden, auch wegen dem Geld. Mein Schatz war zwar anfangs nicht so begeistert, sah es aber dann ein. Und kurz darauf kam er sowieso wieder.
Ich bin wie Cordu auch der Meinung, dass du ihn nicht besuchen solltest. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.Warte doch erstmal ab, wie es dann aussieht bei euch.
Sechs Monate sind zwar lang, aber man übersteht das und wenn die Beziehung wirklich was taugt, dann übersteht sie es auch. Egal wie lang man zusammen ist.

Auf jeden Fall alles Gute für euch zwei!

Liebe Grüße,
Katja